Event "Unwetter" - Eure Meinung

  • Ich habe es nun endlich geschafft mich im Forum anzumelden.
    Habe über tage verzweifelt auf meinen Aktivierungs-Code gewartet.


    Ich finde so ein Event-Super, bin aber der Meinung sobald ein Ereignis, hier "Unwetter" eingesetzt hat, sollten ALLE folgenden Einsätze zum Event zählen. Also, noch vorhandene Einsätze "Normal" abarbeiten,aber alles was nach rückt geht mit ins "Event" rein.
    Die Einsatz-Beschriftung fand ich sehr eintönig.
    "Baum auf Straße" haben wir alle unter normal Zustand oft genug.
    Mal andere Einsätze, wie z.B. "Baum ins Haus gestürzt" wären super.
    Aber auch einen Großeinsatz, mit dem Hintergrund diesen im Verband freigeben zu müssen wäre super z.B. "Blitzeinschlag im Hochhaus" mit Verletzen und Bränden versteht sich. Oder "Straßen überflutet" für kleine Spieler könnte es ja noch "Sandsäcke füllen" geben.
    Die Umbenennung der Einsätze könnte halt definitiv ein Gefühl komplett neuer Einsätze geben.

  • Bis jetzt recht entspannt kaum Unwetter Einsätze ........ "leider" 8)

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • also bisher läuft es relativ stabil ...

    • das Alarmieren dauert ab und an
    • die Hilfe zum Einsatz hängt schon mal
    • die Eventeinsatzfarbe für den Hintergrund ist einfach zu schwach musste erstmal die Helligkeit reduzieren,
      ggf ne andere nehmen weil auf weißen Hintergrund ist des mies.
    • die Patientenanzahl die eingeliefert werden müssen könnte vielleicht etwas angepasst werden nach unten

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Ich bin ja ehrlich nach gefühlten 200 Einsätzen die ich gefahren bin und 75min ist die Luft "raus". Sprich die Motivation fehlt ein wenig.. zumindest ist es eben ein langes Event. Aber sonst sehr genial läuft flüssig top wie es muss.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • ich hör immer nach unten angepasst werden.
    es ist doch ganz normal das beim unwetter. es ist doch klar das die anzahl dadurch automatisch hoch geht.
    wenns dir zu viel ist, bist du eindeutlich zu schlecht aufgestellt.

  • Ich finde es läuft wirklich gut nur was mir diesmal und das letzte mal aufgefallen ist das nicht wie angekündigt die Unwettereinsätze öfter kommen als die regulären Einsätze sondern genauso oft wie die regulären einsätze... Haben andere ähnliche erfahrungen?

  • schlecht aufgestellt ist relativ wenn man bei 8FW 2RW 3KH von 60Betten in 30mins fast 70% belegt hat.
    Desweiteren wäre es vielleicht besser die Eventeinsätze von den regulären zu entkoppeln,
    teils hab ich 12 oder mehr normale und nur 3 Eventeinsätze ;)

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • ich muss sagen, es läuft erstaunlich flüssig. ich stelle keine Unterschiede zum normalen Ablauf fest (selbst bei spieleinsetellung schnell). Faye-Test ist auch eingeschaltet...


    Bezüglich der Einlieferung in Krankenhäuser kann ich schlecht etwas sagen, bei mir verhält sihc das im normalen Rahmen, ich habe aber auch circa 90 Betten zur Verfügung :)


    Einzige Verzögerung kam bei mir zu stande, weil ich mich erst an die neuen, zusätzlichen Einsätze "gewöhnen" muss/musste. Aber das wird ja nict für immer so bleiben.

  • schlecht aufgestellt ist relativ wenn man bei 8FW 2RW 3KH von 60Betten in 30mins fast 70% belegt hat.
    Desweiteren wäre es vielleicht besser die Eventeinsätze von den regulären zu entkoppeln,
    teils hab ich 12 oder mehr normale und nur 3 Eventeinsätze ;)


    ich kann nich klagen ist finde ich gute ausgewogen zumindesten bei mir.

  • Hallo,
    finde ich den Event-Sturm perfekt! wirklich sehr schön! Ich habe nur 4 Geschwindigkeit nur auf Wette Wette hatte in 30 Minuten realistisch.
    Ich persönlich finde, dass ein bisschen auf der mageren Seite, möchte ich werden, dass weitere Sturm über das berichtet. Die Anzahl der normalen Nachrichten finde ich so schön!


    Hoffe, es ist klar, weil mein Deutsch nicht so gut ist ;-)


    gr,


    Pascal

  • Also dieses Event ist bei mir perfekt gelaufen. Die Probleme mit dem Server sind gut gelöst worden.
    Die Einsatzverteilung war für mich auch OK!
    Nur weiter so!
    Gruß und Dank
    DerbyDCS

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Auch bei mir ist ein flüssiges Spielen möglich gewesen. Hab zwar nur die letzten beiden Stunden mitbekommen, aber nach allem, was ich hier lese, war es in der ersten wohl ebenso.


    Also Sebastian, ein besonderes Dankeschön für die viele Arbeit, die du hier ganz offensichtlich in die Performance gesteckt hast. :thumbsup:
    Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Test gespannt, der ja vielleicht sogar in den Abendstunden oder am Wochenende stattfinden kann.
    So stabil, wie das heute wieder abgelaufen ist ...


    Und wie ich kürzlich schon sehr stark vermutet hatte, ist auch an der Einsatzdatenbank geschräubelt worden. Danke für die neuen Einsätze, die du hier eingeführt hast. :)



    Für die, die es interessiert, hier übrigens der Link zur Topliste dieses Events:
    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/2?page=1


    Wie man der Liste entnehmen kann, haben 2.564 Spieler mindestens 1 Event-Einsatz beendet.
    62 Spieler haben mindestens 100 Event-Einsätze abgearbeitet.
    War doch schon wieder ganz ordentlich ... :D

  • Lief einwandfrei, habe allerdings nicht die ganzen Stunden aktiv gespielt xD


    Gott sei Dank nicht Haufenweise VU`s. Die neuen Einsätze waren (sind) Genial.



    Blöd ist halt mit den wenigen FW. D ahat man kaum Chancen Massenabarbeitung zu starten.