Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen,

    noch ein weiteres Thema, das mir gerade auffällt.

    Wenn ich die Liste möglicher Einsätze durchscrolle, finde ich nach wie vor Einsätze die "Grau" sind obwohl die aufgeführten benötigten Wachen alle vorhanden sind?

    Beispiel: Für Banküberfall brauche ich lt. der Liste 8 Polizeiwachen, 1 SEK-Wachen, 1 Rettungswache, 1 Polizeihubschrauberstation;

    Ich habe aktuell: 25x Polizeiwache, 7x BePo Wache auf Einsatzbereit, 31x Rettungswachen und 8x Polizeihubschrauberstationen.


    Wieso erscheint dieser Einsatz bei mir in "grau" und nicht in grün, kann mir das jemand erklären?


    Danke

  • SEK-Ausbau aktiv?

    Und kurz vergewissern, dass die Helis auch aktiv sind. Standardmäßig sind die auf nicht einsatzbereit.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die grauen Einsätze erkennen in der Liste nur die Sonderwachen, daher grau.

    Aber wenn du SEK/MEK an der BePo hast, werden die Einsätze generiert.

  • Ja, wie von mir geschrieben, 7x BePo komplett auf Einsatzbereit

    Okay, war nicht voll damit klar, ob du eine volle BePo meinst oder nicht. egal;

    Noch zwei Möglichkeiten:

    1. Nutzt du mehrere Leistellenbereiche?

    2. Nutzt du nur eigene POI?


    Die grauen Einsätze erkennen in der Liste nur die Sonderwachen, daher grau.

    Aber wenn du SEK/MEK an der BePo hast, werden die Einsätze generiert.

    Ich hab keine Sonderwachen und die Einsätze sind trotzdem grün;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kennt jemand das Skript und kann mir den Namen bzw. noch besser den Link zum runterladen nennen?

    Bin mir nicht sicher aber war glaube ich das hier:

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…urse_show_vehicle.user.js


    hier der Thread dazu: Hier

    Könnte aber unvollständig/veraltet sein^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die grauen Einsätze erkennen in der Liste nur die Sonderwachen, daher grau.

    Aber wenn du SEK/MEK an der BePo hast, werden die Einsätze generiert.

    kann ich nicht bestätigen. Meine Einsätze bis auf die der Kripo sind grün, ohne externe sek/mek Gebäude.

  • Ok - habe lange nicht mehr in die Liste geschaut und am Anfang gab es dieses Phänomen.

  • Wie schon geschrieben, mehrere Leitstellen aber KEINE eigenen Einsatzbereiche und ich habe die Option "Nur eigene POI verwenden" NICHT angeklickt.

    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum er mir die Einsätze nicht als grün anzeigt.

    Was interessant ist, bei Einsätzen, wo MEK benötigt wird, sind bei mir grün, nur Einsätze wo SEK benötigt wird sind grau. Vielleicht doch ein Thema mit den Sonderbauten?

  • Ne nicht das ich wüsste. Ich habe meine Bereitschaft komplett mit Hund und sek/mek ausgebaut und keine Probleme damit.


    Das könnte es sein. Werden bei den Einsätzen auch Hunde oder dir Kripo mit angefordert?

  • Erstens. Spielst du am Handy oder PC.


    Wenn Handy- Leider Pech dort geht das nicht

    PC - Tampermonkey instaliern und dich im Forum umschauen was dir gefällt

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • nein leider nicht da es ja nur am browser instaliert ist

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?