Verschieben von Wachen und Gebäuden

  • Ich bin auch dafür, dass man das Thema nochmals in den Vordergrund holt.


    In meinem Ort zieht die Feuerwehr um, so dass die Wache an einer anderen Stelle ist und die alte dicht gemacht wird.. Nun muss ich mein kompletter Personal neu einstellen und ausbilden und alle Ausbauten neu zahlen.
    Ich hätte auch kein Problem damit, für das Verschieben 100.000 Credits zu zahlen, von mir aus auch mehr. Hauptsache ich brauche nicht eine halbe Ewigkeit um eine Wache die ich schon habe, wieder dort hin zu stellen wo sie neu steht. :)

  • ja, es soll auch nicht kostenlos sein.

    Grundgebühr 25 Coins + je 10 Coins oder 50k Je Stufe ?
    dann überlegt jeder 2x @ Verschieben und macht das nicht jeden Tag.

    ggf kann man auch sagen 30 Coins komplett als Gebühr für einen festen Zeitraum, das wäre das kleinste Coin-Paket (für 2,99).
    Z.B. während der Feiertage (Option freischalten = 30 Coins) und dann jeder Umzug nochmal 50k oder so (damit haben auch kleinere Spieler ne Möglichkeit und es ist preiswerter als die Wache neuzubauen) und am 1. Januar wird das wieder deaktiviert (und ggf im nächsten Jahr wieder) dann kann man notfalls auch auf die 2,99 sparen und unterstützt das Spiel und Seb kann sich mal nen Glühwein mehr leisten ;)

  • Ich persönlich würde es nicht mit Coins machen.. Eher einen sehr hohen Creditpreis..


    Denn ich würde kein echtes Geld ausgeben, um eine Wache verschieben zu können.
    Ich würde eher vorschlagen man kann eine Wache nur ein einzelnes Mal verschieben gegen Credits.
    Wenn man sie dann nochmals verschieben mag, kann man das ja dann gegen Coins machen.


    Bei meinem Beispiel wäre man ja doppelt bestraft.. Man baut voll aus und die Wache zieht um. Jetzt müsste ich entweder nach deinen Vorschlag real Geld ausgegeben damit ich realistisch bleibe. andererseits bleibt mir nur übrig abzureißen (oder halt stehen zu lassen) und eine neue Wache voll auszubauen.

  • Ich persönlich würde es nicht mit Coins machen.. Eher einen sehr hohen Creditpreis..


    Denn ich würde kein echtes Geld ausgeben, um eine Wache verschieben zu können.
    Ich würde eher vorschlagen man kann eine Wache nur ein einzelnes Mal verschieben gegen Credits.
    Wenn man sie dann nochmals verschieben mag, kann man das ja dann gegen Coins machen.


    Bei meinem Beispiel wäre man ja doppelt bestraft.. Man baut voll aus und die Wache zieht um. Jetzt müsste ich entweder nach deinen Vorschlag real Geld ausgegeben damit ich realistisch bleibe. andererseits bleibt mir nur übrig abzureißen (oder halt stehen zu lassen) und eine neue Wache voll auszubauen.

    Sinn der Coins ist es eben nicht andauernd die Wache zu verschieben. Dann sollte die Gebühr in Credits ein paar Millionen betragen bzw 90% der Gesamtkosten der Wachen.


    Wo ist das Problem einmal paar Coins zu kaufen - damit sichert man die Zukunft von LSS. :)

  • Ich rede ja auch nicht von beliebig Verschieben.
    Man begrenzt es auf 1 Mal verschieben per Credits, es kann ja wirklich sein, dass eine Wache umzieht.
    Jedes weitere Verschieben dann per Coins. Dann gibt es trotzdem Einnahmen :)

  • Die Idee mit dem Wachen verschieben ist super. Bin ich auch dafür.
    Finde nur, dass das dann mit einem Preis von ca. 20-30 Coins passieren sollte. Ich glaube nicht, dass man immer so viel Coins parat hat und denke der Preis ist ausreichend. Sollte jeder wissen, wie wertvoll Coins sind.
    Wenn nicht, dann kann man sich ja welche kaufen, unterstützt wieder das Spiel. :D


    Also pro Wache verschieben 20-30 Coins. Eventuell noch mit dazu, dass dies bloß einmal pro 24 Std. möglich ist.

  • Die Idee mit dem Wachen verschieben ist super. Bin ich auch dafür.
    Finde nur, dass das dann mit einem Preis von ca. 20-30 Coins passieren sollte. Ich glaube nicht, dass man immer so viel Coins parat hat und denke der Preis ist ausreichend. Sollte jeder wissen, wie wertvoll Coins sind.
    Wenn nicht, dann kann man sich ja welche kaufen, unterstützt wieder das Spiel. :D


    Also pro Wache verschieben 20-30 Coins. Eventuell noch mit dazu, dass dies bloß einmal pro 24 Std. möglich ist.

    DAFÜR

  • Coins

    20-30 Coins


    Ich finde es ja immer traumhaft, wie ihr von den Coins redet. Was ihr aber nicht bedenkt, ist die Tatsache das hier bestimmt nicht alle im Geld schwimmen um ständig Coins zu kaufen. Ab und zu hat dafür sicher jeder Geld, aber so oft wie hier bei jedem 2 Vorschlag Coins gesagt wird, wenn ich da für jedes Ding im Schnitt 10 Coins ausgeben würde, wäre Sebastian schon reich.


