[Konzept] RTH Erweiterung für Krankenhäuser

  • Hallo zusammen,
    bin hier neu, also falls falsch kategorisiert bitte verschieben.


    Hier mein Vorschlag:


    Der RTH ist ja durch die hohen Kosten eher für größere Spieler gedacht. Deshalb könnte man meiner Meinung nach eine Krankenhaus-Erweiterung einführen, die es erlaubt, dieses mit RTHs anzufliegen. So kann nicht mehr jedes KKH mit dem RTH angeflogen werden, was den Realitätsgrad steigern würde.


    Als Voraussetzung würde ich stellen, dass das Krankenhaus mindestens 2 Fachbereiche beinhaltet (also z. B. Allgemein Chirurgie und Unfallchirurgie) und für 100.000 Credits um einen RTH-Landeplatz erweitert wurde, was ja durchaus nochmal einen Unterschied zu den "normalen" ZNAs darstellt.


    Ich freue mich auf Eure Meinungen und eine rege Diskussion! :-)
    Liebe Grüße
    Tizian

  • Bin klar dagegen!


    Hab sogar 4 Gründe dagegen


    1. Kostet wieder Geld
    2. man kann KH auch ohne Landeplatz amfliegen (Parkplätze und Wiesen tuns zur not auch)
    3. Die meisten KH haben einen Helilandeplatz
    4. Was, außer Realitäts steigerung, ist daran wichtig? sagt es mir einer?!

  • ich kenne beinahe kein öffentliches KH [...] das keinen Heliplatz hat. ;)


    Man baut ja nicht nur öffentliche Krankenhäuser, sondern zum Teil auch Privatkliniken oder chirurgische Notfallpraxen /-ambulanzen, die meist keinen Landeplatz haben.
    Wenn man diese z. B. im Verband freigibt, ist es einfach unrealistisch wenn sie mit RTHs angeflogen werden.

  • Hallo!


    ich bin auch absolut dagegn ......ich kenn kein KH welches keinen Landeplatz hat. Da ich selbs beim Roten Kreuz bin weis ich das Privatkliniken nicht die Bettenkapazität oder die richtige ausrüstung haben das ein RTH diese anfliegen würde. sollte es doch so sein z.B. bei einer Verlegeung kann er auf einen Feld oder Parkplatz Landen. Das ist aber eine seltene ausnahme.


    Lg Mike