Verbandsgroßeinsatz: Schwelbrand in einem Spänebunker

  • Frage?


    1. Was stellst du dir unter einen Spänebunger vor?
    2. Wo soll ein Spänebunger sein?
    3. kommst das nicht den Verbandseinsatz "Großbrand" nahe?

  • Frage?


    1. Was stellst du dir unter einen Spänebunger vor?
    2. Wo soll ein Spänebunger sein?
    3. kommst das nicht den Verbandseinsatz "Großbrand" nahe?


    1.Laderaum im Schiff
    2. POI Hafen
    3 Nein, Schiffbrand braucht speciale ausbildung bei Hafenfeuerwehr Rotterdam. Aber ist fur mich kein Verbandseinsatz. 2x HLF + 2x TLF, ELW1 und AB Schiffbrand mehr ist nicht notig.

    Einmal editiert, zuletzt von tjuagut ()


  • 1.Laderaum im Schiff
    2. POI Hafen
    3 Nein, Schiffbrand braucht speciale ausbildung bei Hafenfeuerwehr Rotterdam.


    Kann zwar theoretisch auch mal auf nem Schiff sein, aber die meisten Spänebunker sind doch in Schreinereien, Sägewerke oder ähnliches.
    Schiffsbrand wäre meiner Meinung nochmal ein anderer EInsatz.
    Jedoch schwer zu realisieren, da die wenigsten wohl große Wasserstraßen in ihrem Einsatzgebiet haben.

  • Und wo stellst du dir den Einsatz vor? Da brauchen wir erst den POI "Sägewerk, Tischler, Möbelwerk" o.ä.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)