Namen des Personals

  • Ich fände es schön, wenn es bei den einzelnen Feuerwehrleuten (Personal) einen Button "Bearbeiten" gäbe, wo man dann die Namen der Personen ändern könnte.


    Ich finde die meisten Namen ziemlich außergewöhnlich und würde denen gerne anderen Namen geben. Jetzt kommen bestimmt nachher solche antworten wie: Seinen eigenen Namen kann man auch nicht so einfach ändern, wenn die so heißen, ist es halt so!


    Bedenkt nur, es ist ein Spiel und ich fände es ganz schön, wenn die Personen andere Namen hätten und z.B. einen Nachnamen und nicht nur M. oder S. ...

  • Gute Idee! Mir ist auch aufgefallen, dass einige Namen recht häufig auftreten. Auch wenn man bedenkt, dass viele die eigene Wehr nachbauen, kann ich mir vorstellen, dass man dann ganz gerne "Anton", "Berta" und "Caesar" statt Belmin, Anneli und Raoul auf dem Fahrzeug sitzen haben möchte (wobei A,B,C real existierende Personen seien).



    Wobei, wenn man andererseits drüber nachdenkt, dass aktuell 20 Wachen freigeschaltet sind und man nur mal annimmt, dass auf jeden Wache 25 Mann sind, dann macht das gesamt mal eben 500 Leute, und ob man da dann noch die Namen ändern will,...

  • Muss man ja nicht bei allen machen, nur ich habe z.B. auf einer Wache mit 28 Leuten insgesammt 3 Nachnamen mit Y und 2 mit X finde ich persönlich ziemlich unrealistisch.

    LG Carina

  • Wofür? Feuerwehrleute sind Feuerwehrleute egal ob sie nun Zeuss C. oder Cäsar Z. heißen

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Gibt deutlich interessantere und wichtigere bzw. Sinnvollere Vorschläge....

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Meiner Meinung nach eine gute Idee, aber das ganze kommt mir zu früh,...


    vorallem weil es sachen gibt die in meinen augen wichtiger sind als die namen des personals, denn vitali y löscht genauso wie jemand den ich umbenenne,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Ach Carina ich denke mal das war als Witz gemeint,...


    also einfach grinsen und alles wird gut,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Also ich muss ernsthaft sagen das Cinamaus wirklich ein guten vorschlag gemacht hat es ist zwar nur ein spielk aber es soll ja so real wie möglich sein und im realen leben kenne ich jetzt kein Persönlich der Hans P heist komischer und ungewöhnlicher Name!


    Cinamaus ich bin komplett dafür für diese einstellung das dies vll eingefügt wird!

  • Also ich muss ernsthaft sagen das Cinamaus wirklich ein guten vorschlag gemacht hat es ist zwar nur ein spielk aber es soll ja so real wie möglich sein und im realen leben kenne ich jetzt kein Persönlich der Hans P heist komischer und ungewöhnlicher Name!


    Cinamaus ich bin komplett dafür für diese einstellung das dies vll eingefügt wird!

    Hans P ist denke ich der name ein der spieler diese spiel. Ich kenne ein Berufs Feuerwehr man mit diese Name.

  • Super Idee.


    Oder aber man führt direkt komplett neue Namen im Spiel ein. Die Patienten des RD haben genauso komische Namen ^^ Ich tipp mal grob; Von 5 Patienten haben mindestens 3 Namen, die langsam aussterben. Oder nennt jemand noch sein Kind Berthilde? :D

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Grundsätzlich finde ich die Idee absolut lustig...aber


    letztendlich muss man aus zwei Gründen sich dagegen aussprechen:


    Wichtigster und erster Grund ist der, das mit selbst eingepflegten Namen sich außenstehende Personen veräppelt, bzw. verunglimpft vorkommen.


    Beispiel: ELW 1...die Besatzung nennt man Klaus Depp, Hans Hirnoberbremse und Peter Pickelnase und dummerweise existiert der ELW auch tatsächlich. Leute, Leute, das kann dann ziemlich Ärger geben.


    Zweiter Grund, ich denke das gerade zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich wichtgere Probleme anstehen, die schnellstens zu lösen wären.


    Sorry und ich will auch nicht die Spaßbremse sein!


    Liebe Grüße und bitte nicht sauer sein
    Euer
    Tom