langsames Spiel

  • Moin zusammen.
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich länger spiele mein Spiel so langsam wird, das ich es neu laden muss.
    Das passiert teilweise schon nach 15 Minuten.
    Wem geht es auch so und woran kann das liegen?


    Gruss Andi

  • Kommt bei mir auch vor, ich mache dann Faye aus, und wenn es ohne Faye passiert, es wieder an :-)
    Kann aber auch nur daran liegen das die Seite neu geladen wird...

  • Seit etwa einer Woche werden bei mir die normalen Einsätze immer langsamer - sprich bei Anklicken auf "Alarm" dauert es rund 30 Sekunden bis der Alarm geöffnet ist - nach der Fzg. Auswahl und klicken von "Alarmieren" erneut gute 30 Sekunden bis die Anfahrtszeiten zu sehen sind.
    In der Statusleiste sind die Fzg. etwa 2 Sekunden nach den Button "Alarmieren" bereits zu sehen und das Einsatzsymbol auf der Karte ebenfalls von rot auf gelb - nur das Popup-Fenster zum Alarm dauert ewig!
    Ebenso dauert es so lange bis von "Sprechwunsch" das Popup der KH-Liste zu sehen ist.


    Die Popup bei den KTW Fahrten gehen normal mit 2-3 Sekunden!


    Weitere Infos haben den Faye-Test nicht / passiert auf verschiedenen Browsern / passiert auf verschiedenen Internetzugängen und Rechnern / passiert egal ob ich auf Turbo, Schnell, normale Spielgeschwindigkeit stelle / passiert wenn 5 Einsätze in der Liste stehen genauso wie wenn 50 in der Liste stehen :-(


    Hat wer einen Tipp? Es ist Mühsam wenn man alleine für einen Sprechwunsch schon 1 Minute zum abarbeiten braucht geschweige denn einen Alarm abzuarbeiten.

  • @Fuchsl
    Das was du beschreibst ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen.
    Ich hab das bisher auf meine Verbindung, Cookies oder ähnliches geschoben.
    kurzfristig bekomme ich den Fehler behoben wenn ich die Seite (am besten im neuen Tab) öffne.
    Dann läuft es ne längere Zeit bis es wieder hängt.


    Was scheinbar lange dauert ist die Antwort des Servers mit den Infos für das integrierte Fenster. Wo genau der Stau ist kann ich nicht sagen.

  • Habe das mit dem neuen TAB nun versucht hilft gerade mal bei 1 Einsatz ab dem 2. geht wieder nix weiter - weiteres ist es auch bei mehreren Transporten von Gefangenen bei Auswahl einer Zelle bis zum nächsten Gefangenen dauert es auch schon gute 30-40 Sekunden.
    Die Popup Fenster bei Wachen Ausbauten zB. zusätzliche Zelle bauen etc. funktionieren im normalen Tempo - wie gesagt handelt sich nur um die Einsätze selbst ausgenommen die KTW Fahrten gehen normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsl ()

  • ich kann das auch bestätigen, laden des Einsatzfensters 10 sekunden, das auswähen der Fahrzeuge auch mit deutlicher Verzögerung, und die Alamierung dann nochmal mind 10 Sekunden. Das vergößern und verkleinern der Karte auch mit Verzögerung. Am Internet liegt es bei mir auch nicht. Ansonsten läuft alles flüssig und Speedtest auch erfolgreich. Ob Faye-Test ein oder ausgeschaltet ist, ist egal.

