Infektionstransport / Seuchenverdacht

  • Bayern

    Eben, also kein in Gesamt-Deutschland genormtes Fahrzeug. Klar kann ich verstehen, dass jeder seine Regionalen (von mir aus auch im Bundesland vorhandenen) Fahrzeuge haben will, aber da hier auch Leute spielen, die nicht in der Feuerwehr sind, sollte man es bei den in Deutschland allgemein genormten Fahrzeugen meiner Meinung nach lassen, um es nicht zu unübersichtlich zu machen.

  • Moin Leute,


    ich möchte nochmal an das Thema Infektionstransporte anknüpfen, da diese ja täglich vorkommen (MRSA, Noro, Krätze etc. ), unabhängig von Corona.

    Ich stelle mir das als kleine eigenständige Mechanik vor:

    Jeder reine RD-Einsatz kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (z. B. 5%) gleichzeitig ein Inf-Einsatz werden. Es gibt keine geänderten Zielvoraussetzungen zum erfüllen, allerdings geht der RTW im Anschluss (entweder ab KH, oder aber ab EST) für einen gewissen Zeitraum (kann gerne diskutiert werden) auf seiner Wache in Status 6 für Desi-Maßnahmen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Moin Leute,


    ich möchte nochmal an das Thema Infektionstransporte anknüpfen, da diese ja täglich vorkommen (MRSA, Noro, Krätze etc. ), unabhängig von Corona.

    Ich stelle mir das als kleine eigenständige Mechanik vor:

    Jeder reine RD-Einsatz kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (z. B. 5%) gleichzeitig ein Inf-Einsatz werden. Es gibt keine geänderten Zielvoraussetzungen zum erfüllen, allerdings geht der RTW im Anschluss (entweder ab KH, oder aber ab EST) für einen gewissen Zeitraum (kann gerne diskutiert werden) auf seiner Wache in Status 6 für Desi-Maßnahmen.

    Wäre denke ich für die Server zu Aufwändig - zumal man sich die fahrzeuge für den nächsten Einsatz blocken würde

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wurde in ähnlicher Form schon mal für alle Transporte diskutiert (Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei) und stieß nicht nur auf Zustimmung.


    Bevor man sowas anfängt würde ich eher auf den [Rettungsdienst] -IRTW (Infektions-Rettungswagen) verweisen und den einführen, ansonsten ist das hier auch ehrlich gesagt ein Einsatzvorschlag und kein Fahrzeugvorschlag ;)

  • Hi, ich möchte das Thema nochmal Hochkramen, evtl. aber nicht wie der Einsatz im ersten Post beschrieben sondern evtl. eine Infektionsverlegung, können auftreten im Krankentransport tab und laufen gleich wie diese,

    benötigt wird KTW/RTW oder ITW je nach Transportziel (Krankenhaus Fachabteilung)
    da ja solche I-Transporte sogut wie Täglich gefahren werden z.b. MRSA

    KTW Transport in Krankenhaus ohne Abteilung/ Ausbau =250 Credits

    RTW in Krankenhaus mit Allgemeiner Internistischen Allgemeinen Abteilung (10.000 Credits) =500 Credits
    ITW in Krankenhaus mit Beliebiger (Erweiterten 70.000 Credits Erweiterung) =1000 Credits

    Einsätze Spwanen wie die ITW Einsätze nach Zufall mit bei denn KTW Einsätzen


    evtl. das Fahrzeug nach eintreffen noch ein paar Minuten Vorort belassen für das Reinigen dieses könnte man gleich lösen wie die Patienten Versorgung.

  • Naja, außer das man danach Auto (+ manchmal sich selbst) putzen muss und während der Fahrt Maske + Ganzkörperkondom tragen muss ist eine Infektionsverlegung jetzt auch nicht großartig anders als eine reguläre. Und vor allem den üblichen Kram (MRSA, 3MRGN, 4MRGN, Noro) fährst du wie alles andere auch nur mit I-Schutz und Desi. Und da wir im Spiel die 8 nicht kennen kennen wir auch keine Desinfektionszeit. Und den Kram aus dem Nicht-Tagesgeschäft (Ebola, Marburg, CJK, Milzbrand, Pest, Scabites, etc.) ist das Auto erstmal komplett außer Dienst, denn das muss, je nach Hygieneverordnung, erstmal mit ÄLRD, WF, Desinifektor und Amtsarzt abgeklärt werden wie zu verfahren ist bzw. wer die Reinigung übernehmen darf.


    Edit: Bei letzterem bitte VOR Transport abklären wie verfahren wird!

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Naja, außer das man danach Auto (+ manchmal sich selbst) putzen muss und während der Fahrt Maske + Ganzkörperkondom tragen muss ist eine Infektionsverlegung jetzt auch nicht großartig anders als eine reguläre. Und vor allem den üblichen Kram (MRSA, 3MRGN, 4MRGN, Noro) fährst du wie alles andere auch nur mit I-Schutz und Desi. Und da wir im Spiel die 8 nicht kennen kennen wir auch keine Desinfektionszeit. Und den Kram aus dem Nicht-Tagesgeschäft (Ebola, Marburg, CJK, Milzbrand, Pest, Scabites, etc.) ist das Auto erstmal komplett außer Dienst, denn das muss, je nach Hygieneverordnung, erstmal mit ÄLRD, WF, Desinifektor und Amtsarzt abgeklärt werden wie zu verfahren ist bzw. wer die Reinigung übernehmen darf.


    Edit: Bei letzterem bitte VOR Transport abklären wie verfahren wird!

    Mein Gedanke.
    Vor allem frage ich mich mal wieder, wenn ich denn ingame ein Leitstellendisponent bin, ob mich interessiert, ob und wie das Fahrzeug hinterher desinfiziert werden muss.
    Für die Leitstelle ist nur entscheidend, dass es in den Status 6 geht und für x Stunden, je nach Infektion, nicht eingesetzt werden kann.
    Zumal es nicht mal überall IRTW oder vergleichbares gibt, sondern ein "normales" Schichtfahrzeug herhalten muss.

  • Mein Gedanke.
    Vor allem frage ich mich mal wieder, wenn ich denn ingame ein Leitstellendisponent bin, ob mich interessiert, ob und wie das Fahrzeug hinterher desinfiziert werden muss.
    Für die Leitstelle ist nur entscheidend, dass es in den Status 6 geht und für x Stunden, je nach Infektion, nicht eingesetzt werden kann.
    Zumal es nicht mal überall IRTW oder vergleichbares gibt, sondern ein "normales" Schichtfahrzeug herhalten muss.

    wer redet denn von IRTW?

  • wer redet denn von IRTW?

    Ob KTW, RTW, IRTW, etc.
    Sag mir doch mal, was im Spiel an deiner Infektionsfahrt anders sein soll, als an einem normalen KTW bzw ITW Einsatz?
    Beim KTW ist der Verdienst geringfügig höher, mit einem der aktuell bestehenden ITW Einsätze hingegen komm ich aber doch auch schon auf 1.500 Credits.
    Eine RTW Behandlung mit Transport bringt 575 Credits.
    Somit bekomm ich nach deinem Vorschlag weniger pro Einsatz und das Fahrzeug steht dann theoretisch noch stundenlang im Status 6, weil erstmal desinfiziert wird.

  • Ob KTW, RTW, IRTW, etc.
    Sag mir doch mal, was im Spiel an deiner Infektionsfahrt anders sein soll, als an einem normalen KTW bzw ITW Einsatz?
    Beim KTW ist der Verdienst geringfügig höher, mit einem der aktuell bestehenden ITW Einsätze hingegen komm ich aber doch auch schon auf 1.500 Credits.
    Eine RTW Behandlung mit Transport bringt 575 Credits.
    Somit bekomm ich nach deinem Vorschlag weniger pro Einsatz und das Fahrzeug steht dann theoretisch noch stundenlang im Status 6, weil erstmal desinfiziert wird.

    soll ja auch gleich sein, einfach für variation gibt ja auch ca. 20 varianten vom Mülleimerbrand...