Funktioniert es den Ingame ?
Wie erstelle ich eigene Grafiken?
-
-
nein. da wird mir immer nur ein Teil der Animation angezeigt. Mache ich da was falsch?
-
Hast du Rechts Klick auf das Bild und dann "Speichern unter" oder hast du auf "Download" Button bei Animizer geklickt ?
-
-
Wenn man die beiden Bilder vergleicht, sind des doch zwei verschiedene Bilder, bzw. Blaulichter??
-
ja weil ich rumprobiert habe. Aber nie zu einer Lösung gekommen bin warum es im Spiel nicht animiert wird.
LÖSUNG: Es klappt nicht mit jedem Browser. (Firefox ja, Google Chrome ja, Chromium Nein, IE nein)
-
Ich schmeiß auch mal ne einfache Frage rein
Womit bastelt Ihr Eure Fahrzeuggrafiken? Denn manche sehen beinahe so echt aus, dass man fast zweimal hingucken muss. Ich hab ne Menge Ahnung von Photoshop, aber sowas hab ich noch nie gemacht
-
da ich auch schon ein bisschen rumgebastelt hab und mich versucht hab: Das müsste mit jedem Bildbearbeitungsprogramm gehen, egal ob PS, paint.net (mein Favorit), gimp oder was es da noch so alles gibt...
-
Also anhand vom Original bild eine weitere Ebene nehmen und nachmalen?
-
Wie erstelle ich eigene Grafiken? hier gibt's ein kleines How-To
-
Also anhand vom Original bild eine weitere Ebene nehmen und nachmalen?
Jap Genau so
-
Habs mal versucht
[Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314641_123395518394674_1625861710722633050_n.png?oh=75a14bc3da60a2dc84afc7c81d098b9b&oe=5A5C675B]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0fe02-1504697574.png] -
Habs mal versucht
[Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314641_123395518394674_1625861710722633050_n.png?oh=75a14bc3da60a2dc84afc7c81d098b9b&oe=5A5C675B]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0fe02-1504697574.png]schon ziemlich cool für den Anfang. Aber mach doch Lieber einen eigenen Thread auf.
Dann kommen deine Grafiken viel mehr zur Geltung -
schon ziemlich cool für den Anfang. Aber mach doch Lieber einen eigenen Thread auf.Dann kommen deine Grafiken viel mehr zur Geltung
Vielleicht die Ani noch etwas "gemütlicher" und den Schatten unterm Fahrzeug entfernen...sonst schomal ganz gut
-
Ich habe mich vor kurzem ans Grafiken zeichnen gegeben habe auch schon 3 Stück fertig allerdings sind diese noch in der orginalgröße 630x444 wie ich sie gezeichnet habe die Vorlagen zum zeichnen stammen von BOS-Info.
Jetzt zu meinem Problem
Wie ich die Grafiken skalieren kann weiß ich aber warum verpixeln die dabei so extrem? Also nicht beim skalieren selbst sondern wenn ich sie ins leitstellenspiel einfüge.
Ist vielleicht die ursprüngliche bildgröße / Auflösung zu klein?Als Maßstab habe ich mir überlegt 110mm = 1 Pixel (ist das vielleicht zu klein?)zu nehmen. Orientieren wollte ich mich am Radstand der Fahrzeuge damit alle Fahrzeuge gleich groß sind bzw. die Proportionen stimmen. Über etwas Hilfe währe ich sehr sehr froh.
Also schonmal Danke im Voraus.
-
Gibt es Tipps mit welchen Fahrzeugen man am besten (als Anfänger) beginnen sollte? Ihr habt ja sicherlich auch nicht gleich mit einer detaillierten Vorlage von BOS-Fahrzeuge angefangen, oder?
-
Soo schwer ist das auch wieder nicht, es erfordert nur Geduld & eine ruhige Hand. Ein Grafiktablet kann dabei helfen, muss aber nicht sein. Grundsätzlich machst du dich mit dem Programm vertraut & suchst dann nach Techniken wie du die Grafik umsetzen kannst. Hierbei gehst du einfach in mehreren Schichten vor. Konturen -> Füllungen -> Details. Eventuell hilft es die Vorlage auf 50% Transparenz im Hintergrund zu hinterlegen.
-
Gibt es Tipps mit welchen Fahrzeugen man am besten (als Anfänger) beginnen sollte? Ihr habt ja sicherlich auch nicht gleich mit einer detaillierten Vorlage von BOS-Fahrzeuge angefangen, oder?
zuerst, was willst du zeichnen?
Seitenansicht - einfacher, Linien meist paralel, teilweise kann man die Grafiken für andere Fahrzeugtypen verwenden (Kabine, Fahrgestell)
Schrägansicht - komplizierter, meist nicht oder nur eingeschränkt "weiterverwendbar", da die Vorlagen i.d.R. in unterschiedlichen Blickwinkeln vorliegendann macht es natürlich am Anfang Sinn, mit einem GW oder LF anzufangen, viele rechte Winkel, kastenformen etc, einfacher als z.B. Rettungstreppe oder DLK wo ein höherer Aufwand ist durch die ganzen Leitern, Geländer etc.
einfach mal ausprobieren.
-
Moin, weiß jemand wie ich bei Gimp den Hintergrund wegbekomme bzw. weiß bekomme. Da ich momentan Grakfiken mache bzw. versuche. Gruß Felix
-
Moin, weiß jemand wie ich bei Gimp den Hintergrund wegbekomme bzw. weiß bekomme. Da ich momentan Grakfiken mache bzw. versuche. Gruß Felix
Nachbearbeitung mit Gimp (unsichtbare Flächen)
mit Gimp öffnen
Werkzeug Zauberstab wählen
EBENE - Transparenz - "Alphakanal hinzufügen"
EBENE - Transparenz - "Zur Auswahl hinzufügen"
alle weißen (bzw. geplanten unsichtbaren) Flächen anklicken und ENTF drücken
alle "unsichtbaren" Flächen sind kariert markiert
Grafik exportieren als png (Einstellungen so lassen)* geht natürlich mit so ziemlich jedem Grafikprogramm, ich nutze das nur schon seit mind 15 Jahren oder so für son Kleinkram^^