Also ich wäre dafür, top Thema! ![]()
Vorschlag zum Thema Sounds/Alarmierung
-
-
Community-Team Leitstellenspiel
16. April 2024 um 16:54 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Spielfunktionen verschoben. -
Meine Erweiterungsidee für das Leitstellenspiel
Ich möchte gerne meine Idee für eine Erweiterung im Leitstellenspiel vorstellen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich an dieser Idee gemeinsam mit ChatGPT arbeite, da ich eine Lese- und Rechtschreibschwäche habe. Die Formulierungen sollen aber trotzdem für jeden verständlich bleiben.Meine Idee wäre, dass man Einsatzfahrzeugen individuelle Martinhörner (Sirenen) zuweisen kann. Diese Sirenen sollen nur hörbar sein, wenn man stark in die Karte hineinzoomt, oder man kann in den Einstellungen selbst festlegen, ab welchem Zoomlevel man sie hört – oder sie auch komplett ausschalten, wenn man möchte.
Zusätzlich soll es möglich sein, sich die Martinhörner selbst auszuwählen, ähnlich wie bei Fahrzeug-Skins. Andere Spieler könnten dann ihre eigenen Sirenen hochladen, sodass es mehr Abwechslung gibt und jeder selbst entscheiden kann, welche Sounds er für seine Fahrzeuge nutzen möchte.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn man die Lautstärke der Sirenen individuell anpassen könnte – sowohl für jedes einzelne Fahrzeug, als auch global in den Einstellungen. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie laut oder leise die Martinhörner abgespielt werden – ganz nach dem eigenen Geschmack.
-
Definitiv dagegen
-
Vor Jahren gabs mal so nne Vorschlöag, bringt nicht wirklich etwas, wenn ich zehntausende Fahrzeuge alarmiere ist das einfach nur Krach ohne Ende.
-
Nutze doch einfach den beriets vorhandenen Thread, statt einen neuen zu eröffnen. Dann kann hier wieder geschlossen werden.
Da findest du sehr viele Beiträge, den schon viele User zu diesem Thema hatten.
-
Ich finde das absolut unnötig. Bin dagegen, das würde bei 1000 Fahrzeugen auf Einsatzfahrt wohl auch nur ein Dauerpiepton sein
-
Vielleicht ist ein Scripter dazu bereit, aber es als Funktion im Spiel zu haben, halte ich für unnötig.
-
Hallo

Solange man es abstellen kann wie die anderen Spielsounds ist mir das relativ ob es im Spiel existiert oder nicht. Weder bin ich dafür noch dagegen.
LG
Chris -
Nutze doch einfach den beriets vorhandenen Thread, statt einen neuen zu eröffnen. Dann kann hier wieder geschlossen werden.
Da findest du sehr viele Beiträge, den schon viele User zu diesem Thema hatten.
Dann gebe doch gleich ein Link mit. Denn je Nachen nach was wie man sucht, findet man unterschiedliche Sachen
Zum Vorschlag selbst: Warum nicht. Wenn mal ganz viel Zeit ist, die offenen Baustellen abgearbeitet sind. Sehe ich da keinen Grund dagegen zu sein. Solange es in den Einstellung standartmäßig deaktiviert ist und aktiv eingeschalten werden muss
-
Ich finde das absolut unnötig. Bin dagegen, das würde bei 1000 Fahrzeugen auf Einsatzfahrt wohl auch nur ein Dauerpiepton sein
Ich glaube, du hast den Teil überlesen, dass man die Sirenen nur hört, wenn man ganz nah ranzoomt. Solange also nicht hunderte Fahrzeuge auf einem Haufen stehen, hört man auch keinen nervigen Piepton.
-
Vielleicht ist ein Scripter dazu bereit, aber es als Funktion im Spiel zu haben, halte ich für unnötig.
Für manche ist es wahrscheinlich unnötig, aber ich glaube, es gibt auch eine Handvoll Spieler, die so etwas mögen würden – so wie ich.
-
Ich glaube, du hast den Teil überlesen, dass man die Sirenen nur hört, wenn man ganz nah ranzoomt. Solange also nicht hunderte Fahrzeuge auf einem Haufen stehen, hört man auch keinen nervigen Piepton.
Oh, wohl überlesen, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung
-
Oh, wohl überlesen, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung
Das ist natürlich dein gutes Recht 😊.
-
Dagegen, es ist auch sehr Ressourcenintensiv und du kannst einfach YT öffnen und dir da die x-tausende Martinshörner anhören. Kommt aufs gleiche hinaus
-
Dagegen, es ist auch sehr Ressourcenintensiv und du kannst einfach YT öffnen und dir da die x-tausende Martinshörner anhören. Kommt aufs gleiche hinaus
Es wird wahrscheinlich recht ressourcenintensiv, das stimmt.
Aber zum Thema YouTube bzw. allgemeiner Darstellung im Spiel habe ich mir auch gedacht, dass man es vielleicht so gestalten könnte, dass die Sirenen automatisch leiser werden, sobald sich das Fahrzeug außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs bewegt – also ähnlich wie im echten Leben, wenn ein Fahrzeug in der Ferne verschwindet. 🚨🚗💨
Vielleicht erstelle ich dazu irgendwann mal ein kleines Beispielvideo, um die Idee besser zu zeigen. -
Vor Jahren gabs mal so nne Vorschlöag, bringt nicht wirklich etwas, wenn ich zehntausende Fahrzeuge alarmiere ist das einfach nur Krach ohne Ende.
Ja das wäre es.
Aber vielleicht kann man für 2 oder 3 Sekunden das martinshorn hören wenn man ein oder mehrere Fahrzeuge oder eine ganze Wache alarmiert hat und das selber für sich entscheiden kann ob nan das hören möchte oder nicht. Vielleicht sogar als Premium-Account Feature machen?
-
Hey, erstmal vielen Dank für dein Vorschlag und Respekt das du offen zu deiner Lese und Rechtschreibschwäche stehst. Das du mit ChatGPT arbeitest ist nicht tragisch - da kommen öfters mal tolle Dinge raus (in meinem Fall Kochrezepte mit Resteverwertung)

