Verschieben von Wachen und Gebäuden

  • Wenns nur 1 mal im Monat ist dann eher nicht, falls es jedoch immer dann ist wann man will, dann jedoch 1 Woche ausfall und es muss kosten :-)
    Sind 2 Optionen, was man ja bei der Umsetzung entscheiden müsste.


    Gruss

  • Hallo,
    ich habe eine Bitte könnte mann nicht einführen das mann z.b für 50.000 oder 75.000 Credits seine Wache versetzten kann das heist z.b von Hamburg nach Berlin ?


    Sowas währe vor allem sinnvoll für die Verband Spieler

  • Wär klasse wenn das mal ginge!
    Da denke ich viele Mitspieler ein paar wachen an falscher stelle gebaut haben.
    Allerdings sollte das nicht nur bei FW wachen möglich sein sondern bei allen Gebäuden also Pol Rettung oder Krankenhäuser.

  • Da denke ich viele Mitspieler ein paar wachen an falscher stelle gebaut haben.


    Nicht nur falsch gebaut. Ich habe eine Wache mit NA am Diakoniekrankenhaus in Dissen. Das haben sie jetzt geschlossen und das NEF steht jetzt in Bad Rothenfelde an der Schüchtermann-Klinik. Ich könnte jetzt natürlich eine neue Wache dort bauen und die alte abreißen, aber verschieben wäre einfacher

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo Community, hallo Spielleiter


    Mit Sicherheit haben einige von uns Wachen bei sich gebaut die nicht so gebaut wurden wie eigentlich gewollt. Vielleicht die falsche Strasse gewählt oder die falsche Stadt ausgewählt oder durch einen privaten Umzug sind diese Wachen für einen persönlich nicht mehr so effizent, daher dieses Posting mit der folgenden Anfrage...


    Was haltet ihr davon wenn man bereits gebaute Wachen EINMAL kostenfrei von A nach B umziehen kann, samit Fahrzeugen und Mitarbeitern. Sprich Wache A steht in Stuttgart und diese Wache soll nach Karlsruhe umziehen dass man da ein Button generiert wo man diese Wache umziehen kann. Wie gesagt, die erste Umsiedlung ist kostenlos, die zweite Umsiedlung der zweiten Wache kann dann was kosten ....


    Wäre sehr hilfreich wenn dies doch möglich ist ...


    EDIT: Habe soeben gesehen dass diese Diskussion schon gestartet wurde ... es wäre echt klasse wenn diese einmalige Umsiedlung von Stadt A nach Stadt B für ALLE Wachen ermöglicht wird und das bei der ersten Umsiedlung kostenfrei, bei jeder weiteren Umsiedlung in eine andere Stadt NACH der ersten Umsiedlung kostenpflichtig! ...Ich persönlich finde es eine gute Idee da man die Wachen in den Städten macht wo man auch selber wohnt und wenn man umzieht hat man mehr oder weniger mit diesen Wachen in dieser besagten Stadt nichts mehr am Hut ....


    Einmal editiert, zuletzt von Lemagotta ()

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit gebaute Wachen zu verschieben? Ohne das ganze jetzt abzureißen und neu aufzubauen. Ich baue derzeit die Stadt Dortmund und den Kreis Unna nach und habe festgestellt das ich einige Wachen nicht ganz da hingesetzt habe wo sie real stehen.
    Dann werden derzeit drei neue Gerätehäuser gebaut, natürlich einige Straßen weiter weg vom jetzigen Standort.
    Wenn es sowas nicht gibt, besteht die Möglichkeit sowas einzurichten?
    Ich bin da was das angeht ein kleiner Perfektionist :-)

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Die Möglichkeit Wachen zu verschieben finde ich eine tolle Idee - da wir eigentlich das Ziel im Verband haben jede Wache nur einmal zu errichten und bei Aufnahme neuer Spieler welche die selbe Wache haben dann oft an einer Stelle 5 Wachen stehen statt einer, mit der Möglichkeit Wachen zu verschieben könnten wir doppelte Wachen auf noch nicht belegte Standorte verschieben. Weil wer möchte eine Wache abreißen nur weil es diese nach einen Verbandwechsel dort schon gibt.
    Beispiel neuer Spieler aus Paris wird die Wache Paris bauen dann geht er in den Pariser Verband wo es natürliche die Wache Paris schon geben wird irgendwann gibt es 100 Wachen Paris denn wer reißt auf seine Kosten eine Wache ab die er vielleicht auch noch mit Coin bezahlt hat.

