Status 6 nach Einsatz

  • Hallo zusammen,


    hier ein neuer Vorschlag von mir.
    Zur Zeit ist es so, dass z. B. ein GW-Öl unendlich viele Ölspuren nacheinander streuen kann.


    Ich würde bei einigen Einsätzen eine Wahrscheinlichkeit einfügen, die festlegt, welche Fahrzeuggruppen nachrüsten müssten.


    Beispiele:


    Einsatz
    Fahrzeug
    %
    - Große Ölspur GW-Öl 90
    LF 20
    - Auslaufende Betriebsstoffe GW-Öl 95
    LF 25
    - Brennender Güteranhänger RW 45
    GW-Mess 35
    LF 20
    ELW 15
    DLK 10


    Dabei sollen die Wahrscheinlichkeiten für jedes Fahrzeug einzeln berechnet werden, also wenn z. B. zwei LFs bei der großen Ölspur dabei sind


    Wahrscheinlichkeit, dass %
    - kein LF nachrüsten muss 64
    - genau ein LF nachrüsten muss 32
    - mindestens ein LF nachrüsten muss 36
    - beide LFs nachrüsten müssen 4


    Für die Wahrscheinlichkeiten könnte berücksichtigt werden, wie viel Material von einem Fahrzeug verbraucht wird (z. B. GW-Öl), aber auch wie anstrengend der Einsatz für die Einsatzkräfte ist (z. B. bei Brandeinsätzen mit Innenangriff).


    Das Fahrzeug würde dann im Status 6 zur Wache zurückfahren, evtl. müsste es dort noch eine gewisse Zeit absitzen, würde z. B. noch eine Minute im S6 bleiben. Dann sollte es aber auch automatisch wieder in S2 springen, da sonst der Aufwand für die größeren Spieler zu hoch wäre.


    Ich glaube, dass das ganze das Spiel ein Stück realistischer machen würde! :whistling:


    Liebe Grüße
    Tizian

  • Dann müssen wir die Schläuche nach jedem Einsatz auch trocknen, Geräte nachbestellen, Das Personal muss sich ausruhen. (Der Satz war natürlich NICHT ernst gemient.) Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird, wärst du wahrscheinlich der 1., der sich darüber aufregen würde, da es dir nach einer gewissen Zeit auf die Nerven geht. ABSOLUT DAGEGEN

  • Dann müssen wir die Schläuche nach jedem Einsatz auch trocknen, Geräte nachbestellen, Das Personal muss sich ausruhen. (Der Satz war natürlich NICHT ernst gemient.) Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird, wärst du wahrscheinlich der 1., der sich darüber aufregen würde, da es dir nach einer gewissen Zeit auf die Nerven geht. ABSOLUT DAGEGEN


    Was ist denn das für eine Argumentation? Mich regt es auch auf, dass ich meinen ELW2 erst nach 7 Tage Schulung benutzen kann, aber was ist denn daran schlimm? Es geht doch schließlich um die Realität, gerade weil wir so viele Realnachbauer haben. Browsergames, bei denen man schnell viel Geld scheffelt um in der Rangliste nach oben zu steigen, gibt es wie Sand am Meer.

  • Du kannst aber eine Schulung machen, bevor du einen ELW 2 anschaffst und in somit DIREKT benutzen :) Wenn du das natürlich anders machst, selber Schuld..
    Jedoch kannst du schlecht einen GW während des Einsatzes nutzen und gleichzeitig auffüllen ;)
    Aaaaalso:


    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Grad im Bezug auf die Rechenlast der Server und dem damit verbundenen Spielverzug bin ich auch dagegen!

    Das lass doch mal die Sorge von @Sebastian sein, bis jetzt läuft das Spiel ja prima, er würde es sicher so hinbekommen, dass es wie gewohnt weiterläuft. Es geht prinzipiell darum, ob du es gut fändest oder nicht - die Umsetzung steht dann auf einem anderen Blatt.

  • gibt wichtigeres,- denke auch das da zu viel Speicher und rechen Kapazität benötigt wird !!

  • Mit der Realität kann man was sinnvolles mit Einbauen aber nicht so etwas.Wenn so etwas kommen würde dann würde bei mir den Spielspaß sinken.
    Wie gesagt da gibt es viel sinnvollere Sachen wie so etwas.
    Da sind noch jede Menge Baustellen wo viel wichtiger sind wie so etwas wo kein Mensch braucht.

  • kompletter scheiß


    was tut den dann ein großspieler der über 400 wachen hat und davon 350 GW-ÖL nauf ststus 6 sind der kann dann gleich zum spielen aufhören weil ihm die fhz abgehen aber da du wahrscheinlich kein großspieler bist würde ich dir raten deine aussage zurück zu ziehen sonst bekommst noch mehr spot!!! :thumbdown::!::!::!::!:

  • Bin gegen den Vorschlag. Geht meiner Meinung zu weit und macht nur das leben schwer.


    Außerdem müssten sonst die Fahrzeuge nach fast jedem Einsatz zurück.
    -Schichtzeiten
    -Schläuche tauschen
    -Wo kein Hydrant Wasser nachtanken
    -Atemschutzgeräte aufrüsten
    ...


    Unabhängig von meiner Antwort noch eine Meinung dazu:

    kompletter scheiß


    was tut den dann ein großspieler der über 400 wachen hat und davon 350 GW-ÖL nauf ststus 6 sind der kann dann gleich zum spielen aufhören weil ihm die fhz abgehen aber da du wahrscheinlich kein großspieler bist würde ich dir raten deine aussage zurück zu ziehen sonst bekommst noch mehr spot!!! :thumbdown::!::!::!::!:

    Am schlimmsten sind immernoch die wo sich bei jedem Beitrag von neuen völlig im Ton vergreifen und einfach nur Meckern können :thumbdown: !
    Die vielen :thumbdown: die du überall erhältst sprechen nicht unbedingt für dich.