Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gar nicht. Lediglich manuell drauf achten. Da Hubschrauber nicht der Entfernungsbegrenzung der Bodengestützten Fahrzeuge unterliegen.

    Bei den Kranknehäuser werden alle bis zu einer Entfernung von ich meine 600 km dargestellt. Das könnte man lediglich über ein Script ändern, welches nur KH in bestimmter Entfernung anzeigt.

  • Helikopter sind von der Kilometerbegrenzung ausgenommen. Die fliegen um die halbe Welt...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Gar nicht. Lediglich manuell drauf achten. Da Hubschrauber nicht der Entfernungsbegrenzung der Bodengestützten Fahrzeuge unterliegen.

    Bei den Kranknehäuser werden alle bis zu einer Entfernung von ich meine 600 km dargestellt. Das könnte man lediglich über ein Script ändern, welches nur KH in bestimmter Entfernung anzeigt.

    Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

  • Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

    Die Leitstellenzuordnung hat damit relativ wenig zu tun.


    Du hast aber die Möglichkeit, 2 AAOs für die Hubschrauber zu erstellen und die jeweilige Leitstelle zu hinterlegen, dann passiert es nicht mehr.

  • Nutze für die Krankenhäuser den LSS MANAGER V3

    Das Modul "Zielort-Filter" müsste dir helfen.

  • Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

    Das alarmieren hatte noch nie was mit der Leitstellenzuordnung zu tun.


    Leitstellen zuordnung lediglich für die Übersicht was ist wo oder auch anders nutzbar, zum Beipsiel als Puffer. Leitstelle kann auch hunderte von km entfernt sein von den Wachen.

    Und optional dafür welche Einsätze ich wo bekommen kann, wenn man es einstellt.

  • Kann man das irgendwie ändern, dass man die Einsätze bekommt, die man noch nicht machen kann? Zum Beispiel hab ich bei mir den MTW TZ, allerdings noch keine Schule, trotzdem kommen bei mir jetzt schon 4/8 Einsätze, bei denen das benötigt wird, in meinem Verband kann mir auch keiner helfen!

    Bitte um schnelle Antwort, bevor alle 8 Einsätze bei mir so sind!


    MfG

    OfficerJan

  • Kann man das irgendwie ändern, dass man die Einsätze bekommt, die man noch nicht machen kann? Zum Beispiel hab ich bei mir den MTW TZ, allerdings noch keine Schule, trotzdem kommen bei mir jetzt schon 4/8 Einsätze, bei denen das benötigt wird, in meinem Verband kann mir auch keiner helfen!

    Bitte um schnelle Antwort, bevor alle 8 Einsätze bei mir so sind!


    MfG

    OfficerJan

    Du kannst unter dem entsprechenden Ausbau in der Wache auf nicht einsatzbereit Stellen. Dann kommen jedoch auch keine Einsätze mehr bei denen das Fahrzeug angefordert werden kann.


    Edit : die Einsätze wo da Fahrzeug aktuell angefordert wird, musst du entweder mit coins beenden oder wartest bis diese automatisch verfallen

  • Du kannst unter dem entsprechenden Ausbau in der Wache auf nicht einsatzbereit Stellen. Dann kommen jedoch auch keine Einsätze mehr bei denen das Fahrzeug angefordert werden kann.

    Vielen Dank, du hast meinen Spielspaß gerettet, wünsch dir noch einen schönen Abend!

  • Du kannst unter dem entsprechenden Ausbau in der Wache auf nicht einsatzbereit Stellen. Dann kommen jedoch auch keine Einsätze mehr bei denen das Fahrzeug angefordert werden kann.


    Edit : die Einsätze wo da Fahrzeug aktuell angefordert wird, musst du entweder mit coins beenden oder wartest bis diese automatisch verfallen

    Wie lange dauert es, bis die Einsätze verfallen?

  • Hallo liebe LSS Gemeinde,


    ich habe eine Frage bezüglicher der AAO und zwar ob man auch neue Kategorien erstellen kann?


    Kleines Beispiel: ich habe alle FW Einsätze unter der Kategorie Feuerwehr würde diese aber zum Beispiel teilen in Brandeinsätze, ABC ; THL etc.

    kann mir jemand bei dem Problem/ Lösung helfen.


    Danke im Voraus

    Moltack

  • ich habe eine Frage bezüglicher der AAO und zwar ob man auch neue Kategorien erstellen kann?

    Ja, das ist möglich.

    Gehe in die AAO-Übersicht. Dort findest du ganz unten rechts den Button "Eigene AAO Kategorien". Hier kannst du beliebige Kategorien anlegen und beschriften.

  • Ja es ist möglich eigene Kategorien zu machen. Gehe dafür in denn AAO Bereich und scrolle nach ganz unten. Da findest du einen Button mit eigene Kategorien. Da kannst du das dann manuell erstellen