Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Du kannst pro Rettungswache einen NAW kaufen.

    Es können aber mehr als nur 1 NAW auf jeder Wache stehen. Das bedeutet, dass du z. B. auf 9 RWs keinen NAW stehen hast und auf der 10. Wache hast du dann 10 stehen.

  • Pro Rettungswache kann ein NAW gekauft werden.


    Es stimmt ja nicht, alle 10 Wachen kann einer gekauft werden.

    Es stimmt dann auch nicht, dass wie man erahnen könnte, auf jeder Wache nur ein NAW stehen kann. Man kann 9 Wachen ohne NAW haben, und auf der zehnten dann einen oder (noch krasser) .. auf 99 Wachen keinen und auf der 100. Wache dann 10 NAW.

    So oder so, es ist ein Fehler, zumindest in der Beschreibung unter dem NAW in der Liste der möglichen Fahrzeuge beim Kauf.

    Also ich habe 47 RW und zahlreiche RD-Erweiterungen bei Feuerwachen und habe zur Zeit 181 NAW, auf den meisten RW stehen zwischen 3-5 NAW.

    Wo soll da nun ein Fehler sein ??

  • "Pro Rettungswache zuzüglich pro aktiver Erweiterung Rettungsdienst kann man einen NAW kaufen, diese kann man stationieren wo man möchte."


    Soll das zwecks besserer Übersichtlichkeit und zum besseren Verständnis da drunter stehen - oder ist das dann vielleicht etwas zu lang?


    So wie es in Anführungszeichen steht wurde es angekündigt, umgesetzt und so funktioniert es auch, also kein Fehler. Das Fehlerthema hätte ich auch geschlossen weil dort mittlerweile nur noch diskutiert wurde wer mit was ein Problem hat und das nicht zielführend ist.


    Das meine ich nicht ironisch: wenn du einen besseren Textvorschlag hast wie das da stehen sollte dann bringe ihn bitte gerne ein, meinen finde ich zu lang und kompliziert um ihn dort hinzuschreiben aber wenn man es konstruktiv verbessern kann haben auch alle was davon!

  • Nein, im Moment ist ein LF schneller, da es mit mehr Mann ausrückt.

  • Bei Schweren Verbrennungen rückt bei uns Häufig ein RTH raus, keine Ahnung ob es noch ein Grund hat außer ihn schnellst möglich in die passende klink zu bringen da die etwas weiter entfernt ist. Die Tragehilfe könnte ich mir erklären da viele an orten grillen die Abgelegen sind. Ansonsten gilt, es ist nur ein Spiel.

  • Mal ne frage, ich habe einen Einsatz mit der Voraussetzung:

    3xLF (100%)

    1xRW(100%)


    Jetzt sind 2x LF und 1x HLF vor Ort, es werden aber keine weitere Fahrzeuge benötigt, ist das so gewollt? Ersetzt 1 HLF einen 1 LF und 1 RW auf einmal?

  • Jo, dann dauer der Einsatz zwar etwas Länger, da weniger Personal da ist aber generell ja.

  • Hallo.

    Habe mal ne Frage zur Einsatzausbreitung.
    Man sieht ja erst ob der Einsatz sich ausgebreitet hat wenn ein Fahrzeug vor Ort ist.
    Nun meine Frage: Kann sich der Einsatz auch später noch ausbreiten wenn ein Fahrzeug schon vor Ort ist und man sieht es erst wenn man eine 2 Fahrzeug hin schickt ?

    Danke

  • Nein, die Ausbreitung wird beim ersten Fahrzeug angezeigt und dann passiert nichts mehr mit der Einsatzausbreitung.

  • Kann ein Verbands-Co-Admin auch auf die Verbandskasse zugreifen, also KHs oder Zellen bauen?


    Bin mir da nicht mehr ganz sicher, ob er es kann oder nicht.

  • Habe noch mal ne Frage wegen den Verletzten.
    Kann mir einer schreiben welche Einsätze genau erst die verletzen Anzeigt wenn ein Fahrzeug vor Ort ist oder der Einsatz fertig wird.
    Bei vielen Einsätzen zeigt es gleich an. Bei anderen erst wenn Fahrzeuge vor Ort sind.

    Danke