• Hallo,


    es wurde in einer anderen Diskussion schonmal kurz angesprochen, aber da es damit nicht viel zu tun hat nochmal ein eigener Vorschlag.


    Ich wäre dafür eine Ignore List einzuführen, mit der man dann Kontaktaufnahme durch einzelne Mitglieder verhindern kann.
    Vorschlag wäre z.B. auf dem Profil der betroffenen Person einen Button dazu zu setzen mit einer Bestätigung ob man die Person wirklich ignorieren will.
    Das ganze dann am besten dann in einer Übersichtliste wie die Freundesliste aufführen.


    Habe da leider derzeit mal wieder Probleme mit Mitgliedern für die Regeln ein Fremdwort sind und die dann beleidigte Leberwurst spielen und mehrmals täglich einen zu spammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Und Frau? ;)


    DvD hat ein Thema zum Vorschlag "Spieler ignorieren" mit dem Verweis auf folgendes Thema geschlossen: "Nachricht melden" und "Spieler melden"


    blöde autokorrektur...


    Hab ich jetzt auch gefunden.
    Aber Spieler melden ist meiner Meinung nach was ganz anderes und aufwendigeres da sich irgendjemand um alles kümmern muss.
    Und das dort mit zu diskutieren wäre dann ja wieder der unerwünschte Sammelthread.
    Und das der eine Beitrag geschlossen wurde lag ja mehr am Verhalten der schreibenden...

  • Für alle die dagegen sind und scheinbar Spam mögen mal zur Info:
    Ich erhalte die PN's mittlerweile teilweiße im Minutentakt.
    Sind locker 30-40 seit gestern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Wow, Chris312 was hast Du den für Verehrer ? Ich bin Admin in einem großen LV, und bekomme nur so 4-5 PN Pro Tag ...
    Bist Du sicher das Du nicht eine 0 zu viel angehängt hast.... :?:

  • Bräuchte ich nicht unbedingt, in unserem Verband(THUERINGEN) habe ich noch nicht einen Mitspieler gesehen der irgendwie unhöflich war oder gespammt hat...


    Aber ich denke das liegt auch daran das eigentlich fast immer mindestens ein Admin bzw. Co-Admin Online ist :-)

  • @Firefighter0501
    Weiß nicht ob du es richtig gelesen hast er schrieb über PN. Das kann durch aus vorkommen gerade in größeren Verbänden. Habe es auch schon leider erlebt wenn man einen freundlich auf die Regeln hinweist das meistens dann als Rückantwort Sachen kommen wie "Dreks verband" mit ganz vielen Ausrufezeichen. Ich sag mal so wenn es ne Handvollnachrichten sind ist es ja kein Problem aber wenn es sich verdoppelt oder verdreifacht ist es nicht mehr schön..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wow, Chris312 was hast Du den für Verehrer ? Ich bin Admin in einem großen LV, und bekomme nur so 4-5 PN Pro Tag ...
    Bist Du sicher das Du nicht eine 0 zu viel angehängt hast.... :?:


    Also zwischen gestern 16 Uhr und heute morgen 18 Uhr waren es nun 20 Spam Nachrichten.
    Ohne ne 0 zu viel...

  • Bräuchte ich nicht unbedingt, in unserem Verband(THUERINGEN) habe ich noch nicht einen Mitspieler gesehen der irgendwie unhöflich war oder gespammt hat...


    Aber ich denke das liegt auch daran das eigentlich fast immer mindestens ein Admin bzw. Co-Admin Online ist :-)


    Verstehe deine aussage auch nicht?
    Was hat die Anwesenheit von Admins mit Spam per PN zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Verstehe i


    Verstehe deine aussage auch nicht?
    Was hat die Anwesenheit von Admins mit Spam per PN zu tun?


    Das jeder weiß das fast immer ein Admin bzw. Co-Admin da ist, welcher bei Hinweisen auf Belästigungen schnelle Konsequenzen einleiten kann.

  • Chris3112, ich hatte es am Donnerstag noch gesehen, was du so für Verehrer hier hast ...
    Jeder Spieler kann hier jeden anderen über PM gnadenlos zuspammen.
    Das hat überhaupt nichts mit Verbandszugehörigkeiten zu tun !



