Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Erweiterung abgeschaltet ist so als wenn du die nicht gebaut hast: es werden keine RD-Einsätze generiert und die Erweiterung zählt auch nicht mehr als Rettungswache für die Freischaltung von Einsätzen.


    Du kannst mit dem ELW 2 den ELW 1 ersetzen (ein ELW 2 zählt unter Umständen sogar wie 2x ELW 1). EDIT: was ich gestrichen habe hatte ich mal gelesen, weil ich es nicht wiederfinde ist das nicht bestätigt.

  • Erweiterung abgeschaltet ist so als wenn du die nicht gebaut hast: es werden keine RD-Einsätze generiert und die Erweiterung zählt auch nicht mehr als Rettungswache für die Freischaltung von Einsätzen.


    Du kannst mit dem ELW 2 den ELW 1 ersetzen (ein ELW 2 zählt unter Umständen sogar wie 2x ELW 1). EDIT: was ich gestrichen habe hatte ich mal gelesen, weil ich es nicht wiederfinde ist das nicht bestätigt.

    Also dein gestrichendes wäre mir Neu. Aber sonst ELW 2 schicken zählt an der Einsatzstelle als ELW 1 und ElW 2.

  • Ich hab es eben mal ausprobiert: ein ELW 2 ersetzt immer auch einen ELW 1 (siehe Screenshots).


    Irgendwo stand vor langer Zeit mal geschrieben dass ein ELW 2 auch 2x ELW 1 ersetzen kann wenn kein ELW 2 gefordert ist - das hat sich aber als falsch herausgestellt und bevor ich Unwahrheiten wiederhole/verbreite hatte ich es oben vorsorglich raus genommen und bestätige jetzt dass es Blödsinn war...

  • ist mir gerade so beim Fahrzeuge kaufen aufgefallen: warum kostet die DLK eigentlich 30 Coins und alles andere (bis auf MTW und WLF) nur 25 Coins? Macht irgendwie keinen Sinn, dass die DLK mehr Coins kostet...

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Ich habe mal eine kleine Rechenaufgabe für euch:


    Wenn ich eine halbe Stunde mit Premium mit der Einsatzgeschwindigkeit Turbo spiele, müssten in der Zeit 90 Einsätze generiert werden.


    1/20 Einsatz pro Sekunde 3 Einsätze pro Minute * 30 min = 90 Einsätze.


    In der Realität bei mehreren Versuchen komme ich aber eher bei 60 raus. Verrechne ich mich da irgendwo?
    In der Zeit ohne Premium habe ich deutlich weniger Einsätze bekommen. Kann jemand sagen, wie viele da in einer halben Stunde (oder einer anderen definierten Zeit) im Schnitt auflaufen?

  • Hallo Flo,


    es gibt eine einfache Lösung für dein Problem ;)


    "Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert. - Kann nur mit Premium Account aktiviert werden."


    Es werden durchschnittlich alle 20 Sekunden Einsätze generiert.


    Es kann also gut sein, dass es 20 Sek dauert bis ein neuer Einsatz generiert wird. Aber auch 30 Sek, 10 Sek, 5 Sek oder auch 35 Sek.


    Grüße

  • Also das mit dem turbo im Prämien ist so das du 20 sek einen einsatz bekommst. allerdings wenn du sie auflaufen lässt nur bis zur maximalen einsätze was du an FW wachen hast. ich kann mich über den turbo nicht beschweren da ich momentan genügend bekomme .

  • Wie mein Vorredner schon sagte:

    es gibt eine einfache Lösung für dein Problem ;)


    "Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert. - Kann nur mit Premium Account aktiviert werden."

    durchschnittlich heißt nicht genau nach 20 sekunden. Mir ist das auch schon des öfteren aufgefallen, dass es länger dauert bzw. es einem so vorkommt, dass die EInsatzgenerierung trotz Turbo einem langsam erscheint. Schaue ich mir dann aber die Daten der letzten Einsätze an, wann sie erstellt wurden, komme ich auf folgende Formel:


    Alle 2 Minuten werden insgesamt 5 Einsätze generiert. Macht 24 Sekunden pro Einsatz. Finde ich völlig akzeptabel. Wäre auch mit 30 zufrieden.

