Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • kurze frage:
    ich habe jetzt 6 Feuerwachen, 2 Rettungswachen, 1 Polizeiwache, 1 BePo, 1 THW und ein Krankenhaus.


    Ich habe jetzt ein bisschen Credits gespart, was soll ich mir als nächstes kaufen?


    ;)

    Schwierige Frage, ansich die Empfehlung, noch mehr Feuerwachen zu bauen. Damit verdient man am meisten Credits an den Rettungswachen würde ich Personal zu Notärzte ausbilden, da diese ab der 3. Rettungswache benötigt werden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @fire133 ich würde erstmal bei Feuerwehr Wachen bleiben. Gerade am Anfang lohnt es sich mehr. Persönlich hätte ich auch erst später mit den ganzen anderen Organisationen angefangen.
    ab 10 FW Wachen würde ich dann die Pol & RD Wachen im gleichen Verhältnis weiter bauen.


    Irgendwann ist es dann egal, dann musst du nur noch deine Abdeckung halten.

  • Schwierig: grundsätzlich empfehle ich sich erst ausschließlich auf Feuerwehr zu konzentrieren - so kommt man am schnellsten zu Credits. Da du dch ja nun schon sehr breit aufgestellt hast ist es nicht so einfach dir richtig gute Tipps zu geben. Jedenfalls nichts was allgemeingültig ist.


    Wo es dir am meisten fehlt musst du selbst am besten wissen, wenn du in einem Verband bist empfehle ich dir auch dort Rat zu holen. Um da wirklich tolle Infos zu geben müsste man sich bei dir ganz genau anschauen was du hast und wo. Ich kann das leider nicht und will dir auch keinen Unsinn erzählen.

  • Ich empfehle jedem erstmal die 24 Feuerwachen zu bauen bevor die Wachen teurer werden.
    Mit der Konzentration auf die Feuerwehr hast du erstmal genug Einsätze (Die Einsätze berechnen sich nach der Anzahl der Wachen des meistvorkommenden Typs)
    Sprich wenn du jetzt wie oben beschrieben alle möglichen Wachen hast, hast du theoretisch 6+1 maximal Einsätze.
    Wenn du jetzt andere Wachen baust, wird es nicht mehr.


    bei Interesse kann ich dir gern nen alten Text zum Aufbau schicken, der ist zwar mittlerweile knappe 2 jahre alt, aber gilt immer noch.

  • ich hab ne Frage zu den Schulen die der Verband Baut. Kann man in diesen Schulen als Admin fest einstellen wie viel ein Lehrgang kosten soll? und kan man auch nur Rabatte für Lehrgänge der Schule geben?

  • Fest einstellen, das jeder Lehrgang automatisch Summe X kostet, geht glaube ich noch nicht. Aber Du kannst den Mitgliedern einen Rabatt auf Lehrgänge der Verbandschule einstellen.

  • Moin,


    ich vermute die Frage kam schon auf, habe sie dann wohl überlesen.


    Frage: Kann man für das MZB nur den GW-Wasserrettung oder GW-Taucher zuweisen oder auch anderen Fahrzeugen?

  • Mich beschäftigt wieder mal die "Entlohnung".
    Dafür, dass man bis zum Rettungshubschrauber 1,3 Mio Credits einsetzen muss, werden die Einsätze mit dem Hubi sehr mager bezahlt. Viele Einsätze, die vorher ohne Hubi gingen, benötigen jetzt einen Hubi, aber an der Bezahlung ändert sich so gut wie nix. Das ist schon nochmal überdenkenswert ...
    Auch dass man auf eine Hubistation nur eine Möhrenraspel stellen kann, braucht man einen zweiten .. sind wieder 1,3 Mio Credits fällig.
    Ist das tatsächlich gut durchdacht und ausgewogen?
    Bei der Zahl der Einsätze, die nun nach einem Hubschrauber verlangen, brauchte man eigentlich 4 bis 5 ...
    Bin ich vielleicht nur zu creditgierig oder sehen das andere auch so ?

  • Also in dieser Hinsicht bin ich vollkommen deiner Meinung diese werden zu wenig entlohnt , Da sollte für 1,3 Mio. Credits ein bisschen mehr drinnen sein ....