    Kleiner Tipp von mir:
    Du kannst einen solchen "Kollegen" auch ohne eine Schaltfunktion ignorieren:
    - Einmal, maximal ein zweites Mal, eine klare und deutliche (aber nicht beleidigende) Antwort an ihn.
    - Anschließend dessen Nachrichten entweder nur noch lesen, sich sein Teil dazu denken, keinesfalls antworten. Oder nichtmal mehr lesen und direkt ungelesen löschen, folglich ebenfalls nicht antworten.
    - Wird es schlimmer (oder beleidigend), den "Kollegen" wegen fortgesetzten Spammens bei den Moderatoren melden. Wenn die Beschwerden sich häufen, wird er verwarnt, schlimmstenfalls aus dem Spiel ausgeschlossen.
    - Bestenfalls verliert er aber schon deutlich vorher die Lust daran, dir auf die Nerven zu gehen, wenn er merkt, dass er absolut garnichts erreicht ...


    Ich habe noch nie jemanden auf "Ignore" gesetzt, aber ich kann auch so ganz locker Nachrichten lesen, ohne in irgendeiner Form darauf zu reagieren. Allerdings sagt man mir mitunter auch nach, dass ich ein recht dickes Fell hätte und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen wäre. Hier im Spiel gibt es (derzeit) niemanden, dem ich nicht antworten würde. Woanders kam das aber in ganz seltenen Ausnahmefällen schon mal vor. Das war dann auch kein Problem, jedenfalls nicht für mich ...



    Zum Vorschlag:
    Ich kann jedem Verbands-Admin und auch sonstigen Spieler nur gratulieren, der überhaupt keine solchen "Fans" hat.
    Nicht umsonst gibt es in den meisten Foren (auch hier) eine Blockierfunktion, nicht jedoch im Spiel.
    Was soll es denn schaden, wenn eine solche auch dort eingeführt wird ?

  • Das jeder weiß das fast immer ein Admin bzw. Co-Admin da ist, welcher bei Hinweisen auf Belästigungen schnelle Konsequenzen einleiten kann.


    Welche Konsequenz möchtest du denn bitte noch einleiten wenn du einen sogar schon rausgeworfen hast und er dich dann per PN's zuspamt?


  • Danke für dein Verständnis!
    Sehr guter Beitrag!


    Habe auch irgendwann nur noch alles ignoriert, aber es war schwer die wichten Beiträge von Mitglieder dann zwischen drin noch zeitig zu erkennen...
    Habe mich jedenfals dann an Sebastian gewandt und 48 Stunden und viele PN's nach dem der Spam begonnen hat ist wohl für immer ruhe eingekehrt...


    Ob Sebastian das ignorieren nun manuell eingerichtet hat oder was seine Lösung war weiß ich aber leider auch nicht genau.


    Trotzdem fände ich die Ignore-List weiterhin sinnvoll um in Zukunft bei solchen Fällen selbsständig und schneller reagieren zu können.
    Auf Dauer wahrscheinlich auch für Sebastian weniger arbeit.

  • @Chris3112
    Also zuerst sei gesagt: Ich werfe keinen raus weil ich nur ein normaler spieler bin ;-)


    Jetzt zum Thema: das die Leute einem immer noch PN's schreiben können obwohl sie aus dem Verband raus sind habe ich natürlich nicht bedacht... aber dann würde ich ihn ebenfalls einfach eiskalt ignorieren, von mir aus soll derjenige seine Tastatur damit kaputt machen, indem er mich vollspammt, aber mich interessiert's wirklich nicht... ;-)


    Von mir aus können für wie hier beschriebene Extremfälle Ignorier- bzw. Blockierfunktionen eingebaut werden, aber wie gesagt: ich bräuchte es nicht unbedingt :-)

  • @Chris3112
    Also zuerst sei gesagt: Ich werfe keinen raus weil ich nur ein normaler spieler bin ;-)


    Jetzt zum Thema: das die Leute einem immer noch PN's schreiben können obwohl sie aus dem Verband raus sind habe ich natürlich nicht bedacht... aber dann würde ich ihn ebenfalls einfach eiskalt ignorieren, von mir aus soll derjenige seine Tastatur damit kaputt machen, indem er mich vollspammt, aber mich interessiert's wirklich nicht... ;-)


    Von mir aus können für wie hier beschriebene Extremfälle Ignorier- bzw. Blockierfunktionen eingebaut werden, aber wie gesagt: ich bräuchte es nicht unbedingt :-)


    Ja, als normaler Spieler ist die wahrscheinlichkeit in so eine Situation zu kommen auch geringer...