Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Warum wird ein LF benötigt, wenn kein Patient mehr vor Ort ist? (Einsatz „bewusstlose Person hinter LKW-Steuer“) Wofür braucht es ein LF, wenn kein Patient mehr vor Ort ist?

    Vielleicht den LKW gesichert abstellen, wenn er an einer gefährlichen Stelle steht?

  • Vielleicht den LKW gesichert abstellen, wenn er an einer gefährlichen Stelle steht?

    Ist keine Aufgabe der Feuerwehr. Für die Absicherung ist der Eigentümer verantwortlich. Wenn der das nicht mehr kann, da er der Patient ist, beauftragt die Polizei ein Bergungsunternehmen, was dies übernimmt.


    Daher, wie auch schon im Einsatzplan geschrieben:

    Entweder zweiter Einsatz mit LF, bei dem Patient erst nach Einsatzabarbeitung auftaucht und der andere Einsatz ohne LF oder LF komplett streichen.

  • Ist keine Aufgabe der Feuerwehr. Für die Absicherung ist der Eigentümer verantwortlich. Wenn der das nicht mehr kann, da er der Patient ist, beauftragt die Polizei ein Bergungsunternehmen, was dies übernimmt.

    Sorry, aber wenn wir jetzt danach gehen, dann kann ich hier reihenweise Einsätze aufzählen, die keine Aufgabe der Hiorgs sind. Ich sage nur Beseitigung kontaminierter Erde.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Sorry, aber wenn wir jetzt danach gehen, dann kann ich hier reihenweise Einsätze aufzählen, die keine Aufgabe der Hiorgs sind. Ich sage nur Beseitigung kontaminierter Erde.

    Ich denke mal, das hängt von Umständen ab. Ich denke da an Wasserschutzgebiet o.ä.;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel Wärt ihr vllt so nett und würdet in Bezug auf die Änderungen in den AGB diese auch irgendwo hervorheben?! Es liest sich NIEMAND die kompletten AGB durch. Aber vielleicht die betreffenden Abschnitte in den Thread mit posten und ggf. fett markieren wäre sehr hilfreich. Danke.

  • Crazycake hat es eigentlich zusammengefasst, als Laie. Daher keine Garantie

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel Wärt ihr vllt so nett und würdet in Bezug auf die Änderungen in den AGB diese auch irgendwo hervorheben?! Es liest sich NIEMAND die kompletten AGB durch. Aber vielleicht die betreffenden Abschnitte in den Thread mit posten und ggf. fett markieren wäre sehr hilfreich. Danke.

    Nein, haben sie nicht vor:

    Nein, die Änderungen werden nicht hervorgehoben. Zu den Änderungen werden wir uns aus genannten Gründen über das, was wir bereits geschrieben haben hinaus, nicht weiter äußern.

  • Ob das so zulässig ist, bezweifel ich mal sehr. Ich kann doch keine AGB ändern, ohne deutlich zu machen, WAS sich ändert.............

  • Ja, sofern nur Dinge zum positiven oder neutralen für den Kunden geändert werden und diese Änderungen Anlassbezogen sein.[1] Da beides mE. der Fall ist sehe ich da kein Problem. Des weiteren wird XYR da eine Kanzlei/Rechtsanwalt für sowas haben und die werden da keinen rechtlich ungültigen Murks reinschreiben. Ansonsten: Spiel nicht spielen, wenn du mit den AGB nicht mehr d'accord gehst.


    Quellen:
    1: https://www.wbs-law.de/wettbew…-agb-andern-konnen-14178/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • kurze Frage


    gibt's auch Verbände, die in der USA genauergesagt in Kalifornien (Fresno), vertreten sind und Neulinge aufnehmen?

  • kurze Frage


    gibt's auch Verbände, die in der USA genauergesagt in Kalifornien (Fresno), vertreten sind und Neulinge aufnehmen?

    Soweit ich weiß nicht wirklich große Verbände. Aber da musst du halt suchen es gibt bestimmt welche. Wir sind hier ja aber nicht in der US Version. LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Kurze Frage: Ist es normal, dass wenn an Einsatzende noch Patienten vorhanden, aber noch keine RTWs geschickt wurden, es normal, dass ein FuStW in S5 geht und eine Entscheidung an der Einsatzstelle will?


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Es gibt für sowas Skripte wo ein zufälliges Fahrzeug einen Sprechwunsch bei fehlendem RD lostritt. Aber soweit ich weiß sollte ein FuStW dann keinen Sprechwunsch absondern. Hast du mal ein Bild davon? Hört sich interessant an

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es gibt für sowas Skripte wo ein zufälliges Fahrzeug einen Sprechwunsch bei fehlendem RD lostritt. Aber soweit ich weiß sollte ein FuStW dann keinen Sprechwunsch absondern. Hast du mal ein Bild davon? Hört sich interessant an


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • OK - sowas hatte ich noch nie gesehen.


    Hast du irgendwelche Scripte aktiv? Und um was für einen Einsatz handelt es sich?

  • mal ne Frage an euch wenn ich als beispiel ne 2 Thw wache baue aber die einzeln ausbauten nicht auf einsatzbereit stellen würde. Würde trotzdem der Server Einsätze dafür generieren oder nicht?

    fals nicht wollte ich später eventuell noch einiges bauen

  • Ich würde jetzt tippen, es geht um eine Massenschlägerei. Die macht ja Patienten und Gefangene und der Sprechwunsch des Streifenwagens wäre dann von den Gefangenen, die ja auch auftreten können, wenn die Patienten noch nicht abtransportiert wurden.

    Oder Banküberfall. Dort ist es sogar, dass Patienten und Gefangene nach dem Bearbeiten auftreten,

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------