  • Habe das Problem schon länger. Nur das bei mir die CPU völlig auf Überlast geht. Je mehr Einsätze, desto schlimmer wird es. ?( Ne plausible Antwort wäre super

    Mitglied im Verband "Nordische Rettungsoase"

  • Hallo zusammen.
    Mir fällt grad auf, dass wenn ich bei einem Einsatz auf alarmieren klicke, das Fenster zwar aufgeht, aber ich dann ein 4 Sekundenlanges weißes Fenster habe, bevor es weiter geht.
    Das passiert auch wenn ich unten rechts auf nächsten Einsatz klicke. Ich habe Windows 8.1 und Internet Explorer 11.0
    Bitte um Behebung des Problems

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Hallo zusammen.
    Mir fällt grad auf, dass wenn ich bei einem Einsatz auf alarmieren klicke, das Fenster zwar aufgeht, aber ich dann ein 4 Sekundenlanges weißes Fenster habe, bevor es weiter geht.
    Das passiert auch wenn ich unten rechts auf nächsten Einsatz klicke. Ich habe Windows 8.1 und Internet Explorer 11.0
    Bitte um Behebung des Problems

    Dieses Problem habe ich auch schon seit paar Wochen.


    Ein weiteres Problem besteht seit etwa Mittwoch/Donnerstag. Bei Öffnung eines Einsatzes erscheint, bekannter weise, ein kleines Neues Fenster für die Alamierung, das ja normal ist. Nach Betätigung des Buttons "Alamieren" wechselt das kleine Fenster im Vollbildmodus, ohne das ich was anderes getippt hätte. Nur durch das "Zurück" im Browser gelange ich wieder in die Hauptseite. Da erwarte mich nicht die aktuellste Einsätze. Nur durch Logout und Neu anmelden geht es eine kurze Zeit wieder. Dies wiederholt sich allerdings derzeit des Öfteren.


    Da ich kein PC Freak bin, wäre ich sehr verbunden, ob dies ein Fehler von mir ist oder vom System. Für Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hey (Sebastian),
    mir, und den Leuten in unserem Verband, ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Spiel
    in den letzten Wochen seehr, seeehr langsam und instabil geworden ist.


    Ein Spieler aus unserem Verband wollte uns letztens etwas "Gutes" tun und knapp 70 VGEs starten.
    Bei etwa 40 musste er aufhören, weil er aus dem Spiel geworfen wurde. Vor etwa einem halben Jahr waren wir schon mal bei
    90 abgekommen - Mit KLEINEN Störungen und Ladezeiten die sich in Grenzen halten für die Anzahl an Einsätzen.


    Wenn meine Einsatzliste (max. 43 Einsätze oder so) voll ist,
    - verschwinden bei mir die Icons vor den Einsätzen
    - verschwinden die Haken und/oder Kreuze in den AAO-Knöpfen
    - fehlt die Adresse bei nachkommenden Einsätzen.
    - Symbole vor den Spielern werden bei Sprechwünschen und in der Mitgliederliste als "Text" dargestellt, -> wenn überhaupt <-


    Bei dem oben beschriebenen Spieler bleibt dann auch das "Telefon" im Spiel für die Einsätze weg,
    sowie die Benachrichtigung über entstandene Sprechwünsche.


    Letzten Oktober haben wir Just for Fun zu einem Einsatz etwa 1.500 bis 2.000 Fahrzeuge zu einem Einsatz geschickt. Das
    waren etwa 10-20 Spieler.(Nichts passierte - alles ganz normal) Vor ca. 3 Wochen habe ich aus dem gleichen Grund mal das Gleiche gemacht (ca. 250 - 300 Fzgs) Danach sind
    die Spieler reihenweise aus dem Spiel geschmissen worden. -> Ich beim aktualisieren ebenfalls.
    Fehlermeldung: "We're Sorry, but something went wrong."


    Ich spreche hier ebenfalls für den zweithöchsten Spieler im Spiel (Bongo1011)...
    Er hat ca. 450 Wachen mit ca 2.400 bis 2500 Fahrzeuge.
    Er kommt in letzter Zeit sehr viel seltener ins Spiel, da das Spiel bei ihm sehr lange braucht um die Einsätze
    in den Fenstern zu öffnen.
    Bei mir dauert es nicht selten über 20 Sekunden, ein Einsatzfenster zu öffnen, trotz relativ leistungsstarken PC und 16.000er Internetleitung.
    "Kriminell" wird es bei Unwettern bei mir mit fast 100 Einsätzen.
    Komischer Weise sind die Krankentransporte sehr schnell beim öffnen ?!


