Nachforderung erfüllt, Einsatz wird trotzdem nicht abgearbeitet

  • Ich habe eine Nachforderung nach einem zweiten Löschfahrzeug. Die sind auch beide in der selben Sekunde angekommen, weil ich das nun schon kenne, aber es wird beharrlich ein zweites LF gefordert. Im Moment tut sich nix, ich schicke mal ein drittes LF.

  • Auch ich hatte so etwas schon.


    Ich habe dann auf den Einsatz geklickt und gesehen, dass trotzdem die Zeit runterlief.
    Mit mehreren Klicks auf F5 in gewissen Abständen hat es sich dann irgendwann wieder alles normalisiert.


    Aber dass F5 helfen könnte, weiß ich auch nur wegen meiner diversen anderen kleinen Sorgen, die ich hier schon so geschrieben hatte ...

  • F5 hatte ich als Erstes probiert, die beiden standen da auch schon über eine Stunde gemeinsam rum (ich musste mal weg und mit Handy ist hier ganz schlecht), da war nichts zu machen, außer eben LF Nummer 3 zu schicken.


    Ich setze das mal auf meine Watchlist.

  • Hatte eben einen brennenden LKW mit Anforderung 2 LF.
    Am Einsatzort waren 2 LF mit je 6 Personen Besatzung. Der Einsatz wurde aber noch immer in orange Angezeigt und wurde nicht abgearbeitet.
    Erst als ein drittes LF am Einsatz angekommen war, wurde der Einsatz abgearbeitet.


    Leider habe ich verpasst, mir die Einsatznummer zu notieren. :sleeping:

  • Kommt bei mir ebenfalls ab und an mal vor.


    Wenn ich dann aber auf den betreffenden Einsatz klicke und ihn mir im separaten Kasten anzeigen lasse, so läuft die Zeit dort trotzdem herunter.
    Ist die Einsatzzeit abgelaufen, ziehe ich einfach manuell irgendein Fahrzeug von diesem Einsatz ab.
    Das Fahrzeug fährt dann ordnungsgemäß zur Wache zurück. Der Einsatz wird zeitgleich automatisch beendet und aus der Liste gelöscht, die Credits angerechnet und alle anderen Fahrzeuge ebenfalls auf den Heimweg geschickt.


    Ich habe mir diese Vorgehensweise in solchen Fällen schon angewöhnt und es funktioniert ausnahmslos.


    Es scheint sich also dabei (zumindest bei mir) um einen reinen Anzeigefehler (oder einen leicht zu behebenden "Hänger" ) zu handeln.
    Probiert das einfach mal aus, damit euch dann erst einmal kurzfristig geholfen ist.


    Dass Sebastian sich dieses Problems trotzdem annehmen sollte, ist natürlich keine Frage ... ;)

  • auch eine Möglichkeit, die ich mal ausprobieren muss.


    Ich ziehe ein LF ab und schicke das selbe LF sofort wieder hin, dann funktioniert es auch zuverlässig.


    Zitat


    Dass Sebastian sich dieses Problems trotzdem annehmen sollte, ist natürlich keine Frage ... ;)


    Das unterschreibe ich so.


    P.S. Als ich am 22.7.2013 diesen Thread eröffnete war dieser Workaround noch nicht möglich, da mussten die Fahrzeuge erst zurück zur Wache fahren, daher war damals das dritte LF gar keine schlechte Wahl, weil in meinem Fall schneller.