• Titel: Unterstützung des Rettungsdienst durch Drehleiter
    Fahrzeug(e): DLK
    Vergütung: 380 Credits
    _____________________________________


    Titel: Verkehrsregelung bei öffentlicher Veranstaltung
    Fahrzeug(e): 2 LF, ELW1
    Vergütung: 960 Credits
    _____________________________________


    Titel: Personensuche
    Fahrzeug(e): 3 LF, ELW(, DLK für WBK?)
    Vergütung: 2050 Credits
    _____________________________________


    Titel: Heumessung
    Fahrzeug(e): 1 LF
    Vergütung: 290 Credits
    _____________________________________


    Titel: Pferd eingeklemmt
    Fahrzeug(e): 1 LF, RW
    Vergütung: 780 Credits
    _____________________________________


    Titel: Brand eines Mehrfamilienhauses
    Fahrzeug(e): 5 LF, 1 GW-A, 1 DLK, 1 ELW1
    Vergütung: 4830 Credits
    _____________________________________


    Titel: Ast über der Fahrbahn
    Fahrzeug(e): 1 LF
    Vergütung: 290 Credits
    _____________________________________



    Natürlich alles variable Werte. Aber so als Denkanstoß. ;) :D

  • Ja, aber wird hier eh meist von der Feuerwehr trotzdem gemacht ^^
    Kann aber auch dran liegen, dass die Polizei schon die Wache "ausbomben" muss um 5 Streifenwagen zu besetzen... Ist halt Personalmangel hier, da sind die froh über jede Hilfe.

  • Ist auch Bundesland Sache...


    Titel: Brennende Strohballenbresse
    Fahrzeug(e): ELW 1, 2x LF,
    Vergütung: 780 Credits

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Punkt 1: Stimmt, gebe ich zu, die Einsätze hier sind ja alle mit Alarm, hab ich vergessen. :X


    Punkt 2: Siehe Punkt 1. Bei uns wird fast überall von der OF gemessen, aber halt ohne Alarm, sorry.


    Punkt 3: Nein, das nicht, aber du brauchst z.B. auch für einen Maschinenbrand einen. Da finde ich es bei einem Mehrfamilienhaus noch eher wahrscheinlich, dass der GW-A ehm kommt, Nachschub an Masken und Flaschen liefert. Man könnte auch ein einziges Fahrzeug zur FTZ hin- und zurückfahren lassen, aber nun gut, leider gibts hier noch keine FTZ. :D


    Punkt 4: Damit ist ein tiefhängender Ast gemeint, der droht runterzufallen. :D

  • Einsatz: Wasserförderung über lange Wegstrecke
    Fahrzeuge: SW2000 (oder ähnliches), 1x LF
    Vergütung: 560 Credits



    Einsatz: TLF im Pendelverkehr (überörtliche Hilfe)
    Fahrzeug: TLF XXX
    Vergütung: 480 Credits



    Einsatz: Brandsicherheitswache
    Fahrzeug: 1-2 LF
    Vergütung: 350-420 Credits

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<


  • Brandsicherheitswache siehe oben. Hier gehts eher um die "Alarmeinsätze", also keine geplanten. Für ne Wasserförderung über lange Wegstrecke benötigst du mehr als ein LF, wegen den Pumpen. Für den Pendelverkehr müssen doch wohl min. 2 TLF vor Ort sein ^^

  • Für ne Wasserförderung über lange Wegstrecke benötigst du mehr als ein LF, wegen den Pumpen.


    Hm nicht zwangsläufig. Ausm Hydranten kommst mit TS und Frontpumpe schon recht weit. Nichts desto trotz:


    Titel: Katze auf Baum
    Fahrzeug(e): LF(, DLK)
    Vergütung: 390 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Haluniuxx ()

  • Ich war jetzt von nem offenen Gewässer ausgegangen, da das Hydrantennetz ja schon manchmal überlastet ist. Wenn wir mit der JFW mal wieder mit dem Werfer üben dann kommt das nicht so schnell nach wie der Tank leer ist. Aber Btt
    Katze auf Baum würde ich DLK als evtl. Anforderung machen, da das auch mit nem LF geht.

  • Flugzeugabsturz
    Fahrzeuge:
    4 LF, 1 RW, 1 ELW,

    Verletzte;
    2-3


    Sobald Fahrzeuge wie GW-G, das THW o.Ä. eingefügt werden, könnte man sowas noch mit einbauen.
    Bei dem Flugzeug soll es sich um eine 1 Propellermaschine handeln, mit 2-3 Insassen (Also kein A380 oder so^^).
    Ein Grund dafür ist, dass hier viele ihre Gegend nachbauen (Wie ich auch) und darum keine Unmengen an RD zur verfügung haben werden, natürlich hält sich ein Flgz in Echt auch nicht sowas, allerdings muss man hier im Spiel auch die Wachen selber bauen und kann nicht auf Kräfte aus Nachbarstädten/Kreisen zurückgreifen!


    Vergütung: 1.800-2.300 Credits (Da es kein großes Flugzeug ist, sondern ein Kleineres)


    Das soll auch nur ein Vorschlag sein, über Vergütung, Fahrzeuge und Verletzte kann man ja disskutieren :)

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • nehmen wird diesen Einsatz


    1)
    Alarm : Gasgeruch (Zehngeschossiges Wohnhaus evakuiert)
    Fahrzeuge : 3 LHF, 5 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 4 Sonderfahrzeuge
    Vergütung 2.500 Credits


    2)
    Alarm: Großbrand Lagerhalle
    Fahrzeuge : 9 LHF, 4 TLF, 2 DLK, 3 RTW, 2 ELW C, 1 ELW B, 1 ELW A, 1 ELW 3, FmEW, 1 GW Messs, 1 AB A, 1 AB Schaum, 1 AB Löschgeräte, 2 SW
    Vergütung : 3.000 Credits

  • Hmm, wenn Du bei erstens noch beschreibst was für Führungs- und Sonderfahrzeuge Du haben möchtest und bei zweitens noch die Fahrzeuge einheitlich benennst (ich als "Dorftrottel" weiß z.B. nicht was der Unterschied zwischen C,B und A-Dienst ist, wir brauchen sowas aber auch nicht ^^), dann könnt ich mich damit anfreunden.

  • Fahrzeuge : 9 LHF, 4 TLF, 2 DLK, 3 RTW, 2 ELW C, 1 ELW B, 1 ELW A, 1 ELW 3, FmEW, 1 GW Messs, 1 AB A, 1 AB Schaum, 1 AB Löschgeräte, 2 SW

    Was habt ihr eig. alle mit euren Sonderfahrzeugen..?!
    Wofür braucht man z.B. nen ELW 3? Jede Stadtfeuerwehr kriegts auch mit nem ELW 1 hin.. zudem steht nicht überall nen ELW 3! Nur weil mans inna Großstadt für nötig hält, muss es nicht jeder haben ;)
    AB-A, gibts auch meist nur in größeren Städten. (WLF überhaupt ist bei einer FF recht selten...)


    Ist nicht böse gemeint, musste nurmal raus ;)


    PS: Genauso mit B-Dienst, C-Dienst, A-Dienst ^^

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!