Vorschlag zum Thema Sounds/Alarmierung

  • Ein ähnliches Thema hatte ich auch schonmal angeschnitten (wurde dann Dank Andy09 wieder geschlossen).


    Einerseits fände ich es auch gut, wenn mehr Sounds im Spiel eingefügt werden, aber einige die hier nicht wissen das es so etwas wie Mute-Funktionen gibt beschweren sich jetzt schon, das es bei großen Einsätzen zu viel Ton ist.

  • Jetzt haben wir dann 3 Jahre voll seit dem Vorschlag?


    Passiert ist gar nix :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gibt mir schon zu denken ob die Meinungen der Spieler von der Entwicklungsebene ernst genommen werden oder ob es nur um Profitoptimierung und Neuentwicklungen geht...



    Vllt. wäre es mal ratsamer nicht dauern Neuerungen zu bringen sondern Wünsche, Anregungen und Vorschläge zu priorisieren.


    Der Rattenschwanz wird nur immer länger...

  • Klar ist die Aussage, wie sie gemacht wurde unverschämt. Das hätte man anders ausdrücken sollen/müssen.
    Bin auch der Meinung, das dies ein anderes Thema ist.
    Nur in gewisser weise hat Grini schon Recht. Ich bin hier im Forum seit 8 Monaten vertreten, es gibt hier Teilweise super Vorschläge z.B. Einsatzvorschläge, die gut ausgearbeitet sind viele Likes haben, sowie auch dieser Vorschlag hier. Nur umgesetzt wird davon leider nichts. Gut es kommen meiner Meinung sehr gute Neuerungen ins Spiel rein aber sich auch mal die Mühe machen und mal im Forum schauen, was man so umsetzten könnte, wird zu wenig gemacht.
    Da kann ich schon die Leute verstehen, wenn sie frustriert sind.
    Vieleicht sollte man mal ein ``Motztreat`` machen, wo jeder sich mal auskotzen kann :D .


    LG Alemannia

  • Ich würde auch gerne noch einen weiteren Vorschlag machen der sich daran teilweise anlehnt .
    Ist es möglich das man im Game Audiodatein mit einfügt die die einzelnen Sounds von Fahrzeugen und Hellis wieder gibt . Die aber jeder selbst an und aus stellen kann denn das fehlt mir hier ein bissel . :/

  • Ich würde auch gerne noch einen weiteren Vorschlag machen der sich daran teilweise anlehnt .
    Ist es möglich das man im Game Audiodatein mit einfügt die die einzelnen Sounds von Fahrzeugen und Hellis wieder gibt . Die aber jeder selbst an und aus stellen kann denn das fehlt mir hier ein bissel . :/

    Man kann es auch übertreiben...
    Brauche ich absolut nicht, bei mir ist alles aus.
    Und wenn Allarmierungstöne, Martinshorn, Fahrzeugsound, Hubschraubersound, ... von 100 Fahrzeugen und 5 Hubschraubern gleichzeitig über die Lautsprecher geht will das bestimmt keiner mehr hören...
    Noch ein kleiner Tip dazu: Du "sitzt" in der Leitstelle, und nicht in allen Fahrzeugen die du allarmierst (gleichzeitig).

  • Man kann es auch übertreiben...Brauche ich absolut nicht, bei mir ist alles aus.
    Und wenn Allarmierungstöne, Martinshorn, Fahrzeugsound, Hubschraubersound, ... von 100 Fahrzeugen und 5 Hubschraubern gleichzeitig über die Lautsprecher geht will das bestimmt keiner mehr hören...
    Noch ein kleiner Tip dazu: Du "sitzt" in der Leitstelle, und nicht in allen Fahrzeugen die du allarmierst (gleichzeitig).

    Chris du musst nicht gleich so aggro drauf sein.und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auch das ich geschrieben habe das es jeder nach belieben ein und aus schalten kann. Und es ist nicht jeder der das Spiel spielt ist auch in einer Hilfsorganisationen vertreten ,aus diesem Grund habe ich diesen Vorschlag gemacht. Den es soll ja auch den Spielern die halt nicht jeden tag damit zu tun haben ,das Gefühl der Realität vermitteln

  • Chris du musst nicht gleich so aggro drauf sein.und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auch das ich geschrieben habe das es jeder nach belieben ein und aus schalten kann. Und es ist nicht jeder der das Spiel spielt ist auch in einer Hilfsorganisationen vertreten ,aus diesem Grund habe ich diesen Vorschlag gemacht. Den es soll ja auch den Spielern die halt nicht jeden tag damit zu tun haben ,das Gefühl der Realität vermitteln

    Sorry aber was hat das mit Realität zu tun?
    Du spielst hier Leitstelle und nich "Kinderfahrten mit der Feuerwehr".


    Wer geil auf Martinshorn und Fahrzeugsound ist kann sich Millionen von Videos auf Youtube anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Ich habe gerade mal den Sound nach langer Zeit wieder angemacht und nach 30 Sekunden wieder aus.
    Warum?
    Meine Frau würde mich umbringen, wenn sie das laufend höre würde/müßte...
    Und womit??
    Mit Recht!!


    Wer den Sound habe möchte, kann das gerne machen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, mindestens 90% aller Spieler haben den Sound aus.

  • Martinshorn Sound fände ich generell sehr gut. Aber man könnte es auf (momentan 4 Arten, Also Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW) belassen oder selber als MP4 Datei selber für die einzelnen Fahrzeugtypen hochladen. Auch nett währe eine Akkustische Durchsage. Z.B.: 'Feuer Wohnung, Alarm für Feuerwehr und Rettungswagen' Als vergleich siehe das Spiel 'Einsatzleiter.net