Einsätze! Was waren eure letzten Einsätze Real?

  • Kellerbrand/Personen in Gefahr
    Alarmzeit: 26.8.13, 9.15
    Einsatzende: 26.8.13, 9.38
    Einsatzdauer: 23 min.
    Einsatzstichwort: B3 Person
    Einsatzort: Kay
    Zuständige Feuerwehr: Kay
    Zusätzlich alarmierte Kräfte: Tittmoning, Tyrlaching, Asten, Trostberg, Traunstein Land 3, Traunstein Land 3/1, BRK, Polizei
    Fahrzeuge Trostberg:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 53/1
    Florian Trostberg 11/1


    Bemerkung: Brand eines Schaltkastens im Keller. Vor eintreffen der Feuerwehr Trostberg gelöscht. Anfahrt abbestellt.

  • Mülltonnenbrand
    Alarmzeit: 28.8.13, 0.56
    Einsatzende: 28.8.13, 1.52
    Einsatzdauer: 56 min.
    Einsatzstichwort: B1
    Einsatzort Trostberg, Sepp-Kiene-Str.
    Zuständige Feuerwehr: Trostberg
    Fahrzeuge von Trostberg:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 41/1


    Bemerkung: Vollbrand einer Papiertonne unter kleinem Caport. Übergreifen des Feuers verhindert. Vermutlich Brandstiftung.



    Feueralarm! Papiertonne in Brand gesetzt!


    Trostberg
    - Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Papiertonne
    angezündet. Das Feuer ging auf eine andere Mülltonne über. Die Feuerwehr
    rückte mit zahlreichen Leuten an.


    Am
    28. August gegen 0.40 Uhr teilten Anwohner in der Lindacher Straße mit,
    dass eine Papiertonne im Bereich der Garagen eines Mehrfamilienhauses
    in Flammen steht. Offensichtlich setzte ein bislang unbekannter Täter
    die Papiertonne in Brand. Durch die starken Flammen und die
    Hitzeentwicklung fing eine direkt daneben befindliche
    Gemeinschaftsmülltonne ebenfalls noch Feuer und geriet in Brand.



    Die
    sofort alarmierte Feuerwehr Trostberg konnte den Brand in kurzer Zeit
    löschen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 500 EUR. Die
    Feuerwehr Trostberg war mit 17 Mann im Einsatz. Die Polizeiinspektion
    Trostberg bittet um sachdienliche Hinweise.
    Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

    Einmal editiert, zuletzt von Killer33 () aus folgendem Grund: Polizeibericht eingefügt

  • "Lichtschein nach Knall"
    Alarmierung: 19.08.13, 02:56 h per DME & Sirene
    Einsatzende: 19.08.13, 03:15 h (Breloh)/ 04:20 h (Munster)
    Alarmierte Feuerwehren: Munster und Breloh


    Beide Wehren wurden in der Nacht zu Montag zu einer unklaren Einsatzlage alarmiert. Dabei wurde versehentlich eine falsche Straße vom Anrufer angegeben, wodurch auch Breloh raus musste. Nachdem geklärt wurde, dass Breloh nicht gebraucht werden musste, bekam die OW Munster "das Feuer schnell unter Kontrolle".


    Fahrzeuge vor Ort:
    OW Munster: ELW, LF 16, TLF 20/30, TLF 16/45-3, DLK 23/12, RW,
    OW Breloh: LF 8,


    Infos: Somit war es nur ein kurzer Einsatz meiner Wehr (Ich bin in Breloh). Und das war dadurch quasi Fehl alarmiert wurden, ist eigentlich, auch wenn es mitten in der Nacht war, völlig egal. Das traurige ist nur, das die größere Wehr aus Munster, die sich leider als etwas besseres fühlt, nun in den Presseberichten sich als die großen "Retter" bezeichnet und uns Breloher nicht ein Mal nennt. Soviel zur Kameradschaft... :cursing:

  • BMZ Alarm Krankenhaus


    Alarmzeit: 30.8.13, 11.12
    Einsatzende: 30.12.13, 11.38
    Einsatzdauer: 26 min.
    Einsatzstichwort: B BMA
    Einsatzort: Krankenhaus Trostberg
    Zuständige Feuerwehr: Trostberg
    Zusätzlich alarmierte Kräfte: FF Oberfeldkirchen, Polizei
    Fahrzeuge:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 30/1
    Florian Trostberg 41/1


    Bemerkung:
    Fehlalarm ausgelöst durch Wasserdampf.

