[THW/FW] altes Stellwerk in Flammen

  • Ein weiterer Einsatz für das THW ist mir eingefallen....
    Brennendes Stellwerk
    Dazu eingefallen ist mir, dass erst das Stellwerk brennt und danach einstürzt...


    Der erste Teil des Einsatzes (Brand)
    POI Bahnhof
    7 LF
    2 DLK
    2 RW
    1 ELW 1
    1 GW-Mess (80%)
    1 GW-A (60%)
    1 SW (40%)
    1 ELW 2 (30%)
    2 FuStW


    Der zweite Teil des Einsatzes (Zusammenbruch)
    2 LKW K9
    1 MTW-TZ
    1 GKW
    1 MzKW
    1 Bagger groß
    1 Radlader groß


    Insgesamt 12 000 credits
    10% für verletzte Personen (0-1) mit NEF Anforderungswahrscheinlichkeit von 0% und Abtransport 50%


    ab
    1 RW
    3 OV
    1 Polizeirevier
    17 FW


    Ich hoffe, dass es ein guter Vorschlag ist. Kritik erwünscht... :)

  • Vielleicht kann man den Eisatz etwas größer machen, damit auch größere Spieler etwas davon haben.
    mein Vorschlag ist es die LFs auf 6-7 zu erhöhen, ein GW-A (60%) ein SW(40%) und ein ELW2 (30%)einzufügen. Außerdem sollte die anforderungswahrscheinlichkeit des GW-Mess auf 80-90% erhöht werden. THW ist aber gut. :thumbsup:

  • Ich würde diesen Einsatz gerne mal wieder hervorholen.

    Ich habe ihn etwas umgeschrieben, die Begründung wieso weshalb warum kommt unten.


    Brennendes Stellwerk


    POI: Bahnhof, Güterbahnhof

    8 LF

    2 DLK

    2 RW

    2 ELW 1

    1 GW-A (20%)

    1 SW

    4 FuStW

    1 MTW-TZ

    1 GKW

    1 MzKW


    0-1 Verletze

    50% Transportwarscheinlichkeit

    20% NEF-Warscheinlichkeit


    Voraussetzungen:

    15 Feuerwachen

    2 Rettungswachen

    1 THW Ortsverband

    3 Polizeiwachen


    Vergütung: 7.300 Credits.


    Einen weiteren ELW 1 habe ich dazugenommen das es 2 vollwertige Züge sind und auch 2 Einsatzabschnitte gebildet werden können. Den ELW 2 habe ich bewusst gestrichen weil 2 ELW 1 eine Einsatzstelle auch gut alleine abarbeiten können.

    Der GW-M ist rausgeflogen weil da nicht viel mehr Gefährlichestoffe wie bei einem Hausbrand freigesetzt werden.

    Die Polizei wurde verdoppelt weil solche Stellwerke logischerweise in der nähe von Gleisen sind und deshalb in echt auch die Bundespolizei mit involviert ist. Da es die im Spiel nicht gibt , gibts halt 2 normale Streifenwagen mehr.

    Das THW wurde massiv reduziert weil solche Stellwerke normalerweise nicht einstürzen (zumindest das bei uns im Ort macht einem Massiven Eindruck)

    Aber das THW hat trotzdem seine Daseinsberechtigung. Zum Ausleuchten und Zugänge schaffen ist das THW dort genau richtig. Somit kann sich die Feuerwehr ganz auf die Brandbekämpfung konzentrieren.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    4 Mal editiert, zuletzt von reserveclaas ()

  • klingt gut warum nicht.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Klingt gut; als POI würde ich noch den Güterbahnhof dazunehmen (also Bahnhof (regional), Bahnhof (regional-fern) und Güterbahnhof) - Vorschlag top :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die Polizei wudde verdoppelt weil solche Stellwerke logischerweise in der nähe von Gleisen sind und deshalb in echt auch die Bundespolizei mit involviert ist. Da es die im Spiel nicht gibt , gibts halt 2 normale Streifenwagen mehr.

    Mal so als Anmerkung: Im Spiel heißt es nur "Polizei" – es gibt da keine Differenzierung zwischen Landes- und Bundespolizei. Insofern gibt's die BPOL so weit im Spiel, wie man sie sich so benennt.

  • nun denkst über deinen Text nochmal nach und versuchst es in einer anständigen Formulierung und Schreibweise.

    Das kann und will keiner verstehen.


    Zurück zum Thema: den Einsatz gerne, so wie er überarbeitet wurde.


  • Naja diese Stellwerke gibt es in Groß und in klein.

    Ich gehe mal von so einem Aus.

    Diese sind meistens jetzt nicht an der Hauptstraße gelegen und dann kann es sein, dass eine längere Schlauchleitung gelegt werden muss. Allein dafür kannst du teilweise 2 LF einsetzen weil Verstärkerpumpen benötigt werden und natürlich Personal für das Verlegen der Schläuche mit dem SW gebraucht wird (inkl. Hydrant suchen, Schlauchbrücken usw)

    Und für die Brandbekämpfung wären jetzt 2 Löschzüge nichts Ungewöhnliches.


    streich altesoder nenn ausgemustert und ordne eine 10% für 3 Pat mit 10% na und 2% Tragehilfe zu. zur not obdachlose anstat mitarbeiter

    Mein ehemaliger Deutschlehrer würde sich bei dieser Aussage im Grabe rum drehen. Was willst du genau? Da fehlt die Rechtschreibung und Grammatik.

    Bitte nochmal auf Deutsch.


    GW A ---> 20% Anforderung


    Ansonsten finde ich die Nachbearbeitung gut ?

    Würde ich so übernehmen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Also wenn wir schon den Namen zerlegen: "(Altes) Stellwerk in Flammen" klingt jetzt auch eher nach Freizeitveranstaltung mit Feuerwerk als nach einem Einsatzanlass.


    Daher: "Brennendes Stellwerk"

    Fertig.

  • Also wenn wir schon den Namen zerlegen: "(Altes) Stellwerk in Flammen" klingt jetzt auch eher nach Freizeitveranstaltung mit Feuerwerk als nach einem Einsatzanlass.


    Daher: "Brennendes Stellwerk"

    Fertig.

    Ich persönlcih würde es beim alten Stellwerk lassen. Bei einem normalen braucht man ja ggf mehr verletzte, da da ja noch Leute arbeiten.


    Zwecks Menschenleben in Gefahr :D

  • Kommt drauf an, so ein Wald und Wiesenstellwerk einer Nebenstrecke wird gerne mal alleine geleitet. Duisburg, Köln oä. sind natürlich mehrere Menschen, aber wenn das Ding brennt läuft auf 300km nix mehr. Also passen 0-3 Verletzte schon.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.