Der Fall Alexander Hatz

  • um mich hier mal zu wort zu melden


    ich bin generell dagegen das einsaetzkraefte ueber haupt bestraft werden


    naja aus schuty der bevoelkerung suspendiert okay aber sonst keine strafrechtlichen konsequenzen


    wir retten hunderte von menschen und wenn man es einmal vergeigt muessen wir dafuer haften


    bei so was denke ich mir immer nur


    du kannst einfach kein F>w Mann werden und alle mitmenschen sterben lassen


    aber nein wir wollen ihnen helfen und ja da passieren fehler denn wir sind nicht hydro girl oder fire man und haben auch keine superkraefte


    uns passieren fehler und die sollten auch nicht bestraft werden

  • es geht allgemein um jeden der verurteilt wird


    auch ffler die zu schnell yum geratehaus fahren


    und sowas ist ja immer aktuell

    Wer zu schnell fährt, macht sich halt nunmal strafbar, bleibt aber straffrei, wenn Rechtfertigungsgründe vorliegen:
    In dem Fall: Notstand, sprich Güter oder Menschen sind in Gefahr


    Ich finde so etwas unverantwortlich, der FWler kann verunglücken, oder sogar andere Menschen verletzten, wer soll dem dann helfen?


    Nur beim Alarmstichwort:
    Gebäudebrand mit Personengefährdung
    VU mit Personen klemmt
    Kann ich das noch verstehen, aber bei Brennt Papiercontainer, Ölspur schon nicht mehr.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!