  • Mindestens 24 Verletzte nach Feuer in Hochhaus:



    Giftiger Rauch nach Kellerbrand breitet sich über
    Treppenhaus aus - Über 90 Bewohner in Lebensgefahr - Großaufgebot an
    Rettungskräften im Einsatz - 24 Bewohner in Klinik - dutzende weitere
    vor Ort in Behandlung


    Bericht auf nonstopnews: http://www.nonstopnews.de/meldung/17508
    Das Nachrichtenvideo vom NDR: http://www.ndr.de/regional/nie…sen/emsland/lohne123.html

    Ad plures ire

  • Fw Schöppenstedt
    03.09. Überörtliche Hilfeleistung, Rauchentwicklung in einer Scheune
    1.Alarm ELW1,LF 16/12,TLF 16/25 und DLK 23/12
    2.Alarm (Vollalarm: also der Rest der Fahrzeuge) LF 16-Ts, MTW ,RW1 ,Gw
    Das War der erste Einsatz der neuen DLK.

  • DRK TF


    Absicherung Fon ( foll mond Festivall) 1.8-4.8
    124 einsätze
    14 Aufstreife
    110 im zelt
    Abtransporte 12
    Leichte 60
    Schwere ( z.b Atemnot , drogen intox ect) 20
    Ser Schwere 12
    ex 0


    Motorgross Jedes we ( im august)
    Verletze 60
    Abtranporte 12



    Reiten 24.8 und 30.8
    Verletze 12
    Abtransporte je 1



    Holy 28.8


    Verletzte 45
    Abtransporte 1


    Gokart 31.8-1.9


    Verletze 9
    Abtransporte 0


    Also Wir sind eigendlich von März Bis Oktober Jedes we Unter wegs hab jetz da nur mal die gröseren Zusammen gefasst :)


    da fehlt noch vom letzen we Das Spiret


    Als Nächstes kommt jetz 100km Skaten Hoffe das ich da Nicht selbst Zur Patienten Werde Wegen der hitze :D

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • Hatten Freitag nach dem VUEP auch noch Abends ein schweres Unwetter. Sind gegen kurz nach sieben ausgerückt und haben um Mitternacht herum wieder Einfahrt gemeldet.


    Kann man sich kein Bild von machen. Wir wurden alarmiert, als das Unwetter am stärksten war, Sturm, Blitze genau über uns, Platzregen, alles. Ich wohne ca. 300m vom GH entfernt, hab die EST nicht verstanden, LF war aufgrund vom Dienstabend schon unterwegs, wusste also nicht, wo ich hinmuss. Das hatte sich aber erledigt, als ich an die Kreuzung gekommen bin: Nach links geguckt - zig umgekippte Bäume auf der Straße. Nach rechts bot sich mir das gleich Bild. Dazu der Regen, es war pechschwarz, mehrere Autos am Straßenrand, alle mit Warnblinker natürlich, erstmal geguckt, ob jemand verletzt oder verunglückt ist (war erster und einziger an der EST für ne Zeit, LF kam nicht durch, steckte woanders fest, und die anderen FWM kamen halt auch nicht zum GH durch, in dessen Nähe die größte Schadenslage war). Auch die Autos konnten weder vor, noch zurück, steckten sozusagen zwischen zwei umgekippten Bäumen teilw. fest. Und mussten halt bis zu ne Stunde oder länger warten, bis Unterstützung da war und wir die befreien konnten. Hatten zeitweise 3-5 Kettensägen gleichzeitig an der EST (mit einem LF! Private Sägen) im Einsatz... :D


    Erst dort alles beseitigt, dann die Nacht durch unsere drei Ortschaften unserer OF abgefahren, überall noch Bäume und Äste gefunden, die Nachbarwehr musste uns noch unterstützen, alleine hätten wir das niemals geschafft. Ganze Gemeinde (9 OF) war draußen. Die nächste DLK außer Stadt (10-15km entfernt) war auch die ganze Nacht durch unterwegs.


