Feuerlösch- und Polizeiboot

  • Als Kombi-Vorschlag? Würde ich nicht so befürworten, auch wenn es als "Spar-maßnahme mal im Feuerwehrmagazin vorgestellt wurde.
    Falls du getrennt vorschlagen willst, bitte auch getrennte Threads aufmachen und vorher Forensuche nutzen, das Löschboot müsste auf alle Fälle schon als Vorschlag existieren.

  • Wenn es ein Boot geben soll, dann bitte getrennt. Keine Kombinationssparlösung wo Polizei, Feuerwehr und evtl. Rettungsdienst zusammen in einen Metallsarg gesteckt werden.
    MkG Frigo

  • Schickes Teil ...


    Wenn die Polizei Bremen meint, ein solch grosses Schiff haben zu müssen, so wird es dafür Gründe geben. Die Kostenersparnis für das FLB spielt sicher auch eine Rolle dabei, denn so oft wird ein Löschboot vermutlich auch nicht gebraucht, so dass es während des "Normalbetriebs" gut von der Polizei genutzt werden kann.


    Aber hier im Spiel weiß ich nicht so recht, auf welchen Bächen und Teichen das Boot zum Einsatz kommen soll.
    Elbe, Weser, Rhein, Oder, etc. ist klar, aber wo vielleicht nur der Wildbach rauscht ... ?(

  • Ich persönlich habe mit meinem Zweitaccount auf den Azoren eine feuerehr gegründet.
    Also für mich würde es Sinn machen.
    Allerdings noch nicht jetzt, sondern wenn ich auf allen Inseln ein oder Zwei Feuerwachen, eine Polizei und weningstens eine Rettungswache habe. mann könnte ja ein entsprechendes Szenario entwerfen, mit einem Schiffsbrand im Hafen. ( Ja ich weiß, gehört in einen neuen Thread)

  • Ich persönlich habe mit meinem Zweitaccount auf den Azoren eine feuerehr gegründet.
    Also für mich würde es Sinn machen.
    Allerdings noch nicht jetzt, sondern wenn ich auf allen Inseln ein oder Zwei Feuerwachen, eine Polizei und weningstens eine Rettungswache habe. mann könnte ja ein entsprechendes Szenario entwerfen, mit einem Schiffsbrand im Hafen. ( Ja ich weiß, gehört in einen neuen Thread)


    Wenn die Mehrfachaccounts jetzt noch legal wären?
    Schonmal die AGB gelesen?


    Und legal, mit seinem einzigen Account haben wohl die wenigsten groß genuge Häfen und Gewässer im Gebiet.

  • Hmmm. die Kehler Kameraden würden sich über die Europa 1 freuen.....aber wenn ich die Kinzig anschaue und mir vorstelle das da nen Boot Feuerlöschen soll? Schwierig....
    Aber hey warum nicht.....Selbst ein Sportflugplatz kann doch eine Wache mit 5 Simba´s haben :D
    Es macht das spiel sicherlich Unterhaltsamer.

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Neue Feuerlöschboot Dordrecht (regio Zuid Holland Zuid)


    http://www.vanderlaanphotograp…/flsypm/Image00004-12.jpg


    Im Einsatzfall fahrt ein HLF nach Hafen und Feuerwehrleute gehen an Bord. Im spiel habe ich der Wache der HLF.


    Im Hafen Rotterdam sind der Feuerlöschboten (RPA'S) nicht von der Feuerwehr. Der "Havendienst" controliert in der Hafen Rotterdam und bei ein Feuer ist es der Leitstelle der Feuerwehr die der boten im Einsätz bringt.


    http://www.dienstvaartuig.nl/h…s-15-10-2012-IMG_7361.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tjuagut ()

  • Guten Morgen,


    Ich würde mir gerne ein paar Boote für das Spiel wünschen. Angefangen bei kleinen Schlauchbooten, bis hin zu großen Löschbooten. Diese müsste man dann aber so programmieren, dass sie nur auf großen Gewässern (Rhein, Main, Donau) fahren könnten. Zudem wäre natürlich auch eine Möglichkeit für komplett neue Einsätze geschaffen:
    -Wasserrettung
    -Mensch in Not
    -Tier in Not
    -Schiff droht zu kentern
    -...
    -Suizid
    -Person droht von der Brücke zu springen
    -...
    Aber man könnte natürlich auch direkt die Polizei ''mit ins Boot holen'', also auch Polizeiboote einbauen und sogar welche vom THW. Ist ein bisschen komplex das Thema aber ihr seit ja bekanntlich sehr gut und schafft dass sicherlich...


    Liebe Grüße


    JFWITTLAER

  • Ich selber habe sehr viel Wasser in der Region in der ich meine Wachen stehen habe und im Realen Leben gibt es da auch Feuerlöschboote.
    Bin also dafür das man sowas in das Spiel mit aufnimmt.
    Aber wie schon welche hier geschrieben haben gibt es Regionen in denen kein geeignetes Gewässer ist wo man so etwas verwenden könnte..


    Daher würde ich es so sehen das man vielleicht eine neue Art von Gebäude hat wo man dann ein Löschboot aufnehmen könnte.
    So in der Art wie bei den RTH Stationen.
    Damit könnte man dann auch Einsätze integrieren die nur auftreten wenn man so ein Gebäude gebaut hat.


    Ich verstehe warum manche User dagegen sind, aber es gibt auch Spieler die in Gegenden bauen wo es im Realen Leben Feuerlöschboote gibt.
    Zum Beispiel ist in der Region in der ich bin sehr viel Wasser um mich rum und da würde ich ein Löschboot begrüßen.
    Aber nur als Zusatz mit neuem Gebäude und speziellen Einsätzen und nicht integriert in die normalen Feuerwachen.

  • Feuerlösch und Polizeiboote können sicherlich kaum mehr als ein optionales Element im Spiel sein. Ich in meiner Ecke werde sie wohl kaum benötigen. Aber dennoch bin ich sehr dafür, da es sicher genügend Spieler gibt die im Einzugsbereich von Häfen oder an Küsten stationiert sind. Für diese Spieler wäre es sicher eine schöne und auch sinnvolle Option. Auch wenn die Umsetzung nicht unbedingt die leichteste ist wäre es so glaube ich eine Bereicherung für das Spiel.