Versetzung des Buttons "Hilfe zu diesem Einsatz"

  • @lost - ist es nicht so das im Vorschlagsforum Vorschläge unterbreitet werden und anhand der Likes festgestellt wird, inwiefern die Masse der Spieler einer möglichen Änderung zu stimmen?
    Oder soll man vorher erst eine Umfrage starten ob man im Vorschlagsforum etwas posten darf? Es geht nicht darum das etwas verschoben werden "muss" weil "ich" das so gerne hätte, sondern ich mach einen Vorschlag über den gesprochen werden kan.


    Wobei zu der Thematik, inwiefern sich über Kleinigkeiten beschwert wird, wüsste ich nicht, was die Position des Buttons nun so sehr zum Anstoß erregter Gemüter führen könnte, bei Umsetzung. Ich glaube aktuell wird darüber mehr diskutiert und debattiert, als später im Livebetrieb.

  • ist es nicht so das im Vorschlagsforum Vorschläge unterbreitet werden und anhand der Likes festgestellt wird, inwiefern die Masse der Spieler einer möglichen Änderung zu stimmen?
    Oder soll man vorher erst eine Umfrage starten ob man im Vorschlagsforum etwas posten darf? Es geht nicht darum das etwas verschoben werden "muss" weil "ich" das so gerne hätte, sondern ich mach einen Vorschlag über den gesprochen werden kan.


    Natürlich darfst du Vorschläge unterbreiten, must aber damit rechnen, das man sich damit auseinandersetzt und diese auch ggf. aus anderen Blickwinkeln (z.B. mehr Spielerfahrung etc) in Frage stellt.


    Wobei zu der Thematik, inwiefern sich über Kleinigkeiten beschwert wird, wüsste ich nicht, was die Position des Buttons nun so sehr zum Anstoß erregter Gemüter führen könnte, bei Umsetzung. Ich glaube aktuell wird darüber mehr diskutiert und debattiert, als später im Livebetrieb.


    Die Leiste ist aber 1. schon voll genug mit den 6 Buttons (immer von evt. kleineren Monitoren, Handybrowser etc ausgehen), nicht jeder hat nen 24" oder 2 Monitore nebeneinander :)
    und 2. brauchst du die Hilfe nicht (sehr oft), wenn du dir eine AAO anlegst, schaut du (aus meiner Erfahrung heraus) evt. einmal im Jahr in die Hilfe zum Einsatz.


    Und jedes Verschieben ist eine Änderung am Programm, die 1. Zeit kostet (programmieren) und 2. Potential für eventuelle Fehler birgt.
    Deshalb muss man schon schauen, ob und wie oft es benötigt wird.

  • und 2. brauchst du die Hilfe nicht (sehr oft), wenn du dir eine AAO anlegst, schaut du (aus meiner Erfahrung heraus) evt. einmal im Jahr in die Hilfe zum Einsatz.

    Dem kann ich dir nur zustimmen @DarkPrince.
    Ich bin jetzt seit mehr wie einem Jahr bei diesem Spiel(Ich weiß, andere Spieler seit beginn dieses Spiels) und ich habe in dem letzten 3/4 Jahr vllt ein- oder zweimal den Button "Hilfe zu diesem Einsatz" benutzt. Wenn ich Informationen zu einem bestimmten Einsatz brauche hole ich mir die entweder aus dem Wiki oder über die "Mögliche Einsätze"-Funktion unten auf der Seite.
    Meiner Meinung nach ist das so wie es jetzt ist gut so und bedarf, jedenfalls vorläufig, keiner Änderung. Auch wird sich Sebastian bestimmt was dabei gedacht haben, dass er den Butten genau da positioniert hat.

  • Die Argumente weiter oben (hm, warum hab ich das gestern in der Suchfunktion nicht gefunden??) sind aber nicht der Grund, wieso ich den Button da übersichtlich haben will ;-)
    Oben geht es darum, das die Spieler über die Fahrzeuge Infos wollen - was über AAO und Nachforderungen eher überflüssig ist, da gebe ich den meisten Gegnern recht.


    Mein Grund ist aber eher der, das darin auch die Credits pro Auftrag enthalten sind, die wiederum sind für mich ein wesentlicher Punkt um schnell zu wissen, welchen Einsatz ich im Verband freigeb und welchen nicht.
    Natürlich können wir auch den Button vergessen, und lassen die möglichen Credits einfach übersichtlich einblenden.


    Aber ich liebe dieses Forum, wie hier immer gleich Vorschläge zerrissen werden, nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht.

    Naja, nur die Credits, interessieren eigentlich wenige, ich weiß: Ah Großfeuer auf Bauernhof(oder wie der heißt)-->Viele Credits
    Das reicht mir persönlich.


    Da solltest du dir mal Kosten Nutzen Verhältnis anschauen, es würden nur wenige nutzen, und wie @lost sagte(in Kurzform): Never change a running system!


    P.S.: Ich distanziere mich klar von deiner Aussage( @FlorianRhaus ) ich hätte deinen Vorschlag verrissen, ich habe nur sachliche Argumente vorgebracht!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich seh das auch so: wer die Hilfe braucht wird in der Regel noch nicht lange spielen und hat auch noch nicht so viele Fahrzeuge -> wenig scrollen.


    Wenn es nur um die Credits gehen soll: auch das hat man recht schnell im Gefühl. Mag jetzt eine Unterstellung sein aber ich denke die meisten wenigsten die was im Verband freigeben wollen schauen bei jedem Einsatz erst in die Hilfe und dann die Entscheidung zu treffen, ich persönlich gebe frei was ich meine und es steht jedem frei mitzumachen oder nicht - die Entscheidung können die anderen treffen und erst immer in die Hilfe zu schauen wäre mir viel zu kompliziert.


    Abschlussbemerkung Teil-OT: ich denke hier darf jeder Vorschläge machen, so lange man damit leben kann wenn es andere Meinungen gibt. Wem das schwerfällt sollte sich lieber zurückhalten.

    [...]
    Es geht nicht darum das etwas verschoben werden "muss" weil "ich" das so gerne hätte, sondern ich mach einen Vorschlag über den gesprochen werden kan.
    [...]

    Wenn das so ist verstehe ich nämlich nicht warum du dich über negative Kommentare so aufregst, man spricht ja drüber...

  • Mag jetzt eine Unterstellung sein aber ich denke die meisten die was im Verband freigeben wollen schauen bei jedem Einsatz erst in die Hilfe und dann die Entscheidung zu treffen

    ich glaube, du meinst "die wenigsten" oder, @CmdKleiner?

  • Ich finde, der Vorschlag hier ist in allen Facetten ausführlich diskutiert worden; ich habe nicht den Eindruck, dass er pauschal und ohne Argumente "verrissen" worden ist.


    Als ich angefangen habe, hätte ich mir ab und zu auch gewünscht, dass der Button einfacher zu erreichen ist, aber, wie oben bereits oft erwähnt, so viele Fahrzeuge hatte ich ja auch nicht, und so schrecklich viel scrollen musste ich auch nicht. Mittlerweile nutze ich den Button gar nicht mehr. Da ich denke, dass das bei vielen oder sogar fast allen Spielern genau so ist, ziehe ich für mich das Fazit: Dagegen.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)