  • Bisher gibt es ja den kostenlosen Rückbau. Ok für Probleme beim ausrücken.
    Später würde ich sagen wäre eine Option, dass man einmal pro Woche eine Wache versetzen kann.
    Wer mehr umlagern will braucht dann PA oder so.

  • Ich würde mich freuen wenn es so eine Funktion geben würde.
    Denn im Wachen Leben, oder wie ich sage im wahren Leben werden nun mal neue Wachen gebaut und dann werden halt mal eben 70 Mann und 15 Fahrzeuge umgesetzt.
    Oder werden die Leute bei Dir in Bayern entlassen und die Fahrzeuge verkauft und dann alles neu Eingestellt und gekauft???

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Ich würde mich freuen wenn es so eine Funktion geben würde.
    Denn im Wachen Leben, oder wie ich sage im wahren Leben werden nun mal neue Wachen gebaut und dann werden halt mal eben 70 Mann und 15 Fahrzeuge umgesetzt.
    Oder werden die Leute bei Dir in Bayern entlassen und die Fahrzeuge verkauft und dann alles neu Eingestellt und gekauft???


    Nein werden sie nicht da haste recht das mann das Personal verschieben könnte das werde besser

  • Hallo,


    ich möchte dieses Thema noch mal in den Vordergrund schieben.
    Ich habe immer noch das Problem als Realspieler das sich mittlerweile 3 Feuerwachen in meinem Spielbezirk (Dortmund und der Kreis Unna) im Neubau befinden und ich diese gerne umgesetzt haben möchte.
    Kann man nicht so eine Funktion "Wachen Verschieben" einrichten??? Von mir aus mit der Option das man nur einmal im Monat eine Wache verschieben kann so das die Leute nicht wie blöd drauf los tauschen.


    LG

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • wachen verschieben ist bestimmt nicht schlecht das müsste man denke ich dann nur mit einem Betrag x versehen sodass man den gesamten Fuhrpark und Mannschaft mit der wache neu anpassen kann.
    denke man müsste den preis zum umsetzen dann auf die aktuelle Ausbaustufe fixieren .


    Denn eine neue wache bauen kostet ja auch Geld


    Und ein umsetzen von wachen macht man ja auch nicht jeden tag

  • Die Lösung mit den Coins finde ich schlecht. Was ist denn wenn jemand der immer vernünftig gespielt hat, und sich von seinen wenigen Coins mal etwas wie zB den RTH geleistet hat, seine Wache verscheiben möchte, aber keine Coins hat? Damit werden Spieler bestraft die sich keine Coins kaufen. Dann doch lieber mit Credits, aber halt nur eine Wache pro Monat.

  • mit Credits finanziert sich das Spiel aber nicht (und ein Preis von 2,50 EUR) wenn man mal ne Wache schieben will, finde ich nicht zu doll, besonders, wenn man den Rest (wie ich vorgeschlagen hab) ja wahlweise mit Credits oder Coins bezahlt).


    Eine Wache pro Monat halte ich wieder für nicht so gut, wenn jetzt jemand sagen wir 5-6 Wachen gebaut hat und feststellt, die Stadt etc gefällt mir nicht, dann braucht der 6 Monate die zu verlegen (da wäre löschen sinnvoller und somit die Verschieben Funktion obsolet). So könnte er entscheiden ob er z.B. 10-15 EUR investiert und einen Großteil/alle Wachen verschiebt.


    Klar sind da die im Nachteil die nicht gern Realgeld investieren (kann ich auch verstehen) aber wie schon oben steht, Coins finanzieren das Spiel (und sichern die Zukunft/Weiterentwicklung) und da sollte man schon bestimmte Sachen gegen Coins machen.


    Ggf wäre aber auch eine Kombination möglich? Eine Wache je Monat/30 tage für Credits und wer mehr will gegen Coins wie ichs vorschlug?
    dann kann man schnell mal nen Kleinen Fehler "Fixen" und wer umfangreicher will muss zahlen bzw Monat für Monat.

  • Ich will die Wachen verschieben weil ich das alles Real nachbaue. Ich hab schon genug für die Wachen ansich gezahlt, und das bereits für fast 60 Wachen.

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Ich will die Wachen verschieben weil ich das alles Real nachbaue. Ich hab schon genug für die Wachen ansich gezahlt, und das bereits für fast 60 Wachen.

    Der Grund, warum du verschieben willst ist realtiv irrelevant^^ Weil hier alle gleich behandelt werden.
    Und wenn du real nachbauen willst (und sich z.B. Wachen verändern) werden diese ja auch nicht verschoben sondern neu gebaut :)