[Verband] Verwaltung / Co-Admin-Rechte und Moderatoren

  • Hallo Hummel09,



    ich befürworte deinen Vorschlag Definitiv, wenn etwas nicht dahinter stehen würde.


    Wie ich es meine " NEIN " äußere ich mich nicht Öffentlich dazu und gehe zu diesem Thema nur via PN darauf ein bitte um Verständnis. Da ich befürchte das man mich Anprangern könnte.

  • Wenn du gegen den Vorschlag bist, solltest du schon eine Begründung nennen...


    Und "anprangern" wird dich hier schon niemand...




    ich habe geschrieben das ich ihn "befürworte" !!! aber was dahinter steht ich mich nicht Öffentlich äußere, insofern kein weiteren Kommentar meinerseits.

  • Ich finde dies ist eine gute Idee, erstens erreicht man so, dass mehr verantwortung übernehmen können, außerdem ist dies ein guter Weg, neue Leute langsam in Admintätigkeiten einzuarbeiten. Sollte also meiner Meinung nach umgesetzt werden.

  • Im Prinzip gut aber dabei sollte auch darauf geachtet werden das dann
    zumindet in den Stoßzeiten die entsprechenden Moderatoren möglichst oft
    anwesend sind. Es sollte also zum Teil mehr wie nur ein Moderator für
    einen Bereich ernannt werden.





    Es sollte übrigens möglich seien das ein Moderator
    sowohl als normales Mitglied Nachrichten aber auch Chatnachrichten
    schreiben kann, wie auch als Moderator, dann eben besonders
    gekennzeichnet. Eine solche kennzeichnung könnte zum Bleistift ein
    dickes rotes MOD: vor der Nachricht seien.
    mfg escape

  • Ich finde es schon wichtig das ein Eingreifen eines Moderators/Admins als solches gekennzeichnet wird. Zumal dann auch die andere Seite sofort erkennt aus welcher Richtung der Wind weht.


    mfg escape

  • hummel, ohne dich jetzt zu kritisieren. aber da nochnichtmal admins bzw. co-admins den chat löschen geschweigeden den chat zurückverfolgenkönnen. halte ich diese idee für zweitrangig. vorerst solten dann erstmal die co-admin rechte erweitert werden

  • kurz und Knapp " JA " Co-Admins sollten mehr Rechte bekommen, genauso wie der Admin als Beispiel was auch ich schon Vorgeschlagen habe das Muten von nicht belehrenden Mitspielern im Verband - Chat, oder die Variante diese zu sperren bis zu 24 Stunden.


    was dem Co -Admin nicht zugesprochen werden sollte als Rechte, ist das verweisen aus dem Verband was ich Definitiv Ablehne das sollte noch immer Admin Aufgabe sein und bleiben.

  • Tja... das ist das Problem bei Massenverbänden :P Es fehlt meist ein wenig Harmonie in solchen Gemeinschaften.


    Naja... weiter zum Thema: Wäre gut, mal zu erfahren, warum man Mods haben sollte?!? Mit Ausnahme der Chat-Sache können es doch Admins und Co-Admins machen. Für mich klingts, als wenn diese Personen da ihre Arbeit auf das "niedere Volk" (nicht beleidigend gemeint, daher die "). Mal ein paar Fakten bitte, damit für alle der Vorschlag durchschaubarer wird.

  • So ein schwachsinn, es reicht doch völlig das es Admins/Co-Admins gibt, da muss man doch nicht noch mehr einbauen.


    Wenn du deinen Co-Admins eine Aufgabe ordentlich zuteilen würdest, dann wüsste auch jeder was er zutun hat. Aber bei so einem Massenverband verliert man halt schnell den Überblick. Man sollte halt nur so viele Spieler aufnehmen, so viele wie man auch kontrollieren kann.


    Das einzige was ich an deinem Vorschlag gut finde ist das, dass den Chat länger verfolgen kann als nur 5 Sätze.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Oha, so einen mist hab ich ewig nicht gelesen.


    Wenn du möchtest das sich Leute um etwas kümmern, dann mach sie zum Co-Admin und sprich mit denen vorher, was deren Einsatzgebiet ist.
    Leute rausschmeissen kann eh nur der Admin.


    Um den Chat zu überwachen, sollte erstmal die Funktion ins Spiel eingebaut werden, dass man mehr als 5 Zeilen beim Re-Fresh der seite angezeigt bekommt.
    Maulkörber und sonstiges würde ich gar nicht einführen. (Wenn man Probleme nicht klären kann Verbandsintern, dann zeigt das, dass du deinen VB nicht im Griff hast.)
    Aber das ist die Bürde, die du dir selber aufgezwungen hast. Mit deinen Masseneinstellungen.


    Ein ganz klares NEIN von mir zum Vorschlag, weil ich den einfach lächerlich finde

  • Hallo ich mal wieder, keine Panik ein Vorschalg nur....




    ich dachte mir ist es möglich es so zu Programmieren, dass der Admin zusätzliche ** Rechte an die Co-Admins *** vergeben könnte.


    Da ich nun nicht der jenige bin der dazu euch ein Beispiel präsentieren kann stelle ich mir das einfach wie folgt vor.


    Admin ( Gründer ) gibt Co-Admin folgende Berechtigung durch setzen eines Hakens eines durch ihn ausgesuchten Co-Admins.



    Gruß
    Draeger112

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • dachte mir bislang zu den Varianten die wir Haben wie Verbands-Forum oder auch zur vergabe das der Admin nach seiner Wahl einem Co-Admin das Recht zuteilt Verbandsmitglieder des Verbandes zu verweisen / Aufnahme etc.das kann man beliebig später erweitern wenn noch mehr eventuell dazu kommt.