Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Danke Hendrik für die Antwort - wir sind aber leider schon einen Schritt weiter - ich vermute ich kann noch keinen 5 Heli bauen weil meine Wacherweiterungen (Rettungsdienst und Wasserrettung) nicht als Gebäude bei Helis gerechnet werden - da bräuchten wir noch Klarheit - aktuell ist es so 1FW + 1 Erweiterung RD ergibt in der Statistik 2 Gebäude - bei der Berechnung zum Heli aber nur 1 Gebäude.

    Ich hoffe das ist verständlich formuliert und du kannst uns da eine Antwort geben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Könnte aber auch sein, da die BePo eh nen weiteren Radius hat, das der Mechanismus da ggf. nicht greift oder anders funktioniert?

    Es bleibt spannend. Ich denke, bis zu 6 oder 7 Wachen auf derselben Stelle kann ich mittels "Spielgeld" verschmerzen, falls alles umsonst ist. Wenn dann noch immer nichts passiert, reiße ich sie wieder ab oder versetze sie.

  • Danke Hendrik für die Antwort - wir sind aber leider schon einen Schritt weiter - ich vermute ich kann noch keinen 5 Heli bauen weil meine Wacherweiterungen (Rettungsdienst und Wasserrettung) nicht als Gebäude bei Helis gerechnet werden - da bräuchten wir noch Klarheit - aktuell ist es so 1FW + 1 Erweiterung RD ergibt in der Statistik 2 Gebäude - bei der Berechnung zum Heli aber nur 1 Gebäude.

    Ich hoffe das ist verständlich formuliert und du kannst uns da eine Antwort geben.

    Lieber EG112 ,


    hier habe ich natürlich auch mit dem Team Rücksprache gehalten und es ist tatäschlich so, dass Erweiterungen vom System nicht als eigene Gebäude gezählt werden.
    Du müsstest hier also weitere "normale" Gebäude wie Wachen bauen um das Limit anzuheben.


    Ich hoffe ich konnte dir Klarheit verschaffen und wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :)


    Euer Hendrik

  • Danke Hendrik - das ist genau das was wir schon vermutet haben - es wäre tollwenn dieser Umstand im WIKI Platz finden würde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Benachrichtigungen bei Likes ausgestellt?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Moin.

    Irgendwarum schwankt meine Like-Anzahl, zuletzt in der letzten Stunde (gestiegen, obwohl ich keine Benachrichtigung erhalten habe). Weiß jemand woran das liegt?

    Bei mir war mal die Likezahl nur 100 weniger als die Beitragszahl, hatte das damals auch gescreenshottet. Am nächsten Tag waren plötzlich 500 Likes weg...

  • Bei mir war mal die Likezahl nur 100 weniger als die Beitragszahl, hatte das damals auch gescreenshottet. Am nächsten Tag waren plötzlich 500 Likes weg...

    Scheint wohl n nerviger Bug zu sein.


    Benachrichtigungen bei Likes ausgestellt?

    Nie im Leben! (Ich sehe schon die Antworten: Du likegeiler ...):D

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Weis jemand wie lange das System braucht eine neue Wache zu erkennen?

    Hintergrund - habe gestern meine reguläre 125.Wache erstelllt und darf trotzdem keinen weiteren Heli-Standort bauen (Siehe Thema der Diskussion zur Berechnung von Heli-Stellplätzen - hier etwas weiter oben).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 würde schätzen so lange wie es braucht bis das System eine Wache als "gelöscht" erkennt und dort keine Einsätze mehr generiert. Also maximal 24-48 Std. Ist aber auch nur eine Vermutung das das Skript, was die Wachendatenbank (also eigentlich eher den table) durchsucht nur alle 24-48 Std. den Stand synchronisiert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich denke neue Wachen sollten sofort drin sein (bis man dort Einsätze bekommt dauert ja auch keinen Tag), Rückbau/Löschung dauert vermutlich länger weil dazu der Datensatz inklusive aller Verknüpfungen aus allen DB gelöscht werden muss. Soweit allerdings nur meine Logik, ich hab es nicht programmiert.


    Was ich an deiner Stelle nochmal machen würde:

    a) genau nachzählen ob sich da nicht doch noch eine Erweiterung eingeschlichen hat.

    b) versuchen mal eine Leistelle oder so zu bauen (sofern das möglich ist) um zu schauen ob es dann geht - ist eben ein Unterschied ob man ab 125 Gebäuden eine weitere Station bauen kann oder ob man bis zu 125 Gebäuden nur 4 Stück bauen darf (das würde bedeuten ab 126 Gebäuden darf man wieder).

    Falls du da was raus bekommst gerne nochmal schreiben!

  • So dann mal hier die wahrscheinlich entgültige Erklärung:

    Ich habe laut Spielestatik 138 Gebäude - so für die Berechnung der Hubschrauber habe ich allerdings nur 111 Gebäude - die Differenz von 27 Gebäuden kommt daher das die Spielstatistik alle Erweiterungen (Rettungsdienst,Wasserrettung,Flughafen,Werkfeuerwehr und Großwachen) jeweils als ein Gebäude zählt.

    Mein Fehler war das ich nur RD und WasRD bei den Erweiterungen gezählt habe - man sieht also nicht alles was im Wiki steht passt wirklich und alles was User hier im Forum zu einem Problem schreiben muss man genau lesen.

    Wenn das WIKI wieder überarbeitet wird - kann das Wiki-Team sich natürlich nochmal an mich wenden. Ich hab jetzt extra eine Tabelle erstellt wo alle Wachen und in einzelnen Spalten die Erweiterungen gezählt werden - dann kommt man ganz schnell auf eine richtige Zahl.

    So wiedermal etwas schlauer geworden. Der Spruch "Man lernt sein ganzes Leben lang" stimmt mal wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • In der Leitstelle. Deiner eigentlichen im Spiel Einstellungsseite.

  • In der Leitstelle. Deiner eigentlichen im Spiel Einstellungsseite.

    Und wo stehen da jetzt alle Gebäude zusammengerechnet? Sonst kann ich mir nämlich das mit der Großwache/WF und FlugFW nicht erklären, da die da nicht dabei stehen.

  • Ich mache Mal eben ein Screenshot davon


  • Bild 2: Blick in die Leitstelle

  • Aber ich habe jetzt auch eine Frage, die aber wahrscheinlich jeden betrifft und das Problem man nicht wirklich in Griff bekommt.

    Wie geht ihr mit Mitgliedern um, die sich nicht im Chat beteiligen, alles anfahren und Saison Einsätze direkt zufahren?

  • Bild 2: Blick in die Leitstelle

    Und wo ist jetzt da eine Zahl wie viele Wachen es insgesamt sind? Dass es die 2 Dinger gibt, weiß ich selber, nur will ich wissen, wo man die Zahl sehen kann/ ob es das überhaupt gibt.