thema polizei

  • ich hätte eine idee womit das geflame wegen zuwenig polizei etwas gedämpft werden kann


    mein vorschlag wäre:


    eine art "aussenposten"
    man kann zb für 100-200k eine kleine wache bauen, preissteigerung wie bei den feuerwachen - aber schon ab der 10. kleinen wache
    max. ausbaustufe auf nur 2 oder 3
    die erste ausbaustufe sollte min. 150-200k kosten, die 2. das doppelte

  • einige beschweren sich doch über die preise bei den polizei wachen(ich wäre aktuell bei 14,2 mio)


    die idee ist das man kostengünstiger ne wachen bauen kann, man aber max 2-3 fahrzeuge unterbringen kann(von mir aus auch nur 1 oder 2 fahrzeuge), das wäre ja so gesehen nicht schlecht bei den kleinen pol. einsätzen.
    ei großen einsätzen müsste man ja von anderen wachen wagen nachfordern


    die aktuellen wachen könnte man ja als ne art "direktion" einstufen, die kleinen wachen als ne art dorfwache ^^ oder sowas einstufen, die haben im realen auch nur 1-2 fahrzeuge

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter deinem Vorschlag nicht.


    Ich baue eine kleine Wache die zwar (zu beginn) unwesentlich weniger kostet als die große Wache, mich aber im ausbau der sowieso schon sehr beschränkten Stellplätze 600k Kostet (wenn ich mal deinen Vorschlag aufgreife und den worst-case betrachte) dann habe ich 800k ausgegeben und 3 Stellplätze auf der Wache stehen. Wenn ich das gleiche Geld nur mit großen Wachen ausgebe dann Zahle ich für 3 Fahrzeuge (ohne Fahrzeugkosten) 260k (200 für die Wache 10 für den ersten und 50 für den zweiten ausbau) dann habe ich noch 540k übrig im vergleich zu den kleinen Wachen, heiß weitere 5 stellplätze auf Wache 1 oder dann eine zweite Wache (die jetzt 300k kostet) dann beiben mir immer noch 240k für Ausbauten, d.h. wache 2 zwei mal ausbauen bleiben mir nochmal 190k und ich habe jetzt schon doppelt so viele Stellplätze für Fustw wie mit nur einer kleinen Wache.


    Für mich ist der Vorschlag komplett sinnlos, da in der momentanen Version zu teuer, da lieber die vorhandenen Wachen auf die 15 Stellplätze aufrüsten und dann auf die nächste Wache sparen kommt man auf Dauer billiger