leitstellenspiel.de und App-Serververbindung down

  • Genauere Beschreibung
    Fehlermeldung usw.


    da bei mir alles Funktioniert


    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!

  • Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich ohne erkennbaren Grund keine Verbindung mehr zum Server bekomme und sich die Seite auf dem PC auch nicht mehr laden lässt. Als Fehlermeldung kommt dann ein Serverfehler. Andere Internetseiten lassen sich aber problemlos aufrufen.

  • Folgende Fehlermeldung bekomme ich:


    Fehler: Server nicht gefunden


    Der Server unter www.leitstellenspiel.de konnte nicht gefunden werden.


    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



    -----
    gerade konnte ich die Seite wieder laden, ein paar Minuten später war die Verbindung wieder weg

  • Mal mit einem anderen Browser versucht? Hier läuft alles störungsfrei

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich habe an meiner Firewall nichts verändert, da sind alle Einstellungen gleich.
    Wenn es an der FW liegen würde, dürfte das Spiel ja generell nicht geladen werden.
    Mal lädt der Browser, mal lädt er nicht.
    Vielleicht legt sich das ja auch wieder.
    Kam in den letzten Wochen nur häufiger vor.

  • Mal dein Catch gereinigt vielleicht hat sich das was gefressen und reagiert deswegen nicht mehr


    Mit Freundlichen Grüßen
    Gigammc

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!

  • Auch das.
    Muss ich mal beobachten.


    Allerdings besteht dieses Problem auch bei der App.
    Die App konnte ich starten, wurde aber nichts geladen.
    Das passierte sowohl im Heimnetzwerk, als auch unterwegs.

  • Hmm komisch was für ein System Nutzt du IOS oder Android und welche Update Version hast du

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!

  • Also ich habe nur Probleme unter iOS und da auch nur im mobilen Netz. Im WLAN klappts.
    Wenn ich im LTE oder 3G unterwegs bin (Telekom) geht weder die App, noch der Aufruf der Website im Safari (keine Verbindung zum Server bzw. Server nicht gefunden. Aufruf des forums geht aber.


    Und gerade getestet: mit einem anderen Browser (hier: Opera Mini) geht der Aufruf der Website.


    Echt strange. Schreit nach DNS, Proxy, Firewall, Routingkrempel.


    Habe bei @telekom_hilft nachgehakt. Die haben ausgeschlossen dass sie die IP-Adresse geblockt haben o.ä. Wird ja jetzt auch durch den erfolgreichen Seitenabruf mit Opera bestätigt.


    Irgendwelche Ideen (wie ich auf iOS den Safari-Cache löschen kann), o.ä.?

  • :) üblicherweise nehme ich die App.
    Die meldet aber seit Tagen bei mobilem Zugriff:
    --
    Derzeit besteht keine Verbindung zum Leitstellenspiel
    --
    Daraufhin habe ich das Browserverhalten getestet, mit o.g. Beobachtungen.

  • Jetzt ist die Frage als welchen Code das Programmiert ist weil IOS kein Flash und Java hat daran könnte es liegen
    Oder bin cih da nun Falsch informiert und IOS hat nun Flash und Java sorry bin seit version 6 von IOS nicht mehr auf dem laufenden

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!

  • Okay bin bei IOS nicht so auf dem laufenden aber er Nutzt ja den Explorer nicht die App da ist das doch dann so wie wenn man es am Rechner benutzt oder eher nicht

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!