• Ich weiß, das Forum passt nicht 100% zum Thema, aber diesen Einsatz gibt es noch nicht unter vorhandene Einsätze, deswegen hier.


    Ich bin dafür den Einsatz Baum auf Haus (edit:) Dach noch etwas größer zu machen.


    Momentan wird nur 1 LF benötigt und das halte ich für diesen Einsatz einfach für zu wenig


    Hier mein alternativer Vorschlag (sorry bin noch nicht dazu gekommen mich in den korrekten Code einzuarbeiten, deswegen nur Pseudocode)
    Möglich ab: 6 FW-Wachen (wie bisher)


    Benötigte LF 2
    Benötigte RW 1
    Benötigte ELW1 1
    Benötigte DLK 1 (Wahrscheinlichkeit 75%)
    Benötigte GW-Höhenrettung 1 (wahrscheinlichkeit 25%) (ab 12 Wachen natürlich erst)
    Ab der ersten Rettungswache:
    Mögliche Anzahl an Verletzen: 0-4 (kann ja sein, dass es ein großer Baum ist und er Bewohner trifft)
    Nef Wahrscheinlichkeit: 30%
    Wahrscheinlichkeit, dass transportiert werden muss: 80% (Unfallchirurgie)


    Durchschnittliche Credits: 2000



    Hintergrund zu vergrößerung des Einsatzes ist, dass es auch in Realität eine größere Schadenslage ist, wenn ein Baum auf ein Haus fällt (kann soweit gehen, dass Kran, Fachberater vom THW etc. nachgefordert wird) momentan ist der Einsatz von der komplexität her auf einer Stufe mit Tierrettung (von den nötigen Fahrzeugen und Nachforderungen her) und das passt von der Relation meiner Meinung nach nicht.

  • Sorry hatte mich in der Benennung verschaut, ich meine schon Baum auf Dach.


    Ändert aber nichts an meinem Wunsch den Einsatz größer zu machen, da er meiner Meinung nach auch mit geändertem Namen mit den Momentanen Fzg nicht zum Einsatzstichwort passt.

  • Gute Idee, könnte man ja dann auch später mit dem THW verknüpfen, sofern es eingefügt wird.

  • Wenn, dann bin ich für 2 Varianten ...


    Die Masse der Bäume, die sich zärtlich an einen Giebel ankuscheln, sind doch eher klein und nett. Selbst eine 10-Meter-Tanne lässt sich elegant mit Bordmitteln eines LF und evtl. einer DLK fachgerecht zerteilen. Somit passt es sehr wohl zum jetzigen kleineren Einsatz, den auch Spieler mit vergleichsweise wenigen Fahrzeugen hier bewältigen können.


    Wenn ich an all die Jahre mit etlichen durchgemachten viel zu realen Sturmnächten zurückdenke, kann ich die umgefallenen Bäume nicht mehr zählen, die irgendwo drauflagen. Ich weiß, dass wir ein paar mal auch eine DLK dabei hatten. Dass es aber sogar einen Kran dafür gebraucht hat, habe ich ein einziges Mal und auch nur über Funk mitbekommen ...


    Kurz gesagt:
    Diese richtig dicken Kaliber, die auch nicht nur auf dem Dach sondern sogar mitsamt jeder Menge Ziegeln und Balken mitten im Dachstuhl liegen, sind echte Ausnahmen. So etwas ist zwar spektakulär, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gequake, dass man bei einem Unwetter nicht mehr hinterkommen kann, dann nicht noch größer wird als es ohnehin schon ist ...
    Ich würde es vernünftig finden, wenn die gute uralte Kastanie im Giebel des Herrschaftshauses hier den Einzug finden würde, wenn es (vielleicht irgendwann mal) auch einen FwK gibt.