    Wenn man jetzt noch sämtliche Verbands-Einsätze (von anderen Spielern frei gegeben und/oder Großeinsätze)
    kann man sich vorstellen, dass es erheblich länger dauert


    Außerdem dauert es sehr lange, bis der Server anzeigt, dass ein Spieler offline ist. (ca. 10 Minuten)
    -> Da wir eine Regel im Verband haben, die besagt, dass man die Sprechwünsche max. 30 Minuten im Verband unbearbeitet lassen darf,
    oder offline gehen muss, damit diese von Admins bearbeitet werden können. Es kommt deswegen regelmäßig zu Konflikten zwischen Admin
    und Verbands-Mitglied.


    Wir sind der Meinung dass der oder die Server erheblich überlastet sind.
    Ich weiß nicht genau, was man dagegen tun könnte, aber der Spielspaß leidet doch enorm darunter!
    Bevor man sich an etwas großes oder kleines heran setzt, sollte man jetzt erstmal schauen, was man da gegen tun kann.


    Ich weiß nicht ob, und wenn ja, in wie weit man das Spiel noch "kleiner", von der Speichergröße her, machen kann.
    Wenn das geht, muss ja nicht unbedingt ein neuer Server angemietet bzw. gekauft werden.


    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hier im Forum aber auch im Spiel unter gleichem Namen wie hier im Forum.


    Gruß
    Greffen99
    Verbands-Admin (Landesfeuerwehrverband NRW)

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Mal ein paar Standartfragen (sorry, aber manchmal sinds simple Dinge). Hat der den Cache mal gelöscht? Welchen Browser nutzt er (bzw ihr)? Zum Browser muss ich sagen, als ich hier anfing, hab ich Chrome genutzt. Lief auch wunderbar. Nur hat dieser Browser inzwischen beim LST-Spiel Performance-Probleme. Bin inzwischen fürs LST-Spiel auf Firefox umgestiegen.


    Zudem gibt es ein paar Möglichkeiten, die Last für den PC etwas herunterzusetzen. Das wärte die Minderung der Reichweite für Verbandseinsätze und das Ausblenden der Fahrwege und der Gebäude der anderen Mitglieder. Die Probleme wird es zwar nicht ganz beheben, aber zumindest die Symptome mindern (sofern nicht schon geschehen).


    Zudem sollte man nicht permanent hunderte Fahrzeuge zu einen Einsatz fahren lassen. Wenn an einem verbandseinsatz viele teilnehmende User hat, solltet ihr vllt intern regeln, dass jeder nur eine gewisse maximale Anzahl an Fahrzeugen schicken soll.


    Leider ist dieses Game relativ Serverlastig, das müsste inzwischen allen klar sein ;)

  • Hi Rob,
    deine "Tipps" haben fast alle schon so eingestellt.
    Unser Bongo, ist glaube ich, oder wollte glaube ich bald umsteigen und mal rumtesten.
    Aber wie du sagst, das Spiel ist sehr Serverlastig, aber gerade deshalb muss man doch auch zusehen,
    dass man die benötigten Serverleistungen/-kapazitäten besitzt oder anmietet. Oder sehe ich das falsch ?


    Gruß
    Greffen99

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Unser VB hat die Probleme auch, damit Spreche ich auch von mir Selber, ich hatte nun in letzter Zeit auch wieder Probleme. (Nutze Opera seit kurzem, da sind die selben Fehler wie bei Chrome). Ich hatte zwar schon einiges gemeldet (im FB) und auch Positive Antworten bekommen. Jedoch sind einige der oben geschrieben Fehler auch bei mir aufgetaucht.
    Ich bin auch der Meinung das erstmal Intensiv nach Fehlern geguckt wird bevor wieder etwas neues kommt.


    LG Micha
    Co-Ad bei den Gipfelstürmern

    LG Micha