[Polizei] Motorrad /Krad

  • Ich hab mich da nur auf EG112 Post bezogen, bezüglich Aachen muss ich dir da durchaus Recht geben, eine doppelte Motoradstreife ist eher selten bzw. bei Großveranstaltungen häufiger. Aber wenn eine Kradstreife irgendetwas feststellt wird meistens ja trotzdem noch ein FuStW dazu geholt, da auf dem Krad weniger Material ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Klar, kommt immer drauf an um was es sich geht. Einer alleine wird dir sicherlich auch einen Strafzettel geben, wenn du dich im Verkehr falsch verhalten hast.

    Dann Beispiel VU: Hier kann es durchaus passieren das eine Kradstreife dort hin kommt. Da ist ganz klar zu beachten wie schwer der VU ist. Klar fällt dieser schwer aus kommt die normale Streife evtl. auch noch ein Krad einfach mit zur Sicherung.


    Ich bin nicht gegen den Vorschlag, wäre sogar was für das Polizeipräsidium falls dieses kommen sollte.

    Nur ich bin der Meinung:

    Kann Keine Gefangenen transportieren, also im Umkehrschluss kann er da schon mal keinen FuStW ersetzten.

    Bei VGSL´s bin ich auch der Meinung, kann es keinen FuStW ersetzten.


    Was ich damit sagen möchte, um auf den Punkt zu kommen, muss man doch schauen, wo man dieses einsätzen könnte und auch evtl. sich Einsätze überlegen. Sonst haben wir was neues was unnütz in der Garage steht.


    Also Krad, FuStW ersetzten, Dagegen!

    Was ausdenken und das Krad dann einführen, Dafür!

  • Ich hab mich da nur auf EG112 Post bezogen, bezüglich Aachen muss ich dir da durchaus Recht geben, eine doppelte Motoradstreife ist eher selten bzw. bei Großveranstaltungen häufiger. Aber wenn eine Kradstreife irgendetwas feststellt wird meistens ja trotzdem noch ein FuStW dazu geholt, da auf dem Krad weniger Material ist.

    Ich hab auch schon Motorrad-Polizisten in Aachen gesehen, die alleine ihre Einsätze machen.

    Die "Stadtteilbeamten" sind übrigens auch oft alleine unterwegs. ;)

  • Ich bin für den Vorschlag, ein Polizeimotorrad in das Spiel zu integrieren.


    Für die Umsetzung hätte ich folgenden Vorschlag:


    • Eine Motorrad-Einheit besteht aus zwei Motorrädern
    • Ein Motorrad hat eine Person als Besatzung
    • Ausbildung an der Polizeischule
    • 2.500 Credits / Motorrad


    Einsatzbereich:


    • bei "normalen" Polizei-Einsätzen als Unterstützung
    • Mögliche neue Einsätze:
      • Begleitung eines Konvoi (Politiker, Promi, usw...)
      • Öffentlichkeitsdienst bei Veranstaltungen (geplanter Einsatz)
      • Schwerpunktaktion Motorradkontrolle


  • Bin voll dafür, eine Motorradstaffel einzufügen!

  • Kann man doch schon machen - nimm einen FuStW - erstell eine eigene Fahrzeugklasse und nimm die passende Grafik (gibt es schon bei diversen Grafikern) - fertig.


    Also deswegen von mir ein Dagegen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hab ich keine Ahnung von!

    Ist ganz simple - du nimmst einen Streifenwagen, gehst bei dem auf den Stift (also Bearbeiten), gibst eine eigene Fahrzeugklasse (z.B. PolizeiKrad o.ä.) ein, stellst die Max. Personenanzahl auf 1 und speicherst. Anschließend gehst du nochmal auf Bearbeiten und gehst dort auf das Feld „Grafik auswählen“. Dann nach einem Motorrad suchen und fertig.

  • Also Grafiken von Motorrädern gibts zum Beispiel bei keks - eine eigene Fahrzeugklasse kannst du erstellen wenn du ein Fahrzeug bearbeitest (z.B. Funkrufname ändern - in dem Fenster kannste dann auch die eigene Fahrzeugklasse erstellen). Du musst dich einfach mal ein bisschen ins Spiel einarbeiten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde das auch den gangbarsten Vorschlag!

    In Paris habe ich die "Compagnies Motocyclistes de Paris", also eine "normale Polizeiwache" mit Motorrädern.

    Also normale Polizeiwache gebaut, nur sehen dann meine FuStW eben so aus:

  • bf15051985 - wenn du es richtig machst (über eigene Fahrzeugklasse) dann bestimmst du, über deine AAO, wann die Motorräder wo hin fahren - dann kommen die garnicht in die Verlegenheit einen Gefangenen mit zunehmen.

    Meine Motorradstreifen (und ich hab nur ca. 60) fahren nur Streifenfahrten und evtl. mal ne Verkehrskontrolle oder nen Unterstützungseinsatz. Die Gefangenen werden dann nur von FuStW aufgenommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Roland_Weser - Hallo Roland wo hst du die geilen Motorräder her? Die würden mir auch gefallen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • bf15051985 - wenn du es richtig machst (über eigene Fahrzeugklasse) dann bestimmst du, über deine AAO, wann die Motorräder wo hin fahren - dann kommen die garnicht in die Verlegenheit einen Gefangenen mit zunehmen.

    Meine Motorradstreifen (und ich hab nur ca. 60) fahren nur Streifenfahrten und evtl. mal ne Verkehrskontrolle oder nen Unterstützungseinsatz. Die Gefangenen werden dann nur von FuStW aufgenommen.

    Ich bin ja lernfähig und -willig. Gar keine schlechte Umsetzung von dir. Werde ich übernehmen. Danke.

    Aber eine integrierte Motorradstaffel bzw Motorräder als Ergänzung zum Fuhrpark, könnte neue Einsatzbereiche ermöglichen, wie:


    Einsatzbereich:

    • bei "normalen" Polizei-Einsätzen als Unterstützung
    • Mögliche neue Einsätze:
      • Begleitung eines Konvoi (Politiker, Promi, usw...)
      • Öffentlichkeitsdienst bei Veranstaltungen (geplanter Einsatz)
  • Klar und deine "Mopeds" transportieren dann auch die Knackis.

    Meine Vorredner haben es zwar anders ausgedrückt, aber ja!

    DU bist der Disponent. Gibts Gefangene so muss ein Transporter dazu oder Du fährst nur Einsätze damit an die keine Gefangenen bringen.

    Das ist doch nicht so schwer!


    Roland_Weser - Hallo Roland wo hst du die geilen Motorräder her? Die würden mir auch gefallen.

    Die habe ich selbst gemacht ;) sind Bestandteil meiner franz. Grafiksets "Police National" und dort auch frei zugänglich.

    Wie übrigens alle meine frz. Grafiken :)

  • Roland_Weser - Danke für die schnelle Antwort - Frage 2 wo finde ich deine Grafiken (bekomm ich die nur im französische Spiel oder auch im Deutschen) - dein Link führt mich nur in meinen ACC und nicht zu einem Grafikset.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112

    Ich habe mich aus der dt. Version vorerst zurückgezogen. Grafiken privat gesetzt, Topics löschen lassen.

    Unter gleichem Namen bin ich aber im frz. Operateur 112 aktiv.

    Dort brauchst Du einen Account und dann findest Du mich mit allen Sets, wie gewohnt auf der ersten Seite ;)


    Um weiteren Fragen vorzubeugen:

    Nein, ich werde die frz. Grafiken hier nicht präsentieren. Ist schließlich Deutschland hier:!:

  • OK Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: