Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Die Dinger brauchen eine Zulassung nach der Prüfnorm ECE-R 16: Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Kinderrückhaltesysteme und ISOFIX-Kinderrückhaltesysteme für Kraftfahrzeuginsassen

  • Hallo, ist es irgendwie möglich, bestimmte Wachen (für die Einsatzgenerierung) zu deaktivieren? Bspw. Bepos und Polizeihubschrauberstationen kann ich ja auf "Nicht Einsatzbereit" stellen, aber ist es auch möglich, bspw. Feuerwachen vorübergehend zu deaktivieren?

  • Hallo, ist es irgendwie möglich, bestimmte Wachen (für die Einsatzgenerierung) zu deaktivieren? Bspw. Bepos und Polizeihubschrauberstationen kann ich ja auf "Nicht Einsatzbereit" stellen, aber ist es auch möglich, bspw. Feuerwachen vorübergehend zu deaktivieren?

    Mit ner Leitstelle könntest du das eventuell aber regeln wenn die Wachen weit genug auseinander sind

  • Mal eine Frage an die Real-Spieler:

    Die jeweiligen Wachen werden an den realen Standorten gebaut, bestückt Ihr aber die Wachen dann auch real, evtl mit wenigen Fahrzeugen?

    Hallo Babsi,


    ich bin so ein Realbauer was die Wachen angeht, allerdings bestücke ich sie nicht wie in der Realität. Der Grund liegt einfach darin das hier im Spiel viel mehr Einsätze als in der Realität vorkommen und daher wenigstens die Fahrzeuge an das Spiel angepasst sein sollten. Sonst müsste man ewig warten (u. es dauern) bis man auf die Credits kommt. Aber es soll ja Spaß machen und zudem magst Du ja evtl. auch andere Spieler unterstützen od. auch viele Einsätze bei VerbandsEvents fahren.


    Hoffe, das hat dazu geholfen,

    Grüsse :)

  • dann sehe ich leider auch keine Möglichkeit. Aber aus welchem grunde möchtest du das überhaupt ?

    Ich wollte vorübergehend meine Feuerwachen deaktivieren, da ich viel zu wenig Fahrzeuge habe für die ganzen Einsätze, sodass ich erstmal nur Geld mit meinen Bepos und weiteren Wachen machen würde.

  • dann sehe ich leider auch keine Möglichkeit. Aber aus welchem grunde möchtest du das überhaupt ?

    Ich wollte das auch schon machen, um bei einigen FWs Personal für genug Fahrzeuge zu haben, da mir ein LF sogut wie nichts bringt.

  • Ich wollte vorübergehend meine Feuerwachen deaktivieren, da ich viel zu wenig Fahrzeuge habe für die ganzen Einsätze, sodass ich erstmal nur Geld mit meinen Bepos und weiteren Wachen machen würde.

    Versuch einfach, so viele Einsätze wie Möglich mit deinen Fahrzeugen abzuarbeiten. Dann bekommst du deine Credits und kannst mehr Fahrzeuge kaufen.


    Wenn du in einem guten Verband bist, kannst du sicherlich auch mit Fahrzeugen anderer Spieler rechnen, sodass deine Einsätze trotzdem bearbeitet werden, auch wenn du gerade nicht die richtigen Fahrzeuge frei hast.

  • Versuch einfach, so viele Einsätze wie Möglich mit deinen Fahrzeugen abzuarbeiten. Dann bekommst du deine Credits und kannst mehr Fahrzeuge kaufen.


    Wenn du in einem guten Verband bist, kannst du sicherlich auch mit Fahrzeugen anderer Spieler rechnen, sodass deine Einsätze trotzdem bearbeitet werden, auch wenn du gerade nicht die richtigen Fahrzeuge frei hast.

    wichtig ist dabei dass ein auto von dir beim Einsatz steht.

    Ich wollte das auch schon machen, um bei einigen FWs Personal für genug Fahrzeuge zu haben, da mir ein LF sogut wie nichts bringt.

    Wenn du deine Feuerwachen deaktivieren würdest, Würde das bedeuten, dass auch weniger Wachen in die Statistik zählen was wiederum, würde es denn gehen, bedeuten würde, dass du auch weniger Einsätze gleichzeitig haben kannst. Du musst ja auch nicht wie im realen Leben alle Einsätze gleichzeitig anfahren, die rennen dir hier nicht davon und bleiben 2 Tage lang. Schicke deine Autos zu einem Einsatz nach dem anderen und wenn dir die Autos ausgehen stellst du eins zu dem Einsatz hin und gibst ihn im Verband frei oder wartest, dass deine Autos die vorherigen Einsätze bearbeitet haben

  • Wenn du deine Feuerwachen deaktivieren würdest, Würde das bedeuten, dass auch weniger Wachen in die Statistik zählen was wiederum, würde es denn gehen, bedeuten würde, dass du auch weniger Einsätze gleichzeitig haben kannst. Du musst ja auch nicht wie im realen Leben alle Einsätze gleichzeitig anfahren, die rennen dir hier nicht davon und bleiben 2 Tage lang. Schicke deine Autos zu einem Einsatz nach dem anderen und wenn dir die Autos ausgehen stellst du eins zu dem Einsatz hin und gibst ihn im Verband frei oder wartest, dass deine Autos die vorherigen Einsätze bearbeitet haben

    Mir geht's nicht darum, dass ich keine Fahrzeuge hätte, sondern das bestimmte Fahrzeuge halt einfach länger fahren müssen, die ich so wieso auf der Wache wollte. Und wie gesagt ein LF bringt mir bei so gut wie keinem Einsatz was. Die Statistik und die Einsatzanzahl interessiert mich mich allgemein eh 0, da ich nie mehr als 20 Einsätze gleichzeitig habe.

  • Mir geht's nicht darum, dass ich keine Fahrzeuge hätte, sondern das bestimmte Fahrzeuge halt einfach länger fahren müssen, die ich so wieso auf der Wache wollte. Und wie gesagt ein LF bringt mir bei so gut wie keinem Einsatz was. Die Statistik und die Einsatzanzahl interessiert mich mich allgemein eh 0, da ich nie mehr als 20 Einsätze gleichzeitig habe.

    du erfüllst dann aber bei Deaktivierung der wachen nicht die Mindestanforderung die evtl für die größeren Einsätze benötigt werden

  • du erfüllst dann aber bei Deaktivierung der wachen nicht die Mindestanforderung die evtl für die größeren Einsätze benötigt werden

    Doch ich habe genug für alles, wie gesagt ich will nur Personal bei neuen Wachen generieren und keine Einsätze innder nähe der neuen Wache haben, da dort die Anfahrt relativ lange dauert.

  • Aber dann ließe sich das doch über eine zusatzlichenleitstelle erstmal wunderbar regeln!? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch!? Oder stehen die besagten Feuerwachen in alle Himmelsrichtungen verstreut!?

  • Aber dann ließe sich das doch über eine zusatzlichenleitstelle erstmal wunderbar regeln!? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch!? Oder stehen die besagten Feuerwachen in alle Himmelsrichtungen verstreut!?

    Ich will aber gerade z.b. 10 neue Wachen bauen und da ist das wieder ein Problem, aber ist ja egal. BTT