Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Erkennt man es eigentlich irgenwie ob die Lehrgänge an einer Schule sind die Durch die Verbandskasse Gebaut wurde ?

    Wenn ihr die Namen der Schulen entsprechend gewählt habt: ja
    Ansonsten kannst du es evtl. daran erkennen, dass du "Rabatt" bei den Lehrgangskosten bekommen hast, wenn deine Admins dir den Rabatt eingestellt haben (in den unterschiedlichen Verbänden ist es unterschiedlich geregelt, wer wann warum wieviel Prozent Rabatt auf Verbandslehrgänge bekommt).

  • Hallo zusammen,


    reicht es nicht, wenn ich alle meine KTW's in den Status 6 verbringe damit keine KTP's mehr generiert werden?


    Gruß


    Die Frage beantwortet sich von selbst schon dadurch dass du sie gestellt hast:
    da du fragst gehe ich davon aus dass du a) alle deine KTW auf S6 hast und b) dir trotzdem KTP generiert wurden. Somit ist die Antwort auf die Frage ob S6 reicht offensichtlich: nein.

  • Wenn ein Fahrzeug an der Einsatzstelle ist welches nicht benötigt wird, wird der Einsatz dann trotzdem schneller abgearbeitet?

    Jein.
    Meine Erfahrung zeigt mir, dass wenn die dementsprechenden Einheiten "dazupassen" dann ja! D.h. zB schickst du zu einem Briekastenbrand statt 1 LF 4 LF's zum Einsatz ist der im Nu fertig - wie LilliFee007 bereits gesagt hat. je mehr Leute, desto schneller fertig.
    Schickst du aber "falsche" Einheiten dann nutzt es dir von der Zeit nichts, dann verdienst du nur Credits mit. zB du schickst zum Laptopdiebstahl 1 Pol und 1 LF, bringt dir das LF nichts, da es nicht zum eigentlichen Polizeieinsatz "dazupasst".


    (Man möge mich korrigieren falls der letzte Satz meinerseits doch nicht stimmen sollte.)

  • ja, Du hast Recht, Sebastian hat das Hier erklärt:


    Template für Einsätze



    Zitat von Sebastian

    :fire_value => Einsatzwert für die Feuerwehr. Ein vollbesetztes Fahrzeug, schafft 100 Punkte in der Minute an Abzug. D.h. Wenn der Wert auf z.B. 1000 steht und ein Feuerwehrfahrzeug (LF) vorort ist, werden 10 Minuten benötigt- ACHTUNG: Es darf entweder der police_value ODER der fire_value gesetzt werden. Beide gleichzeitig funktionieren nicht.

    D.h. Fahrzeuge von der "richtigen" Fraktion helfen den Einsatz schneller abzuarbeiten.

  • Hallo!
    Ich hab 2 kurze Fragen zum Kaufen v. Coins:


    1) Wenn ich die mit Kreditkarte kaufen möchte, muss ich ein vorher Paypal-Konto anlegen, oder geht das auch ohne - da ich ohnehin die Daten eingeben muss?
    2) Wenn ich die Sofort-Überweisung wähle, werden die Coins sofort freigegeben oder hängt da eine Zeitverzögerung dran? (Damit meine ich jetzt nicht ein paar Minuten/Stunden, sondern Tage?


    Vielen Dank!
    LG

  • Da ich jetzt schon öfters den Fall hatte, das ich mit der AAO keine Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum alarmieren konnte . Ich wollte fragen ob das so gewollt ist oder ob das ein Fehler sein kann.


    Also sowohl auf anfahrt des BR (Status1)und im BR (Staus2) kann ich die Fahrzeuge nicht über AAO alarmieren.


    Falls
    das ein fehler ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte
    wo ich das melden muss oder wie ich den fehler beheben kann.

  • Es ist das gleiche Forum mit den gleichen Usern, also warum sollte es schneller gehen wenn man es doppelt schreibt? (Das Zauberwort: wir sind fast alle User wie du und geben gute Hinweise, wenn es kein Einstellungsfehler von dir ist kann dir auch nur SHPlay helfen - das geht aber nicht für jeden Fehler jeden Users sofort wie du vielleicht nachvollziehen kannst.)


    Noch besser: wenn das jetzt jemand hier liest und eben noch nicht deine Fehlermeldung gelesen hat geht die selbe Fehlersuche auch noch hier los. Nicht nur dass du doppelt postest, es machen sich vielleicht Leute an einer weiteren Stelle die Gedanken die man an der richtigen Stelle schon ausgeschlossen hat. Das wäre dann auch noch unfair gegenüber den Leuten die helfen wollen (weil ihre Arbeit dann möglicherweise für den A... ist).


    Deshalb nochmal: keine Doppelposts und Diskussion dazu im Fehlerforum weiterführen.

  • Es ist das gleiche Forum mit den gleichen Usern, also warum sollte es schneller gehen wenn man es doppelt schreibt? (Das Zauberwort: wir sind fast alle User wie du und geben gute Hinweise, wenn es kein Einstellungsfehler von dir ist kann dir auch nur SHPlay helfen - das geht aber nicht für jeden Fehler jeden Users sofort wie du vielleicht nachvollziehen kannst.)


    Noch besser: wenn das jetzt jemand hier liest und eben noch nicht deine Fehlermeldung gelesen hat geht die selbe Fehlersuche auch noch hier los. Nicht nur dass du doppelt postest, es machen sich vielleicht Leute an einer weiteren Stelle die Gedanken die man an der richtigen Stelle schon ausgeschlossen hat. Das wäre dann auch noch unfair gegenüber den Leuten die helfen wollen (weil ihre Arbeit dann möglicherweise für den A... ist).


    Deshalb nochmal: keine Doppelposts und Diskussion dazu im Fehlerforum weiterführen.

    Lösch das doch einfach hier, an dieser Stelle. So muss sich keiner weiter oder du dich weiter drüber aufregen. Bringt ja eh nichts wenn so ein Thema hier doppelt und dreifach steht!

  • Ich rege mich nicht auf und kann auch sagen warum ich das nicht gelöscht habe:
    Lösche ich den Beitrag eines Users ist derjenige zunächst mal eingeschnappt - das wäre ich auch wenn jemand meine Posts löscht. Auch wenn ich die Begründung "Doppelpost" dazu geschrieben hätte wäre das so denn offensichtlich war nicht bekannt das wir das nicht wollen (auch wenn es in den Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum steht). Will ich einen zufriedenen User hätte ich das halt privat erklären müssen. Wäre es wirklich störend und nicht im Sammelthread hätte ich das relativ sicher auch gemacht (ob mit Erklärung weiß ich nicht).


    Ich glaube auch an das Gute und hoffe dass es dadurch mindestens einen aktiven User mehr gibt der sich hier beteiligt, die Regeln kennt und sich daran hält - so unwahrscheinlich es auch ist: vielleicht liest und versteht es auch noch wer anders.


    Abschließend sind wir hier im (einzigen gewünschten) Sammelthread und wenn man das als die Frage "warum keine Doppelposts" auslegt dann ist das noch nicht einmal OT.

  • 1) Soweit ich weiß, ist der PP Account nicht zwingend nötig - man muss nur Kontaktdaten eingeben. Es ist Ratsam dennoch einen Account zu erstellen.
    2) Denke das man sie recht Zügig bekommen sollte. Wenn die Zahlung nicht ankommt, ist man halt im Minus.