Spielende Kinder in Bauruine

  • Passanten melden Kinder in einer einsturzgefährdeten Bauruine. Die Feuerwehr und Polizei suchen die Ruine ab.


    Es kann sein, dass den Kindern durch einen Teileinsturz der Ruine der Rückweg zum Boden unmöglich ist. Hier käme die DLK oder in seltenen Fällen der GW-H zum Einsatz. Es kann vorkommen, dass 1-2 Kinder mit abgestürzt sind und rettungsdienstlich versorgt werden müssen.




    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Schwert93 ()

  • Für mich wäre das ein klassischer Polizeieinsatz, bei dem die FW vielleicht für eine TH nachgefordert wird, allerdings kann ich das nicht für das gesamte Bundesgebiet beurteilen.


    Hinsichtlich des Kräfteansatzes kann man das so vermutlich gut machen. Nur hinsichtlich der Rahmenbedingungen habe ich noch Zweifel.

  • Für mich wäre das ein klassischer Polizeieinsatz, bei dem die FW vielleicht für eine TH nachgefordert wird, allerdings kann ich das nicht für das gesamte Bundesgebiet beurteilen.

    Schon richtig. Mehrstufig kann Sinn machen.


    1. Polizei - solo (findet Kind, gut)

    2. Polizei mit Rettung, (findet Kind, Kind z.B. unterkühlt)

    3. Polizei mit allem (findet Kind, tech. Rettung nötig, anschl. RD erforderlich)


    Würde mir ausgearbeitet wohl auch gefallen.

  • In der Abstufung

    // Dafür

  • Passanten melden Kinder in einer einsturzgefährdeten Bauruine. Die Feuerwehr und Polizei suchen die Ruine ab.


    Es kann sein, dass den Kindern durch einen Teileinsturz der Ruine der Rückweg zum Boden unmöglich ist. Hier käme die DLK oder in seltenen Fällen der GW-H zum Einsatz. Es kann vorkommen, dass 1-2 Kinder mit abgestürzt sind und rettungsdienstlich versorgt werden.

    Finde ich gut. [Dafür]

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark