Illegales Autorennen / Illegales Rennen

  • Ich stelle hier mal den Einsatz ,,illegales Autorennen'' vor.
    ab 1 Polizeiwache, 1 Feuerwache und 1 Rettungswache.
    3 FUSTW sowie eine Nachforderung von RTW wenn Passanten angefahren wurden.
    Und viell. 1-2 LF's mit RW falls durch die Polizei ein Unfall passiert ist
    Vergütung 400-500 Cr.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • find ich interessant und kann es mir gut vorstellen... mal weng ausarbeiten! :P


    Dazu mal ne Frage ans Team: Ist es eigentlich möglich mehrere Einsatzorte für einen Einsatz zu erstellen... zB einen angefahrene Person an der Straße und wenige km weiter dann Auto im Straßengraben aber alles als ein Einsatz?

  • Ich finde das ist eine gute idee,doch ich würde es eher so einstellen:


    Wachenvorraussetzung: 1 Polizeiwache+ 2 Rettungswachen
    Fahrzeuge: 3 FuStw + 1-2 RTW's
    Verletzte:1-2(Unfallchirugie)
    Verhaftungen:2-3
    Cedits:800+TransportePOI:vielleicht Autobahn oder auf großen geländen oder in den Feldern

  • Nicht schlecht, aber jez mal im ernst, wie oft gibt es ein illegales Straßenrennen? Nicht oft oder ich find, das braucht man nicht wirklich.

  • Ich bin dem 'Vorschlag gegenüber neutral, aber wie oft gibt es einen brennenden Bus? Wie oft stürzt ein Flugzeug ab? Wie oft brennt es bei Euch im Museum? ... Wen man nach dem Prinzip gehen würde, müssten hier so einige Einsätze weg.

  • Ich finde den Einsatzvorschlag auch gut.


    Warum nicht die Vorschläge von Ulrich und 1paul1richter kombinieren:


    Wachenvorraussetzung: 2 Polizeiwachen
    Fahrzeuge: 3 FuStw
    Wahrscheinlichkeit 30 %: Angefahrene Personen:1-2(Unfallchirugie)
    Verhaftungen:2-3
    Wahrscheinlichkeit 60%: Rennfahrer haben VU: 1-2 LF + 1 RW + 1-2 Verletzte
    POI: würde ich überall freigeben, Autorennen gibts ja in Form von Ampelrennen genauso wie auf Landstraßen, und wer kann auf der BAB Schnellfahrer von Rennfahrern unterscheiden?
    Cedits: 600-1100 je nach Größe +Transporte

  • Nicht schlecht, aber jez mal im ernst, wie oft gibt es ein illegales Straßenrennen? Nicht oft oder ich find, das braucht man nicht wirklich.


    Illegale Autorennen gibt es wie Sand am Meer. Die Frage ist: wie lang sind die??
    Meist von einer zur nächsten Ampel, und das sehr oft unentdeckt und/oder ohne Verletzte.


    Wäre ein sehr netter Einsatz, den ich allerdings mit an die Serveruhrzeit binden würde, da die Rennen meist abends oder Nachts stattfinden.

  • Ich habe auch einen Einsatzvorschlag: Illigales strassenrennen



    Mögliche Fahrzeuge:


    4x FuStw
    2x leBefkw
    4x Gruppenkraftwagen
    1x Gefangenenkraftwagen
    2x Fükw


    dauer 15 min


    1500 kredits


    was halt ihr davon

  • Interessant, aber dein Bepo-Auswahl ist etwas verwirrend.


    Wenn überhaupt würde ein Zug reichen, also 1 leBefKw und 3 GruKw.

  • Die BPH wird bei illegalen Rennen nicht eingesetzt. Taktisch sinnvoll wären mE. 4 FuStKw und 1 POL-Hubschrauber.

  • ich habe zu den ganzen zweierlei Vorschläge:

    Als erste Möglichkeit ziehe ich in Betracht diesen Einsatz klein zu lassen, dann ist es nur das Rennen selbst und kann sich in einen VU ausbreiten

    Als zweite Möglichkeit finde ich es gut ihn größer zu gestalten, sodass ein Verkehrsunfall bereits geschah

  • Den Einsatzgedanken würde ich glatt unterstützen.


    Vielleicht sollte man an die Integration des MEK denken.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Den Einsatzgedanken würde ich glatt unterstützen.


    Vielleicht sollte man an die Integration des MEK denken.

    Ein MEK bei einem Straßenrennen?! Sorry, aber das ist definitiv falsch und vollkommen übertrieben, ich bin DAGEGEN!

  • Ich würde mal diesen Thread "wiederbeleben", da dieser entstanden ist, als es beispielswiese die Zivilpolizei (und sogar Folgeeinsätze?) nicht im Spiel gab. Nachdem ich mir die Vorüberlegungen angeschaut und etwas recherchiert habe, ist folgender Einsatz entstanden:


    Einsatzstichwort: Illegales Straßenrennen


    Benötigte Wachen: Mindestens 4x Polizeiwachen


    Benötigte Fahrzeuge: 4 FuStW

    -> Wieso 4? Ich würde die Analogie zum Einsatz "Geisterfahrer", "Fahndung nach KFZ-Diebstahl" und "Trunkenheitsfahrt" wählen, wo die Polizei ähnliche Maßnahmen treffen muss. Bei der Trunkenheitsfahrt wird zwar nur ein Streifenwagen benötigt, allerdings muss dort nur ein Fahrzeug gestoppt werden und von einem betrunkenen Fahrer geht eine Gefahr aus, die von einem Streifenwagen beseitigt werden kann. Außerdem müssen vielleicht einige Streifenwagen für Folgeeinsätze abgestellt werden, aber dazu gleich mehr...

    -> Ich finde, dass man einen Streifenwagen durch einen Zivilstreifenwagen ersetzen könnte. Ein Zivilstreifenwagen kann durchaus von Vorteil sein, da möglicher Teilnehmer an einem Straßenrennen nicht direkt realisieren, dass die Polizei gerade unterwegs ist.

    -> Auf einen Hubschrauber würde ich verzichten, bis der eintrifft, ist es in der Realität wahrscheinlich (je nach Region) meist schon zu spät. Man könnte vielleicht darüber diskutieren, ob der Hubschrauber mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit (und dann auch nur, wenn man einen besitzt) benötigt wird, bei manchen dieser Einsätze wäre der taktische Vorteil möglicherweise sehr von Vorteil, aber wie gesagt, eher nein.


    POI: Da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, es gibt zwar Einsatzschwerpunkte, aber grundsätzlich kann so ein Straßenrennen überall dort

    auftreten, wo eine Straße ist , daher kein POI.


    Belohnung: Analog zum "Geisterfahrer", 1000 Credits


    Einsatzdauer: Gleich zum "Geisterfahrer"


    Mögliche Anzahl an Gefangenen: Zwischen 0 und 4


    Folgeeinsätze: Würde ich analog zur Trunkenheitsfahrt folgende Einsätze als mögliche Folgeeinsätze für realistisch halten:

    Angefahrene Person

    Angefahrener Radfahrer

    Verkehrsunfall mit Linienbus

    Schwerer Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)

    Verkehrsunfall


    (Ich habe der Einfachheit wegen immer nur eine Variante von dem Stichwort genommen - Natürlich sollten alle Verkehrsunfall-Varianten einen Folgeeinsatz darstellen)


    -> Natürlich sollte es eine DGL-Einsatzvariante geben. Bei dieser müsste ein FuStW ein DGL-FuStW sein und es würde analog zu den anderen DGL-Einsätzen 150 Credits mehr geben.


    So weit mein Vorschlag, hoffentlich lebt diese Thread mit einer eigentlich guten Grundidee wieder auf :)

  • Ich würd den sogar mit 50% sehen, wer keinen hat, weiß ja, dass keiner gefordert wird... ;-)

    Aber wie Meister_Jannik oben bereits geschrieben hat, macht der Hubschrauber eigentlich nicht allzu viel Sinn.

    Aber ich finde die Idee aber sehr gut.

    Man könnte die Zivilstreifen in viel mehr Einsätzen einsetzen.

    z.B. als vorangegangener Einsatz zu "Drogenhandel aufgeflogen".


    Gibt's eigentlich Einsätze nur für die KriPo?