genau das ding, Danke
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
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Gut zu wissen Ich hab früher einsatzleiter.net gespielt, da war THW relativ wichtig^^
Naja, wenn du viele GasExen haben möchtest, dann solltest du das THW nicht vernachlässigen. Dafür ist es existenziell ?
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Ich habe gerade zum ersten mal den Einsatz Brand in tiefgarage gehabt.
Wieso werden hier 2 DLK´s benötigt?
Also Rein von der Einsatztaktik.
Im Spiel wahrscheinlich weil es so Programmiert wurde
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Teilweise werden auf den DLKs weitere (Groß)lüfter vetlastet und über Tiefgaragen befinden sich meistens Wohngebäude und man muss kein Physiker sein um rauszufinden wohin Wärme geht. So mal etwas Einsatztaktisch angekratzt. Natürlich kommt es auf die lokale Gegenbenheit, Leitstelle, AAO, FW-Ausstattung, FW-Art, etc. pP. an
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Ich habe gerade zum ersten mal den Einsatz Brand in tiefgarage gehabt.
Wieso werden hier 2 DLK´s benötigt?
Also Rein von der Einsatztaktik.
Im Spiel wahrscheinlich weil es so Programmiert wurde
Um vllt bei einer eventuellen Ausbreitung auf das darüber befindliche Gebäude schon vor Ort zu sein.
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Ich hätte eine Frage zu VGEs (Verbandgroßeinsätzen)
Bekommt man mehr Geld, wenn man mit mehr Fahrzeugen teilnimmt? Oder bekommt jeder das gleiche?
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Ich hätte eine Frage zu VGEs (Verbandgroßeinsätzen)
Bekommt man mehr Geld, wenn man mit mehr Fahrzeugen teilnimmt? Oder bekommt jeder das gleiche?
Gilt für alle freigegebenen Einsätze: Alle bekommen das gleiche. Egal ob 1 oder 100 Fahrzeuge. Wichtig ist nur, das mindestens 1 Fahrzeug am Ende des Einsatzes da ist.
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Nein. Jeder bekommt das gleiche, egal mit wie vielen Fahrzeugen.
Außer du hast eine Abgabe an die Verbandskasse, dann nicht
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Ich hätte eine Frage zu VGEs (Verbandgroßeinsätzen)
Bekommt man mehr Geld, wenn man mit mehr Fahrzeugen teilnimmt? Oder bekommt jeder das gleiche?
Nein, du bekommst bei allen Einsätzen immer genau gleich viel, egal mit wie vielen Fahrzeugen du vor Ort bist.
Einzig wichtig ist, dass mind. 1 deiner Fahrzeuge zum Einsatzende vor Ort sind. Das ist die einzigste Bedingung dafür, dass du Credits für einen Einsatz bekommst
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Jan (jxn_30) Vielen Dank für die super-schnelle Antwort
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Ich habe gerade zum ersten mal den Einsatz Brand in tiefgarage gehabt.
Wieso werden hier 2 DLK´s benötigt?
Also Rein von der Einsatztaktik.
Im Spiel wahrscheinlich weil es so Programmiert wurde
Der Standard LZ bei den meisten FW sind 2 (H)LF, 1 DL und ein ELW. Bei diesem Einsatz sind mind. 2 LZ plus Sonderfahrzeuge vor Ort, also auch 2 DL.
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Ich habe gerade zum ersten mal den Einsatz Brand in tiefgarage gehabt.
Wieso werden hier 2 DLK´s benötigt?
Also Rein von der Einsatztaktik.
Zusätzlich zu dem Gesagten:
Teilweise sind Tiefgarageneinfahrten und Teile von Tiefgaragen auch nicht direkt überbaut, aber nicht einfach so begeh- und befahrbar. Um auch aus sicherer Höhe Teilstücke zu kühlen können DLKs hilfreich sein.
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Vielen Dank für die Antworten
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Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Zeiten auf der rechten Seite im Alamierungsfenster nicht mit der realen Anfahrtszeit übereinstimmt.
Siehe mein angehängtes Bild. Ich habe HD 15/31-1 HLF 20 direkt alarmiert aus Status 2 - dieser braucht ca. 4:50 Minuten.
Abgezeigt wurden Rechts aber 2:44 Minuten. Siehe HD 15/31-2 HLF 20 als Beispiel.Ist das so gewollt?
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Ich weiss, dass es bekannt ist, bzw. hier schon einmal gemeldet wurde.
Spontan würde ich behaupten, das hat vielleicht Performance-Gründe, aber es würde Sinn machen, da mal schnell beim Team nachzufragen
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Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Zeiten auf der rechten Seite im Alamierungsfenster nicht mit der realen Anfahrtszeit übereinstimmt.
Siehe mein angehängtes Bild. Ich habe HD 15/31-1 HLF 20 direkt alarmiert aus Status 2 - dieser braucht ca. 4:50 Minuten.
Abgezeigt wurden Rechts aber 2:44 Minuten. Siehe HD 15/31-2 HLF 20 als Beispiel.Ist das so gewollt?
"Gewollt" vielleicht nicht, aber beabsichtigt Das Problem ist, dass die tatsächliche Routenberechnung für alle Fahrzeuge, nur weil sie hinfahren könnten, leider enorm performanceaufwändig wäre (und schon das Öffnen der Seite massiv verzögern würde), deswegen gibt es dort nur eine Abschätzung, die je nach Straßenlage natürlich massiv abweichen kann. Daher kann es da durchaus zu Differenzen kommen, die leider aktuell ein notwendiges Übel sind.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
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Spontan würde ich behaupten, das hat vielleicht Performance-Gründe, aber es würde Sinn machen, da mal schnell beim Team nachzufragen
Danke für das schnelle Feedback. Wie erreiche ich das Team denn am besten? Es ist ja kein dringender Bug, der vom Spielen abhält => Ergo will ich nicht alle aufscheuchen.
Edit: Zu spät. Da hat das Team schon geantwortet.
Wäre vielleicht eine Idee, dass man nur die Fahrzeuge im Status 2 korrekt berechnen lassen würde? Das wäre nur einmal pro Wache nötig.
Ich sehe natürlich das Performance-Problem dahinter. Finden die Berechnungen dann auf dem Server oder dem Client statt?
Im Falle des Clients könnte man das vielleicht als Option verfügbar machen? -
Danke für das schnelle Feedback. Wie erreiche ich das Team denn am besten? Es ist ja kein dringender Bug, der vom Spielen abhält => Ergo will ich nicht alle aufscheuchen.
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