Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @Gutefr4ge - sorry, aber ich würde sagen einfach Pech....


    Und in 8 Tagen sind alle so, dass Du wieder alle bewegen kannst...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Gutefr4ge - sorry, aber ich würde sagen einfach Pech....


    Und in 8 Tagen sind alle so, dass Du wieder alle bewegen kannst...

    Dann gibts halt jetzt 8 Tage kein LSS für mich ;(

  • @Gutefr4ge - sorry, aber ich würde sagen einfach Pech....


    Und in 8 Tagen sind alle so, dass Du wieder alle bewegen kannst...

    Das ganze war von mir eh doof beschrieben, ich wollte eigentlich Fragen, ob er mir Personal von einer BePo auf die anderen umschreiben kann. Ich habe das ganze einfach nur so bescheuert geschrieben, da ich etwas genervt von meiner Dummheit war.

  • @Gutefr4ge - die 8 Tage ist der schlimmste Fall...

    und ja, mir ist das auch schon passiert.

    Es steht ja auch extra da:


    Personal übernehmen

    Wichtig: Wenn du Personal übernimmst, kann dieses NICHT rückgängig gemacht werden.




    Nimms mir nicht übel - aber daran stirbt keiner - du wirst dadurch reicher! An Erfahrung

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • die 8 Tage ist der schlimmste Fall...

    und ja, mir ist das auch schon passiert.

    Es steht ja auch extra da:

    Tja, mich würden die 8 Tage ja auch nicht nerven, wenn ich heute nicht 100 Coins für das SEK ausgegeben hätte und mich schon darauf gefreut habe, dieses zu nutzen.


    und es steht aber nicht da das alle Leute die nicht im Einsatz sind übernommen werden.


    Aber ist ja auch egal, ich habe mehr Zeit nichts zu tun und spare mir auch noch Geld, besser gehts eh nicht.


    BTT

  • Das ist richtig, so lange sich irgendwer aber immer wieder genötigt fühlt drauf zu antworten wird sie aber auch nicht aufhören.


    Wie schon paar Beiträge vorher daher letztmalig: Schluss damit, BTT!

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Mir ist was sau dummes passiert.


    Ich wollte eine Wache verschieben und habe anstatt die Wache anzuklicken, ausversehen die danebenliegende Leitstelle verschoben.

    und dafür auch noch 10 Coins ausgegeben. ;(


    Mir ist es sau peinlich, und ich ärgere mich schon etwas übre diese Coin Verschwendung.

    Vor allem weil eine Leitstelle auf kostenlos wieder abgerissen und neu gebaut werden kann.


    Meine Frage dennoch: Ist es möglich eine Gutschrift für die 10 coins zu bekommen?


    und kann man evtl. bei der Programmierung, die Leitstelle beim verschieben gegen Coins befreien?


    danke für eine Antwort


    LG Paetrick

  • Hallo,


    ich habe das Problem das ich die Boote der THW Fachgruppe Wassergefahren nur an den LKW 7 Lkr 19tm anhängen kann. Ich finde es sinnvoller wenn ich auch die Boote auch an die anderen Fahrzeuge des THW's anhängen kann und somit alle Boote gleichzeitig zum Einsatz bringen.


    Sebastian kannst du das vielleicht ändern?


    LG Max

  • Das ist keine Frage sondern, ein Vorschlag und den gibt es bestimmt auch schon. Also bitte das ganze da dazu schreiben.

  • Servus

    Ich hätte mal ne Frage/Verbesserungsvorschlag und zwar: Ich finde es bisschen doof, das direkt alle Patienten mehr oder weniger "Transportbereit" sind, dh. selbst wenn kein einziger Feuerwehrmann/THWler etc. anwesend ist kann der RD alle Patienten abtransportieren. Wäre ja an sich kein Problem ABER besonders bei größeren Einsätzen wie Gebäudeeinsturz, VU klemmt, Bränden, oder anderen Einsätzen muss ja die Person erst gerettet werden. Außerdem ist es ja auch meist bei MANVs der Fall, dass ja nicht direkt alle Opfer gefunden werden sondern tlw. erst nach einigen Stunden gefunden und gerettet werden. Zu meinen Fragen: Gibt es hierzu schon einen Thread (hab nix gefunden) bzw in welchen würde sich das gehören?

    Mfg LovisTHW

  • Ich bin mir fast sicher, da gibt es noch nichts dazu und das ganze würde zu den Vorschlägen passen.


    MfG

    Chris

  • Benutze mal lieber die Forensuche und lasse dir nicht von einem Moderator hinterher räumen wenn es dass Thema schon geben sollte, ich möchte auch lieber daddeln als hier alles aufzuräumen. Ich bitte daher um Verständnis dass ich diese Aussage nicht so prickelnd finde.


    Weiterhin gibt es das schon denn bei gewissen Einsätzen erscheinen die Verletzten erst nach der Abarbeitung durch andere HiOrgs (Person unter Baum, PKW, etc. - fast alles mit Höhenrettung, viele WR-Einsätze) - das ist also aus meiner Sicht nix wirklich neues sondern bereits im Spiel integriert.

  • Moin zusammen,


    kann ich den WLF Fahrer in allen Klassen ausbilden so das er alle AB's bedienen kann? oder ist der WLF Fahrer wirklich nur für das WLF an der EST zuständig?