  • Dann müsste man aber das gesamte system der Entlohnung bei Rettungsdienst-Einsätzen überarbeiten. Da der RTH ja sowieso erst ab der neunten Rettungsdienstwache gefordert wird sollte man meiner Meinung nach auch schon so weit sein, dass die insgesamt 1,3 Mio Credits nicht das Hauptproblem der Sache sind.
    Desweiteren KANN der RTH bisher nur bei vier(!) EInsätzen nachgefordert werden, die selbsterstellten VGE's zähle ich jetzt nicht dazu:
    Sturz aus Höhe
    WIrbelsäulenverletzung
    Verletzte Person auf Hochspannungsmast
    Stromschlag
    Daher finde ich, dass das System so passt

  • Hallo zusammen!
    Ich hab folgende Frage: Vielleicht überseh ich es jetzt ja auch irgendwas, weil es bei mir nicht der Fall sein kann (genug Wachen aller Art) aber:


    Ein Kollege hat nur FW und Pol-Wachen, (nach seiner Angabe) KEINE Rettung.
    Kann er dann trotzdem Einsätze bekommen, wo man Rettungseinheiten braucht?


    Ist das durch die Einsatzausbreitung oder ähnliches möglich?
    Das kann doch eigentlich nur sein, wenn man eine eigene Rettungswache gebaut hat bzw. eine FW-Stellplatz-Erweiterung, oder?? ?(?(


    LG

  • Zitat gekürzt: (...) Da der RTH ja sowieso erst ab der neunten Rettungsdienstwache gefordert wird (...)

    Ich hatte 12 Rettungswachen und der RTH wurde nicht nachgefordert, obwohl ich all diese Einsätze schon hatte.
    Sprich, gefordert, dass man ihn wirklich benötigt, ist er nicht um die "normalen" Einsätze abzuarbeiten.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Letzter Satz ist richtig: Verletzte gibt es dann wenn Rettungswache oder FW-Erweiterung da. Ausnahme: Eventeinsätze.
    Wenn es definitiv gesichert keins von beidem hat, es auch definitiv gesichert seine eigenen Einsätze sind und da Verletze kommen solltet ihr das mal vernünftig dokumentieren (Screenshots etc.) und als Fehler melden weil das eigentlich nicht so sein sollte.

  • Sturz aus Höhe
    WIrbelsäulenverletzung
    Verletzte Person auf Hochspannungsmast
    Stromschlag
    Daher finde ich, dass das System so passt

    Nein es passt eben nicht, weil der Kostenaufwand für den Hubi sooo teuer ist, dass die Credits dafür als Lohn im Gegensatz lächerlich erscheinen. DAS sollte überarbeitet werden, und wieso muss man das ganze System überarbeiten. Die Sache ist doch ganz einfach, muss der Hubi ran pauschal +1500 Credits auf den Einsatz, oder halt aber mind. 1000.
    Wenn jemand von 1,3 Mio spricht und das als Peanuts darstellt, dann kommt das meist von Leuten die vor Reichtum nicht mehr geradeaus kacken können ... wie im richtigen Leben. Solche Leute liiieeebe ich .. ganz furchtbar lieb hab ich die ...

  • Letzter Satz ist richtig: Verletzte gibt es dann wenn Rettungswache oder FW-Erweiterung da. Ausnahme: Eventeinsätze.
    Wenn es definitiv gesichert keins von beidem hat, es auch definitiv gesichert seine eigenen Einsätze sind und da Verletze kommen solltet ihr das mal vernünftig dokumentieren (Screenshots etc.) und als Fehler melden weil das eigentlich nicht so sein sollte.

    Danke für die Info. Hab ich mir auch so gedacht.
    Einsätze sind es gesichert seine eigenen. Es ist auch kein Event gelaufen bzw. keine Großschadenslage. Lt. seiner Info hat er definitiv nur FW- und Pol-Wachen.
    Ich frag nochmal genauer nach, aber ansonsten Danke für die Infos bzw. den Hinweis auf einen möglichen Fehler.