Vorschlag zum Thema Sounds/Alarmierung

  • Moinsen,

    Ist dieses Thema noch aktuell?


    Ich hätte gern die Möglichkeit, zumindest eigene Alamierungstöne, ins Spiel einzubauen.

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

  • Tach zusammen:)


    Würde mich auch interessieren...vielleicht eimal Stand der Dinge/Überlegungen seitens Sebastian....wäre schön.

    Denke aber, das dieses Thema auf Grund des hohen Arbeitsaufkommen ergo Schwerpunkte anderer Interressen, untergegangen ist....aber schauen wir mal:)


    Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Biwak () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen

  • Um ehrlich zu sein reichen die Sounds im Spiel jetzt massig aus. Das kann einem bei mehr als 100 Wachen/Fahrzeugen nur auf den Sack gehen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Um ehrlich zu sein reichen die Sounds im Spiel jetzt massig aus. Das kann einem bei mehr als 100 Wachen/Fahrzeugen nur auf den Sack gehen^^

    Tach zusammen:)


    Musste ja nicht nutzen;)...es gibt aber Kolleginnen und Kollegen, die so eine Möglichkeit gerne hätten...und nachfragen, darf ja wohl erlaubt sein oder.....


    Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Besser kann man es nicht sagen, auch ich Schließe mich da an und würde mich freuen wenn es dazu von Sebastian eine Info gibt :)

    Für alle die nicht mehr Sounds im Spiel Vertragen können (obwohl ich finde das es ja nicht so Schrecklich viele sind die da bisher existieren) sollte es dann halt die Möglichkeit geben diese zu deaktivieren.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag und ein Spanndendes WM-Finale :saint:

  • Es wäre eine Feine Sache wenn man mehr Töne zur Auswahl hat, denn auf Dauert ist diese Schreckliche Klingel wenn ein EInsatz reinkommt nervig.

    Man kann zwar die Töne abschalten aber dann fehlen ja alle. Eine gute Lösung wäre wenn man sogar eigene Sounds nutzen könnte, denn es gibt viel angenehmere Klingeln als diese welche das Spiel nutzt.


    Ist nur meine Meinung denn mir geht die Alarm Klingel echt auf die nerven weil sie viel zu Laut ist.

    Das Soundfile kann man schließlich auch Bearbeiten und es um ein bis 2 Dezibel reduzieren. Das ist eine Arbeit von ein paar Sekunden.

    Spielstart: 06.01.19

    Aktueller Rang: Stv. Zugführerin

  • Ja das war wieder klar das dieser Dumme Text kommt. Ich wollte es noch mit Reinschreiben das man damit garncht kommen braucht.

    Nur zu deiner Info ich brauche ansonsten die volle Lautstärke am PC da diese Arbeitstechnisch nötig sind.


    Am ende muss man jetrzt nicht über LAutstärkeregler Diskutieren denn es ist ein Vorschlag und ich denke nicht das man ständig jeden Vorschlag breittreten und Haten muss.

    Spielstart: 06.01.19

    Aktueller Rang: Stv. Zugführerin

  • Ja wäre möglich aber ein Script muss auch erst wieder geladen werden und ausgeführt werden. Da ist es wirklich einfacher wenn Sebastian das Soundfile in der Lautstärke Reduziert oder eben eine andere möglichkeit Bietet dieses zu ändern. Dürfte ja kein großer aufwand sein ein Soundfile zu bearbeiten. Ich mach sowas ja schließlich täglich. :)

    Spielstart: 06.01.19

    Aktueller Rang: Stv. Zugführerin

  • Ich bin zwar jetzt wieder der miesepeter aber das Thema gab es schon des öfteren, also Forensuche nutzen.


    Noch ein kleiner Nachtrag, man kann unter Windows die Lautstärke der Programme einzeln Regeln, vielleicht hilft das ja fürs erste.

  • Da siehst du ja mal wie wenig es jemanden Interessiert wenn es nicht geändert wurde. Also ein guter Grund das Thema wieder Aufzurollen und in Erinnerung zu bringen.

    Spielstart: 06.01.19

    Aktueller Rang: Stv. Zugführerin

  • Ich bin kein Programmierer, daher kann ich den Aufwand nicht einschätzen, allerdings spiele ich – wie sicherlich so einige hier – nicht erst seit gestern Spiele und bediene Programme. Dort ist es sehr häufig so (auch und insbesondere bei Apps), dass man sich eigene Sounds einbinden oder diese aus einem Katalog auswählen kann.

    Früher konnte man oft auch noch "zu Fuß" die Wave-Dateien im Programmordner austauschen oder manipulieren. ^^


    Wäre es wirklich ein großer Aufwand, das auch beim LSS (Browser und App) zu ergänzen, vor allem, da es immer wieder nachgefragt wird?


    Ich finde es jetzt nicht kriegsentscheidend, aber wenn man mal nicht aufpasst und in der Bahn plärrt es laut "SPRECHWUNSCH!" aus dem Handy oder am PC klingelt das Alarmtelefon dazwischen, während man im anderen Tab ein Video schaut (so viel zur Lautstärke der Programme), kann das schon ein wenig nerven.

    Da wird man doch was machen können‽

  • Ich fänd die Idee generell gut. MAn könnte das ja wie schon oft genannt mit einem Script, oder direkt im Spiel mit einem Lautstärkeregler für die einzelnen Sounds (Master, Sprechwunsch, Alarm, etc.) in den Einstellungen implementieren.

  • Kleiner Gedanke, der mir da gerade durch den Kopf schießt: Evtl. wäre es ja auch möglich, "Soundsets" anzulegen (wie die Grafiksets) in denen man dann nach belieben für verschiedene Einsätze verschiedene Sounds hinterlegen kann. Was mit Grafiken geht, könnte man ja mit Sounds auch mal überlegen :/