  • "Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert. - Kann nur mit Premium Account aktiviert werden."
    Es werden durchschnittlich alle 20 Sekunden Einsätze generiert.


    Es kann also gut sein, dass es 20 Sek dauert bis ein neuer Einsatz generiert wird. Aber auch 30 Sek, 10 Sek, 5 Sek oder auch 35 Sek.

    Genau und wenn ich eine halbe Stunde messe bekomme ich im Durchschnitt ca alle 30 s einen neuen Einsatz. Egal ob zwischendurch mal einer nach 1 s oder nach zwei Minuten spawnt.



    Also das mit dem turbo im Prämien ist so das du 20 sek einen einsatz bekommst. allerdings wenn du sie auflaufen lässt nur bis zur maximalen einsätze was du an FW wachen hast. ich kann mich über den turbo nicht beschweren da ich momentan genügend bekomme .

    Die Feuerwachenanzahl ist nicht das Problem, es gibt genug Platz in der Einsatzwarteschlange.


    Es sind auch schon eine Menge Einsätze die da kommen. Der Vorteil gegebüber nicht Premium ist imo auch da.


    Auf dem Ettikett steht nur 20 s drauf und das ist zumindest bei mir eher 30. Ich würde gerne kalkulieren können, wie lange ich weg sein kann, bis die Warteschlange voll ist.

  • Genau und wenn ich eine halbe Stunde messe bekomme ich im Durchschnitt ca alle 30 s einen neuen Einsatz. Egal ob zwischendurch mal einer nach 1 s oder nach zwei Minuten spawnt.


    Auf dem Ettikett steht nur 20 s drauf und das ist zumindest bei mir eher 30. Ich würde gerne kalkulieren können, wie lange ich weg sein kann, bis die Warteschlange voll ist.

    Tatsächlich sind es (auf entsprechend hohe Anzahl Einsätze gesehen/ durchschnittlich) alle 23 Sekunden ein neuer Einsatz mit Premium. Die zugehörige Stelle im Quellcode:

    JavaScript
    3 == mission_speed ? rand(21e3, 25e3)

    21e3 = 21.000 Millisekunden = 21 Sekunden, werden gleichmäßig verteilte Zufallszahlen zw. 21 und 25 Sekunden generiert, kann es a) niemals kürzer als 21 Sekunden sein und b) ist der Durchschnitt 23 Sekunden.


    Allerdings findet die eigentliche Generierung auf dem Server statt, wodurch es weitere Abweichungen geben könnte, bspw. noch längere Abstände, aber auch ein "Aufholen" durch 2 auf einmal generierte Einsätze? Denke aber mal die 23 Sekunden kommen schon hin, warum der Text dann was anderes sagt. k.a.

  • Vorweg 5 AB's pro wache und 3 WLF


    Seit einiger Zeit ist es mir aufgefallen das er versucht 4 von einer wache zu alarmieren und gibt das denn error raus zugfahrzeug nicht vorhanden, soweit korrekt, aber sollte er nicht eigentlich den 4 AB von einer weiteren wachen in der Situation Auswählen?,


    Ist erst seit 2-4 Tagen das mir das auffällt, vorher habe ich keinen Fehler bekommen also denke ich mal das er die einfach von einer weiteren wache hinzugezogen hat


    Was fürs fehlerforum oder gäbe ich nen Denkfehler?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich lade vorher nach und kann die sogar manuell auswählen erst wenn ich die dann abwähle wird der Text eingeblendet zugfahrzeug nicht verfügbar,
    dann mach ich gleich mal nen fehler thread auf

    *Edit* habe deine Aussage falsch gedeutet und vorschnell geantwortet, mein Fehler ist identisch mit dem den du verlinkt hast.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~