​Verletzte Person auf Baugerüst - Anzeige der verletzten Person

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei dem Einsatz "Verletzte Person auf Baugerüst" in der Alarmierungsmaske gar keine verletzte Person angezeigt wird.
    Erst wenn der Einsatz Feuerwehrtechnisch abgearbeitet wurde, erscheint der "Balken" und Name der zu rettenden Person. Vorher fehlt diese Anzeige.



    mfg.
    Deco

  • Auch im Quelltext zu diesem Einsatz steht es so drin:
    Bewusstloser Kranführer


    :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,


    Dass diese Programmzeile vorgibt, dass der Verletzte erst nach Ende der Mission angezeigt wird, kannst du hier nachlesen:
    Template für Einsätze
    (zweiter Kasten, Programmzeile 44)


    Macht ja bei diesem Einsatz auch Sinn, wie Mikel schon geschrieben hatte. Sonst kommt hier wieder der Nächste und bemängelt, dass der Verletzte schon vom Rettungsdienst abtransportiert wird, obwohl die Feuerwehr noch bei der Arbeit ist und den Kranführer noch gar nicht abgeseilt hat ...



    Übrigens gilt das "Überraschungsprinzip" auch beim Einsatz "Hilflose Person", wo sich auch erst später zeigt, ob es sich bei der HiloP um einen Fall für das Krankenhaus (Rettungsdienst) oder für die Ausnüchterungszelle (Polizei) handelt. Auch dabei wird entweder ein "Verletzter" oder eben ein "Gefangener" erst nach Abschluss des Polizeieinsatzes angezeigt.


    Stünde der Verletzte schon gleich bei Einsatzbeginn da, wäre von vornherein klar, wohin seine Reise gehen soll:
    Verletzter angezeigt > Krankenhaus / nicht angezeigt > Polizeigewahrsam

  • Ok, wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut :)


    Ich meine das erst behandelt werden kann, nachdem die Person wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde ist ja klar, aber hätte ja sein können, dass die Person vorher schon angezeigt wird, nur eben an seinem Zustand sich nichts ändert, bis die Feuerwehr fertig ist.



    mfg.
    Deco