Weiteralarmieren zu Verbandseinsätzen

  • Hallo,


    ich fände es gut wenn das weiteralarmieren von Fahrzeugen noch auf die im Verband freigegebenen Einsätze ergänzt wird.


    Die eigenen Einsätzen sind ja im Normalfall eh im "kleineren" Umkreis, so das man auch einfach neu anfahren kann, aber vor allem bei Einsätzen im Verband wäre es hilfreich direkt weiteralarmieren zu können, wenn man schon mal 50 oder 100 km gefahren ist.
    Bei uns im Verband kommt es oft vor das wenn einer frei gibt gleich mehrere Einsätze hintereinander freigegeben werden und man muss dann halt bisher immer den richtigen Moment erwischen oder man verliert viel Zeit.


    Da es für die eigenen Einsätze ja schon geht, dürfte die Realisierung wohl problemlos machbar sein.

  • Jiip, das Problem hatte ich erst gestern abend , bei unserem VB Einsatz. Es fehlten 4 NEF ich wollte mein RTH der schon 1 Pat versorgt Folgealamieren da zeige er mir nur meine Einsätze an,. ich dachte das mit dem Folge Einsatz gilt auch für FB Einsätze das ist echt doof ! :/

  • Das Thema gibt es schon mehrfach im Forum! und wurde mehrmals diskutiert !


    Allgemein wurde es diskutiert und teilweiße ja auch umgesetzt.
    Aber für Verbandseinsätze nicht und ich konnte über die Forensuche auch nix finden.
    Da es das weiteralarmieren allgemein noch garnicht so lange gibt kann ich mir auch nicht vorstellen das da so oft über die Verbandseinsätze diskutiert wurde.


    Aber vielleicht kannst du ja weiterhelfen.

  • Hallo Sebastian,
    mir ist aufgefallen, dass man beim Weiteralarmieren nicht die Verbandseinsätze, die von anderen Verbandsmitgliedern freigegeben wurden auswählen kann. Kann man das eventuell ändern. Dies ist auch der Fall, wenn man die Alarmierungsmaske öffnet und immer den Button "nächster Einsatz" drückt. Hier werden auch diese Einsätze nicht angezeigt.

  • Also mir würde das Ganze gut gefallen, weil es, wenn Fahrzeuge bereits 100 km weg sind und man sie dann bei einem Ve in der Nähe haben möchte, gleich weiteralarmieren könnte, was enorm praktisch wäre

  • Ich lasse den Thread mal wieder aufleben. Warum ist es denn nicht angedacht diese Funktion auch für Verbandseinsätzen freizugeben? Hatte über die Suche nichts Klares gefunden.

  • Bin auch dafür!
    Ist einfach enorm praktisch Fahrzeuge direkt weiter zu alarmieren, wie man bei seinen eigenen Einsätzen feststellen kann.
    Das die Weiteralarmierung auch für Verbandseinsätze möglich ist, würde die Weiteralarmierung vollenden.