Sprechwünsche speichern

  • Hab da mal einen Vorschlag:


    Kann man die Sprechwünsche nicht speichern, so das sie wieder da sind wenn zB. der Browser abstürzt oder man die seite neu lade muss oder wenn man OFF ist und irgentwann wieder kommt. Aktuell ist es ja so das dann die Sprechwünsche weg sind und man alle Einsätzte eineln aufrufen muss. Also das Speichern ist auf die Anzeige "Funksprüche" bezogen, da verschwinden diese nach obengenanten aktionen.



    kleine Ergänzung noch dazu von Andy09:
    Wenn man unten im Funkspruch-Fenster einen Sprechwunsch anklickt, dann öffnet sich ein PopUp-Fenster dazu und der Sprechwunsch verschwindet aus dem Funkspruch-Fenster.
    Wenn man nun jedoch diesen Sprechwunsch aus irgendwelchen Gründen nicht sofort erfüllt und das PopUp-Fenster schließt, so bleibt der Sprechwunsch verschwunden ...


    Der Sprechwunsch sollte erst verschwinden wenn er wirklich abgearbeitet ist, zumindest bei den eingenen.



    Was haltet ihr davon?


    Sorry wenn das Thema scho gibt aber nach ca. 30 Minuten suchen hab ich aufgegen. Fals ja dann bitte zusammen führen danke!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Als kleine Ergänzung noch dazu:
    Wenn man unten im Funkspruch-Fenster einen Sprechwunsch anklickt, dann öffnet sich ein PopUp-Fenster dazu und der Sprechwunsch verschwindet aus dem Funkspruch-Fenster.
    Wenn man nun jedoch diesen Sprechwunsch aus irgendwelchen Gründen nicht sofort erfüllt und das PopUp-Fenster schließt, so bleibt der Sprechwunsch verschwunden ...


    Warum ist es nicht möglich, die angepinnten Sprechwünsche aus dem Funkspruch-Fenster grundsätzlich erst dann verschwinden zu lassen, wenn die zugehörige Nachforderung auch tatsächlich erfüllt und das Fahrzeug in Marsch gesetzt worden ist?

  • ich bin auch klar dafür, einfach weil ich das Problem auch hab.

  • WOW ich bin überweltig von den "ansturm"


    @Andy09: Hab deine Idee gleich oben mit dazu geschrieben, so das dies gleich gefunden wird.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Will jetzt nicht unbedingt komplett dagegen feuern, aber:
    Mit dem klick auf den Sprechwunsch gibt man theoretisch ein J an das Fahrzeug und nimmt ihn damit an. So gesehen verschwindet der Sprechwunsch aus der Liste.
    Das würde ich auch gerne so behalten.


    Die andere Sache ist das speichern. Vielleicht könnte man alle Sprechwünsche kurzfristig in ein Array speichern.
    Wenn sie aufgerufen werden, werden sie im Array gelöscht. Was will ich mit dem Array erreichen?
    Das Array soll auf dem Server gespeichert werden. Also da wo alle NutzerInformationen liegen.
    Dann könnte bei einem Seitenrefresh dieses Array aufgerufen werden und unten angezeigt werden.
    Verstanden?

  • ja schon, aber in der Anzeige "Funksprüche" verschwinden diese wenn man F5 drückt oder wenn der Browser abstürzt und mann die Seite neu aufruft. Und da sollen diese beliben, so das mann nicht alle Einsätztte einzeln aufrufen muss. Ist mir schon mit 20 Sprchwünsche passiert.


    Hab es oben geändert, ist mir au gerade aufgefallen das ich das etwas blöde geschrieben habe

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.