    Wie im Albtraum, echt als wenn ein Tornado gewütet hätte bzw. noch wüten würde. Kann man kaum beschreiben, muss man gesehen haben. Schrecklich. Meine HupF-Sachen (Gott sei Dank hab ich mir die privat angeschafft, wär sonst nass bis aufs unterste gewesen (war Platzregen die ganze Zeit durch)) sehen immer noch aus wie Sau :D

  • Gasgeruch


    Alarmzeit:07.09.2013, 08:42
    Einsatzende:07.09.2013, 10:40
    Einsatzdauer:2 Stunden
    Einsatzstichwort:Geruch
    Einsatzort:Lindacherstr.
    Zuständige Feuerwehr:Trostberg
    Zuständige Führungskraft der FF Trostberg:Hans Strecker


    Fahrzeuge:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 30/1
    Florian Trostberg 41/1
    Florian Trostberg 53/1


    Alarmierte Schleifen:00130, 00131, 00136
    Sonstiges:BRK, PI Trostberg, Erdgas Südbayern
    Beschreibung
    In achtstöckigem Gebäude keine Feststellung. Ursache nach längerer Suche vermtl. durch landw. Gülleausbringung im Umland.

  • Personenrettung aus steilem Gelände


    Alarmzeit:08.09.2013, 02:12
    Einsatzende:08.09.2013, 03:05
    Einsatzdauer:53 Minuten
    Einsatzstichwort:THL 1
    Einsatzort:Hochwies
    Zuständige Feuerwehr:Trostberg
    Zuständige Führungskraft der FF Trostberg:Herbert Baumgartner


    Fahrzeuge:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 41/1
    Florian Trostberg 61/1


    Alarmierte Schleifen:00136
    Sonstiges:BRK, PI Trostberg


    Beschreibung:
    2 Personen an der Aussichsstelle in Hochwies über den Hang geklettert, ein Weiterkommen ohne Hilfe war nicht mehr möglich.


    Link mit Bericht


    http://www.chiemgau24.de/chiem…n-chiemgau24-3103670.html

  • Verkehrsunfall, mehrere Personen eingeklemmt


    Alarmzeit:11.09.2013, 08:33
    Einsatzende:11.09.2013, 09:15
    Einsatzdauer:42 Minuten
    Einsatzstichwort:THL 2
    Einsatzort:Tyrlbrunn, Kreuzung Richtung Feichten
    Zuständige Feuerwehr:Freutsmoos
    Zuständige Führungskraft der FF Trostberg:Hans Strecker
    Fahrzeuge:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 61/1


    Alarmierte Schleifen:00131
    Sonstiges:FF Freutsmoos, FF Palling, FF Feichten, FF Tyrlaching, FF Traunreut, BRK, PI Laufen, Christoph 14


    Beschreibung:
    Umgestürtzter Traktor


    Bericht:
    http://www.chiemgau24.de/chiem…e-chiemgau24-3105251.html


    Bilder:
    http://www.chiemgau24.de/chiem…g-chiemgau24-3105303.html

  • TH 1


    Stockheimer Bruch (Ist ein Waldgebiet)


    Eingesetzte Kräfte:
    - ELF-K (Leiter der Feuerwehr)
    - ELW 1 (LZ Geseke)
    - HLF 20/16 (LZ Geseke)
    - DLK 23/12 (LZ Geseke)


    Weitere Kräfte:
    Malteser Hilfsdienst, Deutsche Rote Kreuz


    Im Internet steht nichts zum Einsatz, ich kann mir zwar denken, worum es geht, will hier aber keine falschen Vermutungen äußern!



    Nachtrag: Habe nun die Einsatzursache herausgefunden: Personensuche!

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

    Einmal editiert, zuletzt von tlf99 ()