Aber wir schweifen ab...
Die Idee ist außergewöhnlich (anscheinend nicht neu). Mir ist es eigentlich egal da ich eh alle Sounds im Game abgestellt habe.
Da die Begeisterung hier nicht so groß ist, könnte dir sicher der eine oder andere Scripter diesen Wunsch erfüllen. Einfach mal in den Script Wunsch kopieren. Und ich bin mir sicher wenn es das Scipt gibt, gibt es auch Nutzer dafür..
Viel Erfolg!
-
Hey, erstmal vielen Dank für dein Vorschlag und Respekt das du offen zu deiner Lese und Rechtschreibschwäche stehst. Das du mit ChatGPT arbeitest ist nicht tragisch - da kommen öfters mal tolle Dinge raus (in meinem Fall Kochrezepte mit Resteverwertung)

Aber wir schweifen ab...
Die Idee ist außergewöhnlich (anscheinend nicht neu). Mir ist es eigentlich egal da ich eh alle Sounds im Game abgestellt habe.
Da die Begeisterung hier nicht so groß ist, könnte dir sicher der eine oder andere Scripter diesen Wunsch erfüllen. Einfach mal in den Script Wunsch kopieren. Und ich bin mir sicher wenn es das Scipt gibt, gibt es auch Nutzer dafür..
Viel Erfolg!
DANKE für den Tipp. entwedder es kommt ansten muss der pc player wieder mit musik für akustik sorgen wie seit 10 Jahren hier im spiel
-
Guck mal, ich hab da noch was aus den Untiefen des Forums gefunden, wo das auch schon mal gewünscht wurde: Vorschlag zum Thema Sounds/Alarmierung. Ich hatte auch mal recht ausführlich mit einer Person darüber geredet, wie man das Implementieren könnte/müsste/sollte, da das glaube ich auch mal ein Scriptwunsch war und ich erläutert hab, warum ich mich dem nicht annehmen werde (es war mir an dem Punkt einfach zu viel Arbeit und kein persönlicher Nutzen).
Ich bin jetzt nicht gegen den Vorschlag, aber halt auch nur, wenn das ganze dann abschaltbar ist.
Persönlich bin ich der Meinung, dass so etwas aber der perfekte Anwendungsfall für ein Script wäre. So werden nicht die wertvollen Ressourcen des Dev-Teams für ein Feature gebunden, das vermutlich eher nur von einer kleinen Spielendenschaft genutzt wird. -
Guck mal, ich hab da noch was aus den Untiefen des Forums gefunden,
Es geht doch nichts über dein gutes Gedächtniss bzw dein Gespür für die Suchmaschine

Persönlich bin ich der Meinung, dass so etwas aber der perfekte Anwendungsfall für ein Script wäre. So werden nicht die wertvollen Ressourcen des Dev-Teams für ein Feature gebunden, das vermutlich eher nur von einer kleinen Spielendenschaft genutzt wird.
Gute Idee. Ich bin mir sicher einige wenige werden sich das sicher installieren. Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist, aber vielleicht eine Herausforderung für die "Nachwuchs Scripter"
-