"Einfacher" alarmieren / Tastaturbefehle auch für Alarmierung

  • Hallo Com,


    Nochmal kurz -> Man klickt auf Details (in der Einsatzliste) -> wählt seine Fz, Züge oder etwas aus der AAO -> (jetzt kommt meine Idee) man drückt nur "A" (nur als Bsp. / oder irgend eine Kombination) auf der Tastatur & nicht den Alarmieren Button. Fertig. Kein scrollen zum Button & auch kein andauerndes hin & her zwischen AAO & Button.


    Was sagt ihr dazu ? :D

  • Das Alarmieren wurde durch die Änderung von heute ja nun erleichtert.
    Denke da man nun direkt drücken kann ohne den Button zu suchen braucht man diesen Vorschlag auch nicht mehr unbedingt.

  • AAO´s können Tastaturbefehle zugewiesen werden, was m.E. sehr hilfreich ist. Ich möchte hiermit vorschlagen, dass auch die Buttons für


    -Alarmieren
    -Alarmieren und weiter
    -im Verband freigeben
    -vorheriger Einsatz
    -nächster Einsatz


    einem Tastaturbefehl zugeordnet werden können.


    Zumindest bei meinem Monitor ist es oft mühsam, so viel mit der Maus zu arbeiten.


    ....und NEIN, ich kaufe mir keinen anderen Monitor und keine andere Maus! 8):)

  • Und nun ist das Thema "Hotkey für Alarmieren" schon wieder gestorben? Oder ist das mittlerweile implementiert?


    LG


    Sebastian

    Damals in der Schule hieß es: "Ganz wichtig: Stellt Fragen! Es gibt keine dummen Fragen! Es gibt nur dumme Antworten!"


    Darum eine Bitte an den Beantworter meines Anliegens: Dein Lebensmotto ist "Hauptsache dagegen!" "Meine Meinung zählt!" oder "Wat, wer bist Du denn?", dann erspare mir Deine Antwort bitte!

  • Also ich benutze beim spielen eigentlich nur die Tastatur, daher fände ich eine Fahrzeug spezifische Alarmierung sehr toll (z.B.: TLF 16/25; Rufname: Florian Lebach 1/23; Kurzbefehl: FL 1/23)
    Anstatt jedes Fzg über Einzelalarmierung oder AAO zu alarmieren, da ich die AAO nur für größere Schadenslagen benutze.


    Zur Alarmierung:
    Einsatz normal annehmen -> Kurzbefehl leiste im oberen Bereich des Alarmierungsfensters einblenden -> Kurzbefehl für Fahrzeug(e) eingeben -> mit Enter Alarmieren.

  • ich muss zugeben, dass mir die Idee von Ocinrex sehr gut gefällt, weil ich teilweise keine Lust habe in der langen Liste nach dem passenden Fahrzeug zu suchen (Gerade bei Sonderfahrzeugen)

  • Also ich benutze beim spielen eigentlich nur die Tastatur, daher fände ich eine Fahrzeug spezifische Alarmierung sehr toll (z.B.: TLF 16/25; Rufname: Florian Lebach 1/23; Kurzbefehl: FL 1/23)
    Anstatt jedes Fzg über Einzelalarmierung oder AAO zu alarmieren, da ich die AAO nur für größere Schadenslagen benutze.


    Zur Alarmierung:
    Einsatz normal annehmen -> Kurzbefehl leiste im oberen Bereich des Alarmierungsfensters einblenden -> Kurzbefehl für Fahrzeug(e) eingeben -> mit Enter Alarmieren.


    ich muss zugeben, dass mir die Idee von Ocinrex sehr gut gefällt, weil ich teilweise keine Lust habe in der langen Liste nach dem passenden Fahrzeug zu suchen (Gerade bei Sonderfahrzeugen)

    Hab das in einem Script (Tastaturalarmierung) und auch im Redesign/LSS Manager integriert :D

  • Deine Idee zu den Befehlen hat mir keine Ruhe gelassen. Habe jetzt mal kurzer Hand was ausgetüftelt:


    • Teile des Funkrufnamens in das Feld eingeben
    • Angezeigte Fahrzeuge können mit Enter markiert werden
    • Weiter suchen
    • oder noch einmal enter um die Alarmierung ab zu senden (Also 2 x hintereinander Enter)



    Einfache über Greasemonkey / Tampermonkey hinzufügen. Viel Spaß damit

  • @ChaosKai93 deine Tastaturalarmierung ist bisher super, aber mir ist aufgefallen das man bei Krankentransporten diese Funktion nicht nutzen kann, weil wenn ich was reinschreibe in das Feld sich nichts tut. Ist das ein Fehler oder so gewünscht?


    Gruß
    Leiter14

  • Hallo er fragt in seinem Script nur eine Tabelle ab. Diese ist bei Krankentransporten nicht vorhanden.
    das untenstehende sollte nun funktionieren.


    @ChaosKei93 Bei Krankentransporten ist nur die Tabelle mit der ID vehicle_show_table_rett vorhanden.
    LG Tobi