Einsätze für den LeBefKw ( Polizei )

  • Mir wäre es auch recht, wenn es mehr Einsätze für die LeBefKw geben würde.


    ABER: dies ist ein Leitstellenspiel mit besonderem Augenmerk auf FW und RD und etwas Polizei.
    Meine persönliche Meinung ist, dass ein Banküberfall eine Nummer zu gross für uns ist.
    Begründung: 1. können dort auch Schusswaffen eingesetzt werden, davon sollten wir hier Abstand halten
    2. kommen wir in einen Bereich, wo eine Kripo benötigt wird. Das halte ich nicht für Sinnvoll.
    3. kommt dann bestimmt jemand, der ein Krisen-Interventions-Team haben möchte.


    Mehr Einsätze für dieses Auto gerne, aber keine wo Schusswaffen oder Kripo benötigt werden. Dies hier ist kein Ballerspiel.


    Meine persönliche Meinung die gerne kritisiert werden darf.

  • "Absicherung bei Veranstaltung" könnte ich mir Vorstellen


    Beispiel:
    1 LeBefKw
    2-3 FuStW
    1 NEF
    2-3 RTW
    1-2 LF


    Allerdings würde hier wieder real kein Fahrzeug mit Sonderrechten ausrücken!
    Dann müsste es eher "Zwischenfall bei Veranstaltung" heißen und eventuell auch Verletzte und mehr Feuerwehrfahrzeuge dabei sein.
    Vielleicht findet sich ja jemand der in diese Richtung einen Quellquote scheiben möchte.

  • Da dieses Fahrzeug nun mal im Spiel ist, sollte es auch vermehrt rollen. Zwischenfall bei einer Veranstaltung (Kirmes, Open-Air Konzert, Strassenfest) finde ich sehr gut.
    Dann haben wir noch den Einsatz Grossbrand im Wald im Spiel. Warum kommt das Auto dort nicht mit zum Einsatz?


    Die ungeplante Demo, eine reine Polizei GSL wäre sicher auch nicht schlecht dafür.


    Das reicht schon mal für den Anfang.

  • Weißt du denn im Spiel, ob dort Schusswaffen gebraucht werden oder nicht? Du klickst doch eh nur deine Fahrzeuge an. Wo ist dein Problem?


    Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Aber dieses Spiel heisst nun mal "Leitstellenspiel" und nicht "Polizei-Einsatz-Vermittler" oder so. Ich tippe mal, dass mindestens 90% aller Spieler zum RD oder FW gehören. Da sollte die Polizei die Nebenrolle behalten, die sie nun hat.
    Was kommt den nach dem Banküberfall? Kindesentführung? Geiselnahme?


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen alles, aber lasst die Leitstelle das disponieren, wofür sie vorhanden sind und nicht für Kriminaldelikte.

  • Um was geht es hier eigentlich ?


    Geht es um den Einsatz "Banküberfall", der hier überhaupt nicht ausgearbeitet ist ?
    Geht es um einen neuen POI "Bank" ?


    Oder geht es um den leBefKw, wie die Überschrift vermuten lässt ?


    Zu diesem Fahrzeug gibt es bereits Diskussionen in allen möglichen Bereichen des Forums:
    Vorschläge: Konzept zur Polizei-Einsatzleitung
    Hauptforum: forum.leitstellenspiel.de/index.php/Thread/5003-leichter-Befehlskraftwagen/
    News: forum.leitstellenspiel.de/index.php/Thread/4435-leBefKw-Befehlskraftwagen
    ... und so weiter und so fort.


    Warum kann nicht eines der vorhandenen Themen genutzt werden, wenn ein "Vorschlag" schon so unausgegoren hier reingeknallt wird ?



    Trotzdem nochmal zu diesem Fahrzeug:
    Hier im Spiel haben wir bisher ausschließlich die Schutzpolizeien der Länder. Bei der Schutzpolizei gibt es ein solches Fahrzeug schlichtweg nicht ...
    Tatsächlich vorhanden ist es lediglich bei geschlossenen Einheiten der Polizei wie beispielsweise bei den Bereitschaftspolizeien der Länder oder auch bei der Bundespolizei.
    Ich bin dagegen, diesen Unfug noch weiter auszubauen, sondern plädiere für eine Umwidmung dieses Fahrzeugs.


    Entweder werden hier also irgendwann BePol und/oder BuPol eingeführt, wo das Fahrzeug tatsächlich auch hingehört und mit denen sich dann auch entsprechende Einsätze hier gestalten ließen. Näheres dazu steht auch schon in den Links, die ich oben angeführt habe.
    Oder das Fahrzeug wird als normales Streifenfahrzeug mit lediglich etwas höherer möglicher Besatzung eingesetzt, das normalerweise aber auch schon mit 2 Beamten seine volle Schlagkraft hat. Der ausgebildete Einsatzleiter kann dann ja trotzdem noch in Persona nachgefordert werden, rückt dann aber realitätsgetreu mit einem ganz normalen FuStW aus.


    Alles andere ist schlichtweg Unfug. Die Höhenretter der Feuerwehr rücken hier ja auch nicht mit einem Taucherfahrzeug aus ...

  • Dann kauft euch halt kein lebefke wenn ihr dann Verdacht auf scharfe Geschütze habt!


    Was ist das denn für ne Logik?



    Nein, ich kaufe keine LF's weil mir Feuer zu heiß ist, deshalb fahr ich nur die Einsätze mit " Kleintier in Not" und " Baum auf der Straße".


    Sorry das ich mir so darüber äußere, aber ich find diese Aussage einfach lächerlich. 8|