Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es ist manchmal sinnvoller 9 Krankenhäuser mit je 10 Betten zu bauen, als 3 Krankenhäuser mit je 30 Betten, da dann in jeder Stunde 9 Betten wieder frei werden und nicht nur 3

    Ich weiß wie die Krankenhäuser funktionieren danke.
    Back to Topic bitte



    Frage 2 wurde schon beantwortet
    Danke

  • Moin moin,


    Ist es möglich Einzelne Krankenhäuser ausblenden bei der Auswahl welches KH der RTW anfahrensoll?
    Der Grund dafür ist das ich mehrere KHhabe die weit auseinanderliegen und weil es mir schon passiert ist, dass icheinen RTW falsch geschickt habe ist halt meine Frage ob man dieses ausblendenkann.
    (ich habe 2 Leistellen die für sich selbst arbeiten)
    (Siehe bild)


    Vielen dank schon einmal im vorraus.


    Armon


  • @Kuxxok


    Der GW-San muss Voll besetzt sein (6 Personen)


    Der GW-T muss Voll besetzt sein (2 Peronen mit Ausbildung)


    Der Dekon P benötigt an der EST 6 Personen mit Lehrgang wie die zur EST kommen ist egal


    Das MzB benötigt an der EST 4 Personen mit Lehrgang GW-W wie die zur EST kommen ist egal

  • Wenn du einen Patienten ohne Transport entlässt bekommst du 0 Credits. Sprich: sind deine KH voll dann ist mit Verdienen Schluss - wenn du in keinem Verband bist und dort keine KH nutzen kannst.


    Zur Frage mit dem Personal:
    Jedes Feuerwehrfahrzeug fährt raus sofern es eine freie Person (mit richtiger Ausbildung) auf der Wache gibt.
    Der DekonP braucht gar kein ausgebildetes Personal um zu fahren, am Einsatzort funktioniert er aber nur wenn 6 Personen mit Ausbildung vor Ort sind.
    Weil sich mehr Personal positiv auf die Einsatzdauer auswirkt empfiehlt es sich aber schon die Fahrzeuge voll zu besetzen außer man verfolgt einen anderen Spielansatz.

  • Wenn du einen Patienten ohne Transport entlässt bekommst du 0 Credits. Sprich: sind deine KH voll dann ist mit Verdienen Schluss - wenn du in keinem Verband bist und dort keine KH nutzen kannst.


    Zur Frage mit dem Personal:
    Jedes Feuerwehrfahrzeug fährt raus sofern es eine freie Person (mit richtiger Ausbildung) auf der Wache gibt.
    Der DekonP braucht gar kein ausgebildetes Personal um zu fahren, am Einsatzort funktioniert er aber nur wenn 6 Personen mit Ausbildung vor Ort sind.
    Weil sich mehr Personal positiv auf die Einsatzdauer auswirkt empfiehlt es sich aber schon die Fahrzeuge voll zu besetzen außer man verfolgt einen anderen Spielansatz.

    Es gibt ja nicht nur den Dekon-P auch den ELW2 der eine Ausbildung benötigt.
    Möchte meine Wachen halt effizient aufbauen, jedes Fahrzeug sollte darum immer maximale Besatzung haben.
    Da ich weiß das, dass Fahrzeug Dekon-P nicht ohne 6 Mann mit der Sonderausbildung Arbeit, habe ich dieses Fahrzeug halt mit 6 Mann mit der jeweiligen Sonderausbildung besetzt.
    Doch wie ist es mit dem ELW 2 als anderes beispiel? Reicht da 1 Mann mit der Sonderausbildung und 5 Mann ohne diese Sonderausbildung?
    Und das halt bei allen Fahrzeugen der Feuerwehr wo eine Sonderausbildung benötigt wird.
    Je nachdem würde es mir sehr viel Zeit ersparen nach auszubilden und 20 Lehrgänge zu starten.

  • Die Fahrzeuge können rausfahren sobald nur eine Person den notwendigen Lehrgang hat.
    Auf Fahrzeugen die einen Lehrgang erfordern können aber niemals Personen mitfahren die diesen Lehrgang nicht haben, dein Beispiel ELW2 "1 Personen ausgebildet und 5 ohne Ausbildung" wird nicht funktionieren weil das Fahrzeug die restlichen 5 nicht mitnehmen wird.

    Okay das heißt also ich komm nicht um die 20 Lehrgänge drum rum.


    Danke dir

  • Oder du stellst in den Einstellungen des Fahrzeuges das Personal um, dh. leg fest, das das ELW 2 nur mit einem Mann besetzt sein soll, wenn es ausrückt, dann reicht auch ein ausgebildeter. Mache ich so bei KdoW der BF, die PKWs sind und die "Befehlsgewalt" eines ELW 2 haben sollen.

  • Oder du stellst in den Einstellungen des Fahrzeuges das Personal um, dh. leg fest, das das ELW 2 nur mit einem Mann besetzt sein soll, wenn es ausrückt, dann reicht auch ein ausgebildeter. Mache ich so bei KdoW der BF, die PKWs sind und die "Befehlsgewalt" eines ELW 2 haben sollen.

    Es kann auch auf 6 Peronen eingestellt sein und es reicht bei den ELW2 einer

  • Oder du stellst in den Einstellungen des Fahrzeuges das Personal um, dh. leg fest, das das ELW 2 nur mit einem Mann besetzt sein soll, wenn es ausrückt, dann reicht auch ein ausgebildeter. Mache ich so bei KdoW der BF, die PKWs sind und die "Befehlsgewalt" eines ELW 2 haben sollen.

    Nene, ich will die Fahrzeuge komplett besetzt fahren lassen, was halt effektiver ist als wenn da nur ein Mann/Frau drin sitzt.
    und bis ich die 98 personen auf einer Wache habe, dauert das ja noch ein paar Tage.

  • Hey Zusammen,
    Ich habe mal die Frage,
    Wenn ich in einer Feuerwache unter ausbauten den bereich rettungwache anbaue, ob mir das nur ermöglicht RTW´s dort zu parken auf der wache, oder ob die wache auch gleichzeitig als rettungwache gewertet wird. ?


    auf die antworten Freue ich mich schon ;=)
    Vielen dank im voraus.

  • Ich will es nicht direkt als Fehler melden, aber weiß jemand, warum man Wasserrettungsfahrzeuge, die an einer Feuerwache stehen nicht auf ein Wasserrettungsgebäude verschieben k

    kein Fehler ...
    Das eine ist Feuerwehr und das andere Rettungsdienst.

  • Wenn ich in einer Feuerwache unter ausbauten den bereich rettungwache anbaue, ob mir das nur ermöglicht RTW´s dort zu parken auf der wache, oder ob die wache auch gleichzeitig als rettungwache gewertet wird. ?

    Ja, die FW wird dann auch als Rettungswache gewertet ...
    und es gibt NICHT mehr Stellplätze ...
    ein Ausbau will also gut überlegt sein.