Dauer der Erweiterung der Feuerwachen für RTW Stellplatz

  • Hey ho,


    ich bin gerade dabei, bei jeder meiner Feuerwachen einen RTW Stellplatz zu bauen. Ja, ich weiß das einzelne Rettungswachen billiger sind, aber das ist mir egal. Mir ist nur aufgefallen, wenn ich eine Rettungswache um einen Stellplatz ausbaue, dann bezahle ich das Geld und kann ein neues Fahrzeug stationieren. Wenn ich das allerdings bei einer Feuerwache mache, dann muss ich 7 Tage warten...


    Daher möchte ich vorschlagen, das die Dauer angeglichen wird. Mir ist egal ob das Ausbauen der Rettungswachen danach 7 Tage dauert, oder aber das bei den Feuerwachen ebenso sofort fertig gestellt ist.


    Gruß Boewes112 :-)

  • Das Ausbauen des Stellplatzes ist doch überall gleich sofort. Nur das Ausbauen der Erweiterung dauert. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die man auch unterschiedlich lassen sollte. Wer in den Genuss eines solchen Zusatzes in Form von rTW auf FW-Wachen kommen will, muss halt etwas warten ...

  • Kleiner Tipp in diesem Zusammenhang:


    JEDE RTW-Erweiterung an einer Feuerwache zählt auch für die Einsatzgenerierung und für die Wachvoraussetzungen bei den Einsätzen als vollwertige Rettungswache.


    Dies bedeutet zum einen, dass die Anzahl der Rettungsdiensteinsätze im Verhältnis zur Anzahl der Feuerwehreinsätze auch deutlich zunimmt. Wenn du also jede deiner Feuerwachen damit "beglückst", wird die Anzahl der "billigen" Rettungsdiensteinsätze etwa ebenso hoch sein wie die der erheblich lukrativeren Feuerwehreinsätze. Folglich dauert es auch erheblich länger bis du die Credits für den nächsten Neu- oder Ausbau eingefahren hast ...


    Zum anderen bedeutet das, dass du ab der 3. RTW-Erweiterung auch mit NEF-Nachforderungen rechnen musst, obwohl du gar keins stationieren kannst, sofern du nicht auch mindestens eine Rettungswache gebaut hast. Es sei denn, du baust zusätzlich auch mindestens eine reine Rettungswache, was dann jedoch wieder dazu führt, dass du sogar mehr RD-Einsätze als Fw-Einsätze bekommen wirst ...


    Wenn dir das auch beides egal ist, dann wünsche ich dir, dass du den Spaß daran nicht schon in absehbarer Zeit verlierst. Nicht umsonst gibt es hier im Forum auch den Vorschlag, die RTW-Erweiterung wieder rückgängig machen zu können, ohne gleich die ganze Wache abreißen zu müssen ...


    Ich gehe sehr stark davon aus, dass viele "Einfach-mal-so-drauflos-bauer" in diese Falle tappen werden, wenn das beides angeglichen wird, und sich hinterher darüber ärgern. Wenn die RTW-Erweiterung länger (7 Tage) dauert, kommt vielleicht der eine oder andere neue Spieler erst einmal auf die Idee, sich die vielen Hinweise auf die Folgen der RTW-Erweiterung mal anzuschauen, bevor er loslegt.


    Insofern bin im Interesse gerade der neuen Spieler ganz klar gegen eine solche Angleichung.


    Hinweise dazu findest du beispielsweise im Link in meiner Signatur aber auch an vielen anderen Stellen ...

  • wenn ich eine Rettungswache um einen Stellplatz ausbaue, dann bezahle ich das Geld und kann ein neues Fahrzeug stationieren. Wenn ich das allerdings bei einer Feuerwache mache, dann muss ich 7 Tage warten...


    Ganz einfach, in einem Fall wird einfach ne neue Garage drangebaut, im anderen Fall muss erst ein schwarz-weiss Bereich und Separate Räume (Desinfektion, Fahrzeugwäsche) etc mit gebaut werden, deshalb dauert das 7 Tage ^^