Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo, hätte mal ne frage weiß nicht ob ich hier richtig bin....


    Habe jetzt 5 THW Ortsverbände und ca. 20 Feuerwachen.


    Ist das normal dass die Einsätze so unausgeglichen kommen? Damit meine ich dass ich fast nur "LKW in Hauswand" oder "Eingestürztes Wohngebäude" bekomme aber sehr selten irgendwelche Feuerwehreinsätze.


    Vielleicht kann mir ja jemand das beantworten :)

  • Einsätze treten immer verhältnismäßig auf, das heißt je mehr THW desto mehr THW Einsätze usw. Der Fehler den du jetzt machen könntest, wäre aus Fahrzeug Mangel noch nen THW OV zu bauen, baue lieber 2-3 FWs und das sollte sich normalisieren.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Stell die Frage mal genauer: hast du den ersten OV gebait oder schon den zweiten? Wenn es der erste ist, hast du schon eine Ausbaustufe fertig?

    Weil das entspricht nicht so ganz der Wahrheit: hast du nur den ersten OV und das GKW bekommst du keine Einsätze. Hast du den ersten Ausbau fetig kommen die ersten Einsätze und zwar egal ob die Fahrzeuge gekauft hast oder nicht. Hat man die noch nicht oder will man noch keine Einsätze kann man unter Ausbauten das ganze auf "nicht einsatzbereit" stellen und bekommt keine Einsätze THW mehr.Was passiert wenn man schon den zweiten OV dazu gebaut hat weiß ich nicht genau und sag deshalb lieber nichts dazu.

    Richtig ist mir dann auch aufgefallen,Danke nochmal für die Antwort

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Verbandsbewerbung verbieten


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Funktion "Verbandsbewerbung verbieten"? Ich als Admin kann wenn ich auf ein Profil gehe, rechts oben auf die Funktion " Verbandsbewerbung verbieten " klicken.
    Bedeutet das dieser Mitspieler sich nur nicht indem Verband bewerben kann indem ich Admin bin oder bedeutet dieses, das er sich in k e i n e m Verband des Spieles bewerben kann. Dann wäre er Einzelspieler ohne Verband, da er sich ja nicht in einem Verband bewerben kann.
    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Achso den Tread "Spieler dauerhaft vom Verband ausschließen" vom 23.11.2015 kenne ich, hier wird es in meinen Augen nicht eindeutig beschrieben.


    Grüße
    Whpapenburg

  • Bedeutet das dieser Mitspieler sich nur nicht indem Verband bewerben kann indem ich Admin bin

    Er kann sich nur bei diesem Verband nicht mehr bewerben, was anderes wäre auch unlogisch.

  • Hallo zusammen



    Hat jmd vlt ne idee warum ich den Einsatz "Lagerhallenbrand" und "Brand im Lagerraum" nicht bekomme, genausowenig wie "Brand Büro" ???


    POI alle mehrfach gesetzt...Denke hab alle vorraussetzungen an Wachen...3mal THW,28 Feuerwachen,8 Polizei und unzählige RTW ;)


    Hilfe wird erbeten ;)

  • Moin Moin, mal ne Frage habe nun heute Die erste Polizei Wache gebaut und die erste Rettungswache, Ist das normal das am Anfag dafür keine Einsätze kommen? Warte nun schon seit 2h drauf.
    mfg

  • Frage...


    Wofür steht das "FwA DKS" bei der Feuerwehr? also welches FZ ist das?

  • genau um dieses FZ geht es. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. (außer vielleicht... Dreh-Korb-Spritzen Fahrzeug)