Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hi ich hätte da mal die frage ob es hier im Forum einen Thread gibt der sich damit beschäftig ob man bei animerten grafiken bei einsatzfahrten das so einstellen kann das man nicht den wechsel zwischen dem bild mit sonderrechten und ohne hat ?(

  • Hi ich hätte da mal die frage ob es hier im Forum einen Thread gibt der sich damit beschäftig ob man bei animerten grafiken bei einsatzfahrten das so einstellen kann das man nicht den wechsel zwischen dem bild mit sonderrechten und ohne hat ?(

    suche mal nach Grafikumschaltung da müsste es auf alle Fälle einen geben und auch noch einen mit mehr Grafiken für fahrende Autos. Bin nur gerade unterwegs und kann die nicht raussuchen.

  • Hallo,


    ich konnte mich gestern für das Leitstellenspiel begeistern und habe ganz frisch angefangen. Allerdings habe ich als Neuling noch ein paar Fragen und hoffe diese hier beantwortet zu bekommen. Entschuldigt bitte wenn hier vielleicht Fragen kommen, die schon mal irgendwo gestellt worden sind. Aber 128 Seiten Post durchzulesen, ist mir dann doch etwas zu viel :)


    • Welche Möglichkeiten sind gegeben um an Coins zu kommen (außer natürlich kaufen)?
    • Sind immer nur 2 Einsätze gleichzeitig möglich? Falls nein, wann werden es mehr und woran wird das festgelegt?
    • Welche Vorteile hat der Premium-Status außer die Unterstützung des Projekts sowie die Werbeabschaltung?


    Das sind bisher die einzigen Fragen die mir in den Kopf kamen. Über Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Nochmal Daumen hoch an das Team hinter diesem Projekt. Ich bin wirklich begeistert und habe mir auch schon Coins käuflich erworben für die Unterstützung dieses Projektes!

  • Moin


    Also an
    Coins kommst Du wenn Du einen neuen Dienstgrad erreichst. Ich glaube da sind es 10. Dann gab es in den letzten beiden Jahren einen Adventskalender wo je ein Coin pro Tag hinter der Tür war. Kann auch sein das es den länger gibt aber ich spiele erst 2 JAhre.Ansonsten bleibt nur kaufen.


    Die EInsätze richten sich nach der Anzahl der am meisten vorhandenen Wachen +1. Also Beispiel: 3 Feuerwachen = 4 Einsätze.
    Oder: 3 FW, 5 RW, 2 Pol = 6 Einsätze#
    Zum Premium Status kann ich dir nicht viel sagen, ich bin kein Premium SPieler.
    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch eine Frage. Woran wird die Entfernung eines Einsatzes festgemacht? In welchem Radius finden diese statt? Wie kann ich diesen Erweitern? Bisher habe ich alle Einsätze nur im gleichen Ort.

  • Der Radius erhöht sich bei jeder weiteren Wache und bezieht sich immer auf jede vorhandene Wache.
    Der genaue Radius wurde bisher nicht offengelegt.


    Als Tipp: lies den Thread "Kostenübersicht / Tipps zum Spiel"
    Und such dir einen Verband in der Nähe wo du ein Fzg zu größeren Einsätzen schicken kannst um mehr Credits zu verdienen.
    Am Anfang macht es Sinn erst 10 Feuerwachen zu bauen, denn die bringen die meisten Credits. Dann erst mit RD, POL und THW beginnen.

  • Hallo
    Ich habe momentan viele Feuerwachen und deswegen kostet eine, wenn ich sie neu bauen will 500 credits. Wenn ich z.b. 6 abreiß wird der Preis dann wieder billiger?
    Danke im voraus

  • Gute Frage, obs dann wieder billiger wird, aber allein in der Zeit, alle sechs abzureißen, und eine zu bauen, hast du die 500 000 verdient ;)


    Aber theoretisch sollte es wieder billiger werden. Der Sinn erschließt sich halt nicht ganz.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ja ich meinte 500k :)
    Ich will blos so die Standorte verändern. Ich hab aber nicht genug Coins. Somit dacht ich mir das wenn ich 6 Wachen abreiß und ich die dann wo anders hin bau besser dran bin :)