    Natürlich sind die Coins eine tolle Sache gerade weil man vieles schnell kaufen kann, aber um hier nicht nur zu "meckern", habe ich auch einen Vorschlag: Warum macht man es nicht mit beiden "vituellen Zahlungsarten"? Credits kostet halt mehr als 20-30 Coins. Preislich ist da natürlich noch freie Handhabe.

  • Warum macht man es nicht mit beiden "vituellen Zahlungsarten"? Credits kostet halt mehr als 20-30 Coins. Preislich ist da natürlich noch freie Handhabe.

    Das wäre vermutlich noch sinnvoller, da geb ich dir Recht. Im Grunde ist das ja schon ein großer Aufwand, etwas zu zahlen, weil ich glaube, dass man seine Credits für seine Wachen, Fahrzeuge, etc. viel besser benötigen kann, als die ganze Zeit seine Wachen zu verschieben. Nichtsdestotrotz würde ich dazu tendieren, eine Einschränkung, wie bei den Lehrgängen oder beim Wachenrückbau, einzubauen.

  • Wenn das mit nem zu großen Coin Preis festgemacht wird, verschiebt niemand Wachen und es wird keine Einnahmen geben..
    Mal angenommen mal spielt in 1-2 Landkreisen .. Da kann es vorkommen, dass pro Jahr 1 Mal verschieben notwendig wird, wegen Wachenumzug. Daher bin ich immer noch dafür das erste Mal verschieben pro Wache mit Credits und dann mit Coins..
    Über den Creditpreis kann man dann immer noch diskutieren!

  • @sajmen


    Also sind dir 6 € im Jahr zuviel wenn wir davon ausgehen, das man jedes Jahr in 2 LK 's je eine Wache verschiebt??


    Ich bin sogar in 53 Landkreise und Großstädte vertreten, und mir ist es eigentlich egal wenn eine Wache im Stadtgebiet um ein paar Kilometer von A nach B versetzt wird.


    Wenn dann aber ein Real-Nachbauer so genau da nach geht das die Wache Musterstadt vom Dorfweg zur Hauptstraße verlegt wird, dann sollte man auch bereit sein, ein paar Coins zu investieren.
    Mal davon das abgesehen das wir jedes Jahr über Weihnachten 30 Coins geschenkt bekommen und je nach dem wie aktiv man spielt durch Beförderungen auch hier und da weitere Coins rein bekommt.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • So ziemlich der beste Beitrag zu diesem Thema.
    Irgendwas muss man im Gegenzug zur Entwicklung dieses Features bringen - von Credits kann LSS nicht überleben.

  • WEr total real spielen will und auch seine Wache verschieben möchte, muss auch mal ein paar Euro investieren.

    Wer total real spielen will sollte eigentlich sogar froh sein wenn er nicht Neubau + Abriss zahlen muss.
    Verschieben gibt es im realen Leben nicht.



  • Hallo,


    nach einiger Zeit halbwegs aktivem Spielen bin ich hier mal im Forum unterwegs und stelle ein paar Vorschläge ein, die sich mit der Zeit ansammelten.
    Dabei berücksichtige allerdings ich keine vorherigen/alten Themen, da ich sonst bei jedem einzelnem Vorschlag nachschauen müsste, ob dieser bereits genannt wurde.




    Vorschlag 9: Das Verschieben eines Gebäudes auch für Kredits anbieten
    Um ein Gebäude zu verschieben, kostet es immer 10 Coins ohne die Möglichkeit zu haben, dies auch für Kredits zu machen. Man sollte meiner Meinung nach, die Möglichkeit haben, dies auch für Kredits zu machen um spätere Um-Entscheidungen möglich zu machen, ohne direkt das gesamte Gebäude inkl. Fahrzeuge abzureißen und dann neuzubauen.
    Original-Quelle


    Ich würde mich über jede Art von Kommentar und Kritik freuen, einfach als Beitrag posten!



    Auf ein weiterhin schönes Zusammenspielen,


    mit freundlichen Grüßen,



    AngryBirds1909
    (Luca P.)



    PS: Meine Tastatur funktioniert derzeit nicht ordnungsgemäß, fügt gerne sinnlose Leerzeichen ein, übernimmt Buchstaben nicht oder schreibt diese mehrmals und beachtet Kombinationen kaum (Großbuchstaben, ALT+F4, etc). Ich bitte um Verständnis, falls hier noch solche Fehler aufgetreten sind, ich habe versucht die Fehler zu beseitigen).
    Eine Verbreitung dieses Dokumentes, auch Teile davon, ist nur gestattet, wenn der Autor namentlich genannt wird. Urheberrecht

    Mein Profil Leitstellenspiel.de


    Für Fragen und Probleme an und für mich bitte nur hier, im Spiel direkt oder per E-Mail anschreiben.
    Eine Antwort innerhalb von 1 Stunde garantiert: DIC wurde geschlossen

    ____

    Dieses Profil wird nicht länger aktualisiert. Ich spiele nur noch sehr selten/gelegentlich.

  • Du hast recht: dies ist glaube ich die einzige Funktion die in diesem Spiel nicht mit Credits zu nutzen ist (außer Premium kaufen).


    Ich will mal so sagen: wäre ich der Spielentwickler würde ich das nicht auch noch kostenfrei möglich machen und wenn dann nur so sauteuer dass es sich fast nicht zu nutzen lohnt. Irgendwie muss man ja für seine Arbeit und die entstehenden Kosten ja auch was bekommen.


    Der Vorschlag ist ja legitim und wird bestimmt bei vielen Anklang finden die sich hier oftmals alles schneller und billiger wünschen, ich bin halt aus Prinzip dagegen. Also nicht persönlicch nehmen ;)