App Verbesserung (Alle Funktionen, wie auf der Webseite)

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit dass man in der App auch die AAO ändern kann bzw. überhaupt bearbeiten kann?


    Da du, Mikel, ja schon die Frage mit "Nein" beantwortet hast, ist das doch eine super Vorschlag für die Spieler unter uns, die am meisten über die Smartphone-App das Spiel spielen. Also Vorschlag meinerseits, man verschiebt das Thema in die Vorschläge, in die sie jetzt auch hingehören.


    MkG


    Vali

  • Hallo Entwicklerteam,


    Ich wollte vorschlagen, dass man alle Funktionen, welche es auf der Website gibt in die App einfügt.


    Wie zb.: Die Ausrückordnungen.





    Mit freundlichen Grüßen,
    patrick519

    Einmal editiert, zuletzt von patrick519 ()

  • Hallo Zusammen,


    dieses Thema passt vielleicht nicht ganz zu meinem Vorschlag, aber ich wollte nicht noch ein neues Thema eröffnen.
    Über die Suchfunktion habe ich kein identisches Thema gefunden.


    Nun zu meinem Vorschlag:


    Die AAOs durch einem Drop-down-Feld auszuwählen.


    Begründung:
    Bei der App-Version ist es teilweise etwas mühsam, die Einsätze per AAO abzuarbeiten, da die Darstellung wie in der Web-Version ist.
    Ich kann zuerst das Einsatzstichwort sehen und die entsprechende AAO auswählen. So Weit, so Gut.
    Viele von uns haben einige AAOs erstellt, die auf der App-Version viel Platz brauchen.
    Wenn ich dann die Verletztenversorgung anstoßen möchte, muss ich erst weiter runter scrollen um die Anzahl der Verletzen zu zählen,
    dann wieder ganz nach oben um den Reiter "Rettungsdienst" auszuwählen um die entsprechenden Fahrzeuge für die Verletzten auszuwählen.


    Durch ein Drop-down-Feld würde Platz gespart und das viel scrollen entfallen.


    Viele Grüße
    Hacken

  • Das mit dem Platz ist ein Problem, aber ein Dropdown ist sicherkeine Lösung. Ein klassisches Dropdown ist zur Optionswahl & nicht für Buttons. Ebenso wird bei einem Dropdown jeder Button untereinander eingereiht, was nur viel mehr mehr Platz braucht.


    Dadurch hätte man in der Einsatzmaske etwas platz gespart & die AAO explodieren lassen.


    Es spricht auch die Userexperience dagegen, weil User nie Buttons in einem Dropdown erwartet werden + was nicht sichtbar ist einfach nicht existent für den User.


    Eher müsste man die AAO Ansicht seitlich scrollen können. Dabei ist zu achten das man aber einen Teil der AAO noch abgeschnitten sehen kann & zusätzlich Visuell mit einem Schatten andeutet das da noch etwas zu erwarten ist.


    Allerdings ist nicht die AAO sondern eher die ganze mobile Maske zu überarbeiten. Bin eh schon dabei Konzepte zu erstellen.
    @DarkPrince machst du daraus einen neuen Thread?

  • Du sprichst von Verletzten, die du nicht siehst, da schlage ich doch mal ne andere Lösung vor:
    Premiumfunktion:
    Die Verletzten werden gezählt und in Klammern hinter den Einsatznamen geschrieben, so sollte dein (und mein) Problem gelöst sein.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • In dem DD Menue sollen ja auch nicht die Button "versteckt" werden, sondern nur die "Überschriften" der AAO an sich. Die einzelnen AAOs werden ja in irgendeiner Art und Weise gespeichert. Auf diese Daten kann ich zugreifen und anstatt der Buttons diese in einem Menü darstellen. So mache ich es zumindest bei den Dbs, die ich programmiere.
    Das mit den Verletzten ist eine gute Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacken ()