Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Also mal zur Info (vielleicht ist es hilfreich) den GW-Öl als Kehrmaschine gibt es bei:

    Danni / FeuerwehrMarko / JonBen / Keks / Noah


    Ich wage mal einen TIP - KEKS 19222 - der glaub ich hat auch die beiden anderen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also mal zur Info (vielleicht ist es hilfreich) den GW-Öl als Kehrmaschine gibt es bei:

    Danni / FeuerwehrMarko / JonBen / Keks / Noah


    Ich wage mal einen TIP - KEKS 19222 - der glaub ich hat auch die beiden anderen.

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn ich die Namen in der Suche eingebe, kommt leider nur bei keks und JonBen ein ergebniss und das sind leider nicht die gesuchten grafiken. Trotzdem vielen Dank :)

  • Ich hab für dich noch:

    GuteFr4ge / Fabi (nicht THW Fabi) /

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab für dich noch:

    GuteFr4ge / Fabi (nicht THW Fabi) /

    Ich hab mir jetzt jedes Set auf den 35 Seiten angeguckt, aber das einzige was ich gefunden habe war der ELW1. Der sah 1:1 so aus wie im Set Heiligenstadt (die restlichen FZ passen aber nicht).


    Egal. Muss ich mit meiner eigenen Dummheit leben :D

  • Ggf. ist das gesuchte Grafikset nicht mehr öffentlich.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ggf. ist das gesuchte Grafikset nicht mehr öffentlich.


    Egal. Muss ich mit meiner eigenen Dummheit leben :D

    Wenn es möglich ist, dass ich mir vor Jahren eins ausgesucht habe, es dann n/ö geschaltet wurde, die Fahrzeuge aber trotzdem bei mir weiter angezeigt wurden dann wäre das eine Erklärung. So richtig ärgerlich wird es ja erst wenn ich mir vor Augen halte, das ich da aus Langeweile geguckt habe und als ich das erste Set geöffnet habe zu dumm war um zu merken, dass die FZ-Bilder unter den Kommentaren angezeigt werden und ich einfach nur auf auswählen getippt habe um die Fahrzeuge zu sehen. Hinterher ist man immer schlauer und ich könnte mich nochmal zitieren...jetzt muss ich mit meiner eigenen Dummheit leben :D

  • Wenn es möglich ist, dass ich mir vor Jahren eins ausgesucht habe, es dann n/ö geschaltet wurde, die Fahrzeuge aber trotzdem bei mir weiter angezeigt wurden dann wäre das eine Erklärung.

    Genau dies ist möglich!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Hat der Ausbau "Großwache" bei der FW noch weitere Auswirkungen auser zusätzliche Stellplätze?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Hat der Ausbau "Großwache" bei der FW noch weitere Auswirkungen auser zusätzliche Stellplätze?

    Nein. Allerdings musst du die 10 Stellplätze nicht extra ausbauen, wie du sicher schon weißt.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Hab mal ne Frage:

    Ich möchte alle verwendeten Grafiken auf ein kleineres Bild umstellen und dabei aber die Animation nicht verlieren.

    Gibts da ne Möglichkeit?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke keks ich werd das erstmal testen und wenn ich damit klar komme das Projekt in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Funktioniert der ELW 2 ohne Personal mit der entsprechenden Ausbildung vor Ort trotzdem zugleich als ELW 1 oder funktioniert er dann gar nicht?

  • Der ELW 2 rückt ohne Personal nicht aus.

    Beim AB-EL vermute ich, dass er ohne entsprechendes Personal nicht als ELW 1 fungiert, aber keine Garantie.

  • Mal ne ganz blöde Frage:

    Wenn "Einsatzausbreitung" ausgeschaltet ist, bekommt man dann sofort die "große" version (/Gewinn bleibt gleich), oder bekommt man dann nur noch die "kleinen" Grundversionen (/Gewinn sinkt deutlich)?

    Logisch wäre letzteres, aber vielleicht liege ich da auch völlig daneben. Ist da was bekannt/hat das mal jemand getestet?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Du bekommst theoretisch alle Einsätze. Das ganze hat ja grundsätzlich nichts mit der Ausbreitung zu tun. Die Einsätze sind ja da. Nur hat man gewisse Einsätze mit einander verknüpft und hat gesagt. Aus einem Krankenhaus Brand kann ein Großfeuer entstehen. Du kannst auch jeden Einsatz einzeln erhalten. Sofern du in dem Leitstellen Bereich (falls du einen eigenen Bezirk dafür gemacht hast) alle wachen Anforderungen erfüllst.

    Wenn nicht zählt das globale Netz.

  • Logisch wäre letzteres, aber vielleicht liege ich da auch völlig daneben. Ist da was bekannt/hat das mal jemand getestet?

    Sebastian hat da mal was dazu gesagt, dass es auch so ist, dass du die Grundversion bekommst und nicht gleich z.b. die Gasex, also ohne Ausbreitung, werden es in der Theorie weiger große Einsätze.